Katze frisst Plastik,Kunststoff

Diskutiere Katze frisst Plastik,Kunststoff im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer kann mir sagen,warum meine Katze jeden Tag Kunststoff von Folie in Stücken frisst? Sie macht es täglich früh morgens.Sie kann rein u raus wie...
  • Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #1
C

cindy2010

Wer kann mir sagen,warum meine Katze jeden Tag Kunststoff von Folie in Stücken frisst?
Sie macht es täglich früh morgens.Sie kann rein u raus wie si möchte,kann nicht sagen ,
ob sie es erbricht.
Vielen Dank,vielleicht fehlt ihr ja was anderes.Danke,Cindy

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #2
  • Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #3
Wo findet er denn immer den Plstik?
Mein Kater schnüffelt immer an Plastiktüten, aber er beist nicht rein.
Bei uns im Haus findet man niergends eine Tüte offen liegend, aus Angst, das er auch mal rein krabbelt oder wirklich mal frisst.

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #4
Vor einer meiner Katzen sind Plastiktüten auch nicht sicher.
Da muss es nur rascheln, wenn ich ne Mülltüte wechsle, schon steht sie da und will sich drauf stürzen.
Auch Nudelpackungen muss ich immer sicher unterbringen.

Kabel jedoch interessieren sie nicht.

Von dem Pica-Syndrmom habe ich noch nie was gehört. Habe mal ganz intressiert in die Seiten reingeschaut, hatte aber nicht den Einruck, dass es auf meine Katze passen könnte.
Aber super, dass du den Hinweis hier gegeben hast, saurier.

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #5
Also erstmal Danke!Sie findet die Verpackung von sechser Trägern
Wasser oder O-Saft sehr schmackhaft.Allerdings nur die weicheren Teile davon.
Sie hatte als Baby Katzenschnupfen und der Tierarzt war sicher,daß sie nicht durchkommt,
aber sie hat es geschafft und ich vermute sie kann nicht schmecken oder riechen davon.
Ich mache ihr die Stückchen blöderweise auch relativ klein zurecht,damit sie sie gut
oben oder hinten loswird.Sie hat mich gut in Griff.Lächel!Sie nervt so lange bis ich es gebe.
Ich weiß ,daß es falsch ist,aber ich bin nur der Dosenöffner.
Wie kann ich feststellen,ob sie riechen bzw schmecken kann?
Danke an euch alle!
Cindy

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #6
verstehe ich das richtig?

du schnibbelst ihr das plastik klein damit sie das futtern kann? :shock:

bitte lass das. es kann doch wirklich mal was schief gehen.

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #7
Da musst Du einschreiten - das führt zum Darmverschluss und nachgängig zum überraschend schnellen Tod!!

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #8
Hallo,

sieh bitte zu, dass deine Katze nicht mehr an Plastik dran kommt.

Wie Alex schon geschrieben hat, kann das katastrophale Folgen haben.

Ich bin ehrlich schockiert, dass du es ihr auch noch kleinschneidest und gibst.

Grüße fuzzy

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #9
.. das sammelt sich, wird nicht verdaut und dann ist definitiv Schluss - somit hättest Du Deine Katze tatsächlich um die Ecke gebracht - mein voller Ernst ...

Wenn hier eine meiner "Weiber" Haargummis rumliegenlässt, werden selbige sofort entsorgt - mein Schwarzer ist nämlich wieder so ein Plastik- und Folien-Kandidat ...

.. lasse mal röntgen - gut sichtbar das ...

Also - SOFORT STOPPEN!!!!

Danke für den Nachdruck fuzzy!! Das ist tatsächlich sehr ernst!!

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #10
Sie hatte als Baby Katzenschnupfen und der Tierarzt war sicher,daß sie nicht durchkommt,
aber sie hat es geschafft und ich vermute sie kann nicht schmecken oder riechen davon.
Ich mache ihr die Stückchen blöderweise auch relativ klein zurecht,damit sie sie gut
oben oder hinten loswird.Sie hat mich gut in Griff.Lächel!Sie nervt so lange bis ich es gebe.
Danke an euch alle!
Cindy

Du hast das Wort blöderweise selber geschrieben, und darum benutze ich es auch. Ich hoffe du machst uns hier nur was vor, denn Wehner, Fuzzy und die anderen haben vollkommen Recht!

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #11
Wenn ich solche Dinge lese, kriege ich Zustände... andere kämpfen verzweifelt gegen Krankheiten an, an deren Bestehen und Fortschreiten sie nichts ändern können.... und Du unterstützt ein mögliches - absolut vermeidbares - verfrühtes Sterben auch noch... ich kann auch nur hoffen, dass das hier ein schlechter Scherz ist :-(

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #12
..
Wenn hier eine meiner "Weiber" Haargummis rumliegenlässt, werden selbige sofort entsorgt - mein Schwarzer ist nämlich wieder so ein Plastik- und Folien-Kandidat ...

OT: wie viele "Weiber" hast du denn?? grins :)

Ne im ernst schnibbel ihr das nicht noch klein... gib ihr Futter! Ob sie nen Mangel oder so hat kann nur der Tierarzt feststellen mit Blutbild.. denn mit Plastikfressen wird der nicht besser...

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #13
Danke an euch alle!
Cindy

Hm ich bin grad nicht ganz sicher ob du das ernstmeinst oder ob ich mich doch veräppelt fühlen soll?! Und ich bin eigentlich ein sehr gutgläubiger Mensch..........
Du machst deiner Katze Stücke vom Plastik klein damit sie sie fressen kann????
Statt dessen solltest du lieber alles an Plastik, Kunststoff und Kleinteilen ais ihrer Reichweite räumen.Würdest du Plastik futtern?? Ich denke nicht! Das kan sehr sehr gefährlich werden!!!!
Da fällt mir leider nur ein "arme Katze" und ein Kopfschütteln ein:-(
Hier wurde schon Pica erwähnt, google das mal oder schau dir die gesetzten Links an und dann handel entsprechend...

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #14
Hm ich bin grad nicht ganz sicher ob du das ernstmeinst oder ob ich mich doch veräppelt fühlen soll?! Und ich bin eigentlich ein sehr gutgläubiger Mensch..........
Du machst deiner Katze Stücke vom Plastik klein damit sie sie fressen kann????

Jap josie, das ging mir auch irgendwie durch den Kopf. Welcher vernünftig denkende Mensch schnippelt seiner Katze Plastik klein damit es besser rein und wieder raus geht? Auf so ne Idee kommt doch keiner oder?

Oder doch...?

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #15
das kann schon sein,das die katze auf bestimmte plastikteile geht,aber die muß man dann wegnehmen und dahin veräumen wo die katze nicht hinkommt,und nicht kleinschnippeln und füttern...
das es sowas gibt,das tiere bestimmte sachen anknabbern oder daran lecken wußte ich schon,aber füttern geht garnicht und ich denke(hoffe)das ist ein fake...

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #16
...und ich dacht, dass Zucker und Getreide so das Schlimmste ist, was sich im Katzenfutter findet.
:lol:

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #17
...und ich dacht, dass Zucker und Getreide so das Schlimmste ist, was sich im Katzenfutter findet.
:lol:

Falsch gedacht :!: In einer Charge Grau hatte ich mal in verschiedenen Dosen rote Plastikstücke, etwa so groß wie 1EUR-Münzen.

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #18
In einer Charge Grau hatte ich mal in verschiedenen Dosen rote Plastikstücke, etwa so groß wie 1EUR-Münzen.

.. jetzt sage bloß, Du hast die gute rote Beete da raus - die wegen genug Eisen im Blut extra da rein kam ...

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #19
.. jetzt sage bloß, Du hast die gute rote Beete da raus - die wegen genug Eisen im Blut extra da rein kam ...

Da in Grau ja schon soo viel Reis enthalten ist und die Viecher auch noch laufend das Leguanfutter klauen, dachte ich, ich esse die Rote Beete lieber ganz egoistisch selbst.

imgp2243.jpg

Ansonsten kann ich kaum glauben, was ich hier so lese. Schlimm genug, ich hab hier auch so einen "Staubsauger", der alles verputzt, was er auf dem Teppich oder Boden findet. Hauptsache es hat die richtige Größe. :twisted: Schnürsenkel oder auch die Zurrbänder von Klamotten oder Taschen, Teppichfransen und eben Plastik. :evil:

imgp0849g.jpg

• Katze frisst Plastik,Kunststoff Beitrag #20
das kann schon sein,das die katze auf bestimmte plastikteile geht,aber die muß man dann wegnehmen und dahin veräumen wo die katze nicht hinkommt,und nicht kleinschnippeln und füttern...
das es sowas gibt,das tiere bestimmte sachen anknabbern oder daran lecken wußte ich schon,aber füttern geht garnicht und ich denke(hoffe)das ist ein fake...

Naja, das ist mir schon klar, das es das gibt, denn ich renn auch jeden tag durch die Wohnung um Plastik und Kleinteile aus Reichweite von Wotan und Linus Maul zu entfernen. Aber darin liegt doch der Unterschied: hier werden die gefährlichen Dinge entfernt und nicht noch in maulgerechte Häppchen geschnitten!!!
Bei uns ist wie bei Strexe, Linus liebt Salat, meinetwegen ;-) die Bartis teilen gerne.................aber doch PLASTIK:-(

Thema:

Katze frisst Plastik,Kunststoff

Katze frisst Plastik,Kunststoff - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Oben Unten