Freitag wird der Herr entmannt!
Diskutiere Freitag wird der Herr entmannt! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Morgen,
nein nein, er durfte bis 18 Uhr am Abend zuvor was essen, musste über Nacht hungern... nicht falsch verstehen.
Heute ist ja der Große...
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #21
Morgen,
nein nein, er durfte bis 18 Uhr am Abend zuvor was essen, musste über Nacht hungern... nicht falsch verstehen.
Heute ist ja der Große Tag, wünsche alles gute, du wirst dich wundern wie schnell der Herr wieder fit ist.
Berichte bitte wie's gelaufen ist.
Gruß Susanne
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #22
Morgen ist der große Tag

Heut ist ja erst Donnerstag..
Obwohl mir Freitag lieber wär, dann hät ich erstens das Theater hinter mir heut Abend und morgen Früh wenn die Kleine fressen darf und für ihn die Küchentür zu bleibt und zweitens wärs bald Wochenende! ;-)
Ich werd auf jeden Fall morgen Abend Bericht erstatten.. Denk mal er wird eh noch viel schlafen dann.
Danke auf jeden Fall für das Zureden
Grüße, Sarah
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #23
Hallo Sarah,
können uns ja die Aufregung teilen, meine Katze hat morgen auch ihren großen Tag und ich habe jetzt schon Bauchweh... :-(
In meinem Umfeld halten mich alle für verrückt, aber ich werde wohl vor Aufregung nicht schlafen können. Bei mir hieß es um 18.00 Uhr das letzte mal fressen lassen, sie hat aber auch morgen früh um 9.00 Uhr schon Termin...
Drück Euch ganz doll die Daumen, warum sollte auch etwas schief gehen...??
(das muß ich mir jetzt ganz dolle einreden, vielleicht glaube ich es dann selbst...)
Können denn nicht mal alle kurz berichten, bei denen die Kastra ohne Probleme von statten gegangen ist? Vielleicht beruhigen wir uns dann ein bisschen... :roll:
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #24
huhu,
ich drück euch für morgen ganz feste die daumen :smile:
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #25
Bei mir sind 3 Kastrationen bisher reibungslos über die Bühne gegangen (1x Katze 2x Kater),
nagut, bei der Katze hat sich der Faden etwas entzündet (wohl Allergisch gewesen),
das war aber echt keine große Sache...
Das wird schon, fit waren sie bei mir alle wieder ziemlich schnell,
macht euch mal keine Sorgen, gönnt ihnen danach die nötige Ruhe,
betüdelt sie, kuscheln und schmusen on Mass!!
Drücke die Daumen,
gruß Susanne
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #26
wir drücken feste daumen und pfoten für morgen...
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #27
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #28
Danke!! Hab die Näpfe grad noch mal voll gehauen, damit er noch mal futtern kann.. Meine TÄ sagt ab morgen früh ist Schluss damit (weil er ja erst um 15 Uhr dran kommt darf er heut Abend noch rein haun).. Transportbox mit to-do-Liste für meine Mama steht bereit (sie kommt ihn abholen, nicht mein Bruder).
Meint ihr es schadet ihm wenn sie ihn mit einem winzigen Leckerli in die Box lockt falls er nicht freiwillig rein will? Sie kennt sich damit ja nicht so aus und ist da zurückhaltender wie ich..
Wasser muss ich auch ab morgen weg stellen oder? Schadet es meiner Kleinen wenn sie dann bis 14:30 nicht trinken kann? Dann kommt Mutter nämlich und holt ihn. Sobald er in der Box ist soll sie der Kleinen Futter und Wasser hinstellen.
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #29
Trinken darf er bis ihr los müsst,
so wars bei mir bisher immer.
Hier sind 12 Pfoten, 2 Daumen, eine Menge Flossen und Scheren gedrückt,
wenn das mal nicht reicht... :-D
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #30
Trinken war hier auch erlaubt, bis es dann los ging..
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #31
bei uns wars auch keine große sache, amadeus durfte ab 18h nix mehr fressen und diebox stand schon mal die ganze nacht "zufällig" mit kuscheldecke im zimmer. kater hat auch drin geschlafen. morgens dann um 8.30h zum doc und den kleinen mann in narkose gelegt. hab noch gewartet bis er schlief und dann haben wir ne stunde gewartet und ihn wieder abgeholt. der süße war völlig benebelt und wurde im auto dann langsam wach. hat aber bis gegen 16h noch immer wieder geschlafen. abends hat er dann so ein theater gemacht, dass er etwas bio-hipp bekommen hat. hat er auch gut vetragen. und der tapfere kleine mann hat nicht mal geleckt, wir konnten uns also den trichter sparen. obwohl er eine 7-8cm lange narbe am bauch hatte....
naja wir drücken alles was wir haben und amadeus lässt seine leidensgenossen herzlich grüßen.
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #32
7 bis 8 cm lang Narbe? Dacht das wär nur en kleiner Schnitt bei Katern.. Oder sind 7 cm klein?
Ich kann ihn leider nicht sofort wieder mitnehmen, bin ja noch arbeiten dann.. Glaub nach der Arbeit wird meine kleine Knutschkugel von Auto alles geben müssen mit seinen 55PS um den Weg zur TÄ schnell zurück zu legen :wink:
Naja, das wird schon!! Ich darf nicht so viel drüber nachdenken.. Deswegen werd ich jetzt noch ne Kuschelrunde vor dem Fernseher einlegen, dem Finn erzählen wie schön ein Kastratenleben ist und dann in die Heia :wink:
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #33
Hab noch garkeine Narbe gesehen, naja gut, so genau guck ich mir die Eierchen nun auch wieder nicht an.. bei Charly sind sie außerdem Schwarz (sieht schon witzig aus..), da sieht man eh nicht so deutlich ne Narbe.
Damals bei meinem Schwarz-weißen Hauskatzen-Kater hat man überhaupt nix gesehen,
aber dem hat man auch die ganzen Eier abgeschnitten, bei Charly wurden die Hosensäcke nur geleert und dann drangelassen, sozusagen... :-D
Gruß Susanne
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #34
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Antworten...
Trotzdem ist mir fürchterlich schlecht und wenn ich bis dahin nicht kollabiere, muß ich in einer Stunde los...
:-(
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #35
Guuuuutennnnn Morgen!
Alles gute für den großen Schnitt, wünsche ich euch!
Macht euch nicht soviele Gedanken, ihr werdet sehen,
eure Mietzen stecken das locker weg!
Und nehmt euch für danach schonmal REICHLICH Freizeit, danach wird gekuuuschelt und geschmust... und ihr werdet als Schlafplatz missbraucht. :-D
Meldet euch, wenn ihr neues wisst.
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #36
Sie kann mich heute Abend mißbrauchen für was auch immer sie möchte...
Hauptsache sie ist wieder da!!!!
Aufräumen ohne Katze, die einem in den Füßen rumspringt, ist echt langweilig... Und keiner der schnurrend angetigert kommt, sobald ich mich kurz hinsetze... Und keine umgekippten Blumentöpfe... Keine Spielzeugmäuse quer durchs Wohnzimmer verteilt... Kein Kampfgeschrei, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat... Ohne meine Katze ist alles DOOOOOOF!!!
Ich melde mich heute Abend, wie es ihr geht...
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #37
Es ist soweit.. 15 Uhr! Jetzt müsste er grad bei meiner TÄ auf dem Tisch liegen und seine Narkose bekommen.. Hoffe es hat alles geklappt mit meiner Mutter und dem Hinbringen. Hoffe sie hat ihn in die Box bekommen (Natürlich hat sie, er schläft ja sogar da drin und geht freiwillig rein!).. Was wenn die TÄ ihn nicht kastrieren kann, aus welchem Grund auch immer? Ich sollte anrufen..*grml* Schwachsinn! Wird schon gut gehen..
Ach herrje, Freitagnachmittage sind ja meisten die längsten bis Feierabend ist! Aber wenn man noch auf 17 Uhr wartet damit man seinen Schatz abholen kann..

Mach auch heut Abend Meldung!
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #38
wird schon alles gut gegangen sein...sicher hat er das schon alles überstanden und schläft jetzt seinen ""rausch"" aus...;-)
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #39
Huhu,
ach macht euch keinen Kopf, die Eier sind ab und die Gebärmutter ist auch raus.. beim China-Mann gibts dann heute Hundeinnereien am Buffet..... *pfeif*
Wiedersehensfreude ist doch die schönste Freude,
meldet euch, wenn ihr die Haarigen wiederhabt.
Viele grüße,
Susanne
-
-
Freitag wird der Herr entmannt! Beitrag #40
Puuuhhhh, das war echt ein harter Tag...
Erst diese Sorgen, jetzt die Krankenversorgung zu Hause...
Sie war die ersten zwei Stunden noch etwas torkelig. Unser größtes Problem ist nun dieser dämliche Kragen!! Sie soll ihn 3 Tage anbehalten, damit sie nicht an der Wunde lecken kann und evtl. die Fäden raus reißt... Mit diesem Ding kann sie weder gemütlich schlafen, noch fressen, noch trinken...
Muss das wirklich sein?? 3 Tage?? Ich kann sie doch mit diesem Teil unmöglich alleine lassen.
Wenn sie irgendwo hängen bleibt...?
Mal eben kurz ausziehen zum Fressen geht auch nicht, weil man ihr das Teil nur mit 2 Personen wieder anziehen kann... Sie ist insgesamt gesehen, also schon wieder ziemlich fit...
@sawyer
Wie geht es ihrem Leidensgenossen??
Thema: