Hallo,
ich mache das Klo auch mehrmals täglich, immer wenn mir danach ist und wenn ich grad "in der Nähe" bin, das hat aber wenig mit den Katzen zutun, mehr mit mir.
Ich habe 2 Wurffremde Katzen die sich trotzdem ein Klo teilen, also bei 2 Katzen nur 1 Toilette.
Mehrarbeit hat man nur unwesentlich, ich meine, das Klo eben durchschaufeln dauert ja kaum 5 Minuten (und dann nur, wenn man sich davor bequem hinsetzt und sich von den Mietzen ablenken lässt :-D ) - ob man da nun 2 Böller oder 4 rausfischt, das ist kaum erwähnenswert.
Saugen muss ich davor/rundherum sowieso täglich. Füttern ebenso mehrmals täglich.. Streukosten sind kaum merklich gestiegen, Futterkosten logischerweise schon - hängen ja auch 2 Köpfe im Napf.
Selbst wenn 2 mehr Zeit (in Sachen Reinigung etc.) in Anspruch nehmen, so spart man ja wiederrum Zeit da man sich nicht so oft mit seiner Katze beschäftigen "muss" um sie auszulasten, das machen die 2 ganz alleine, ich muss mit meinen eigentlich nur noch kuscheln... und das kann man ja kaum Arbeit nennen. :-D
In diesem Sinne,
Gruß Susanne
P.S: Meinen Mann stellte ich übrigens vor der Anschaffung der Katzen vor die Wahl, entweder 2 Katzen oder garkeine.... eine allein geht garnicht, meine Meinung.