Mäkelige Jungkater

Diskutiere Mäkelige Jungkater im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Bezüglich des rohen Rindfleisches hab ich mal ne kleine Frage: Ab wann darf man das einer Katze füttern und muss ich auf was achten oder kann ich...
  • Mäkelige Jungkater Beitrag #21
Bezüglich des rohen Rindfleisches hab ich mal ne kleine Frage:

Ab wann darf man das einer Katze füttern und muss ich auf was achten oder kann ich einfach zum Metzger gehen und sagen: Ein Stück rohes Rindfleisch, dass Zuhause in Mundgerechte Stücke schnibbeln und den Katzen dann servieren???

• Mäkelige Jungkater Beitrag #22
Kleine Kitten kriegen auch Mäuse.
Also kannst du das ruhig schon geben.
Zuerst vielleicht ein wenig kleiner (Akzeptanz),
Und dann in Mausgrösse, damit sie was zu tun haben.
Ist gut für die Zähne (Putzeffekt)

• Mäkelige Jungkater Beitrag #23
Bezüglich des rohen Rindfleisches hab ich mal ne kleine Frage:

Ab wann darf man das einer Katze füttern und muss ich auf was achten oder kann ich einfach zum Metzger gehen und sagen: Ein Stück rohes Rindfleisch, dass Zuhause in Mundgerechte Stücke schnibbeln und den Katzen dann servieren???

Das kannst du von Anfang an machen. Machst vielleicht die Stücke erstmal etwas kleiner. Achten mußt du auf:
kein (Wild)schwein
keine Knochen/Gräten von gegartem Fleisch/Fisch
keine oder nur sehr wenig rohen Fisch und Leber
wenn du nicht supplementierst max 20% roh in der Woche
wenn du einen oder 2 Rohfleischtage in der Woche machst, mußt du nicht supplementieren

Lies dich einfach mal hier im Forum in die Rohfleischfütterung ein, da wirst du ein paar interessante Links zu Barfseiten finden...........

Thema:

Mäkelige Jungkater

Mäkelige Jungkater - Ähnliche Themen

Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Unsere Krankengeschichte - Hilfe erwünscht: Hallo Community, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst einmal stelle ich euch meine Rasselbande von vor 6 Monaten vor, bevor zwei gegangen...
Oben Unten