Vorliebe Fleisch - Süßspeisen
Diskutiere Vorliebe Fleisch - Süßspeisen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gute Idee, Stulle,
ich dachte halt, dass es für ihn so was wie eine Fressmaus darstellt. Also wirklich was zum Vertilgen.
Ich vermute, er ist...
-
-
Vorliebe Fleisch - Süßspeisen Beitrag #21
Gute Idee, Stulle,
ich dachte halt, dass es für ihn so was wie eine Fressmaus darstellt. Also wirklich was zum Vertilgen.
Ich vermute, er ist geprägt vom Aufwachsen her auf
Trockenfutter und natürliche Beute. An Fisch und Rindfleisch will er nicht - das kriegen Bauernhofkatzen nie - vielleicht aber Reste vom Hähnchenbraten (Knochen).
Die würde ich nie geben, grausel. Als ich noch "klein" war, hatten meine Eltern (auch Landwirte) den Katzen die Hühnerknochenreste hingestellt. Ich bemerkte eine Katze, die mit sperrangelweitem Maul über den Hof lief. Geschnappt. Ein Stück von einem Hühnerknochen hatte sich im Kiefergelenk hochkant verhackt. Ich habe es rausgepuhlt. Mann, war die erleichtert.
Andie, och joo ein Foto wär' schon nett. Ich habe so den Eindruck, dass die überwiegende Mehrheit hier scharf auf Fotos ist (einschließlich mir)

)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Vorliebe Fleisch - Süßspeisen Beitrag #22
@Dags: Das mit dem Hühnerknochen klingt wie ein Albtraum ... ich hoffe, dass das bei rohen Hühnerknochen nicht so leicht passiert, denn Ylvie bekommt ja auch 1 x pro Woche eine Hühnerkeule. Wir sind zwar immer in ihrer Nähe, aber natürlich könnte sowas auch mal passieren! :shock:
Hier seht ihr mal zwei Bilder von Ylvie ... zu dünn ist sie wohl wirklich nicht. Sie ist schön schlank, auf den Fotos sieht sie gar nicht sooo schlank aus. :smile:
-
CIMG7497.jpg
385,7 KB
· Aufrufe: 1
-
CIMG7516.jpg
350,3 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Vorliebe Fleisch - Süßspeisen Beitrag #23
200 gr finde ich schon arg wenig... als es hier letzte woche dose gab, hatte ich pro tag 4-5 dosen für 4 katzen. je dose 400gr. dann noch leckerchen, miras extraportiönchen etc.... und wirklich dick ist hier nur bacon (man fühlt aber noch die rippen).
Krasse Sache! mein kater mampft wenns hoch kommt 150 gramm ^^
-
-
Vorliebe Fleisch - Süßspeisen Beitrag #24
an barf futtern meine auch normale mengen. ca 120gr/katz. mira etwas mehr. merlin etwas weniger.
-
-
Vorliebe Fleisch - Süßspeisen Beitrag #25
Da hast Du aber eine Süße!!! :grin: Eine dreifarbige Glückskatze. Die sieht recht zufrieden aus. Toll. Ich liebe die Fleckies.
Meiner sieht meinem alten Kehrbesen ähnlich:
[/URL]
Foto: Dags
Erstaunlich, dass er in dem verlottertem Zustand bei der Tierärztin (Termin kurz nachher wegen Impfung) 4,8 kg gwogen hat. Das war im Sommer. Gewogen auf der
Tierarzt-Waage. Jetzt (Februar) ist er weitaus mächtiger (Ü-Sechskilo?). Ich glaub', ich will's net wissen.
Hoffentlich gehe ich nicht zu sehr am Thema vorbei.
-
-
Vorliebe Fleisch - Süßspeisen Beitrag #26
@Dags: Dein Kater sieht aber auch sehr hübsch aus ... kann man sich gar nicht vorstellen, dass er da schon so viele kg auf die Waage brachte, aber Kater sind eben größer und somit meist auch schwerer.

Thema: