Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern?

Diskutiere Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn ihr 2 Katzen habt, habt ihr dadurch doppelt so viel Arbeit mit dem Kaklo? Oder ist es weniger als doppelt so viel? Und kostenmäßig? Bei 2...
  • Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #1
F

Felice

Wenn ihr 2 Katzen habt, habt ihr dadurch doppelt so viel Arbeit mit dem Kaklo? Oder ist es weniger als doppelt so viel? Und kostenmäßig? Bei 2 Katzen kommt man doch mit einem Kaklo nicht aus, ne?

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern?

Anzeige

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #2
naja, ob nun eine, 2 oder 4 katzen: ich mach die klos 2 mal am tag sauber.

kosten hab ich mehr an futter, ein wenig an streu.... und tierarzt leg ich eben mehr zur seite.

aber wieso die frage? es ist doch logisch, dass mehr auch mehr kostet?

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #3
Was heißt doppelt soviel Arbeit?
Ob ich jetzt von einer Katze das Pipi und Kacka rausmach oder von zwei ist von der Zeit her genauso lang oder kurz!
Hab vier Kater und drei Kaklo´s (zwei sind Freigänger) klar braucht man ein wenig mehr Streu, aber ich hab das CBÖP und bin voll zufrieden!

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #4
ich glaube es ging ihr um den Arbeitsaufwand nicht um die Kosten...

ich hasse dreckige Katzenklos, denn sobald ich oben bin, wird es leer gemacht, mal mehr mal weniger aber öfter als zwei mal*ggg

lg
verena

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #5
...zwei jungs die sich glücklicherweise ein klo teilen...

doppelt so viel arbeit? ne finde ich nicht. 2-3 mal am tag wirds schnell gemacht und gut - da kenne ich sachen die sind anstrengender ;-)

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #6
...abgesehen davon, dass das keine Arbeit ist... das ist doch ne Sache von 1 min je Klo und Durchgang...

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #7
Hallo,

ich mache das Klo auch mehrmals täglich, immer wenn mir danach ist und wenn ich grad "in der Nähe" bin, das hat aber wenig mit den Katzen zutun, mehr mit mir.

Ich habe 2 Wurffremde Katzen die sich trotzdem ein Klo teilen, also bei 2 Katzen nur 1 Toilette.

Mehrarbeit hat man nur unwesentlich, ich meine, das Klo eben durchschaufeln dauert ja kaum 5 Minuten (und dann nur, wenn man sich davor bequem hinsetzt und sich von den Mietzen ablenken lässt :-D ) - ob man da nun 2 Böller oder 4 rausfischt, das ist kaum erwähnenswert.

Saugen muss ich davor/rundherum sowieso täglich. Füttern ebenso mehrmals täglich.. Streukosten sind kaum merklich gestiegen, Futterkosten logischerweise schon - hängen ja auch 2 Köpfe im Napf.

Selbst wenn 2 mehr Zeit (in Sachen Reinigung etc.) in Anspruch nehmen, so spart man ja wiederrum Zeit da man sich nicht so oft mit seiner Katze beschäftigen "muss" um sie auszulasten, das machen die 2 ganz alleine, ich muss mit meinen eigentlich nur noch kuscheln... und das kann man ja kaum Arbeit nennen. :-D

In diesem Sinne,
Gruß Susanne

P.S: Meinen Mann stellte ich übrigens vor der Anschaffung der Katzen vor die Wahl, entweder 2 Katzen oder garkeine.... eine allein geht garnicht, meine Meinung.

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #8
Hallöchen,

ich habe eigentlich nur 2 Katzen, hause momentan aber nicht in meiner eigenen Wohnung und habe deshalb noch mindestens 2 weitere Fellknäuls, die die Toilette meiner beiden besuchen kommen (in fremden Toiletten strullert's sich anscheinend besser) und, ne, auch ich finde, der Aufwand ist der selbe. Sammel morgens, nachmittags und nachts die Klumpen raus. Ich hab ansich zwei Katzentoiletten, funktioniert bei meinen aber auch mit nur einer wunderbar ... meine beiden gehen aber auch gleichzeitig auf's Klo, andere Katzen sind da viiiiel pingeliger.

Dass es logisch ist, dass mehr Katzen mehr kosten haben meine Vorredner ja schon angemerkt. Wenn man sich aber bereits um die Streukosten Gedanken machen muss, weiß ich nicht...naja, ist nich mein Bier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #9
Ich habe 3 Katzen, die sich ein Klo teilen. Natürlich fällt da mehr an, als wenn nur eine Katze auf´s Klo gehen würde. Aber sooo viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht ...

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #10
also wir haben zwei Kater und zwei Klos.
Eigentlich brauchten wir aber nur eines, das
andere wird nur selten besucht.
Was die beiden auch toll finden, wenn ich gerade
das Zeug rauszuschaufeln kommen die noch
schnell vorbei und setzen was rein. Find ich
ja nett von ihnen, wenn ich doch schon dabei
bin .....
Arbeit kann mann das aber ja nicht wirklich nennen.

Schönen Abend wünschen

Merlin und Pupsi
Katzen 024.jpg

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #11
Hi,

Wir haben 4 Katzen und 1 Klo,ABER es ist ein Jumbo Klo also 75cmlang,55 cm breit.....mache es 2-3 mal am Tag sauber......ich glaube ob 2 oder 3 Haufen mehr,fällt Zeitmässig nicht auf.
Wir benutzen feines Streu mit blauen Kristallen drin...man riecht wirklich nichts und ich streue jeden Tag ne Hand drüber....und wir kommen sehr lange mit hin und das Klo ist wirklich gut bedeckt!Sehr sparsam gegenüber groben Streu...

Liebe Grüsse

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #12
Da hätte ich direkt eine Frage. Kackt eine Katze im Kaklo, wo die andere Katze bereits vor einer Stunde gekackt hat? Oder stört sie sich am Gestank der Kacke der anderen Katze und wird unsauber? Ist es kein Problem, wenn schon ein Haufen drin liegt?

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #13
Die Antwort auf Deine Frage kannste schon in den vorherigen Posts sehen.... natürlich ist das kein Problem.

Denkste wir hocken davor und warten auf den ersten Haufen, um ihn schnell zu entsorgen damit die andere Katze nicht woanders hinmachen muss? *shock*

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #14
Wie viele Häufchen sind OK bevor eine Katze anfängt das Kaklo zu meiden? Oder wie alt der Haufen? 12 Stunden?

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #15
also ich denke das kommt auch auf die katze an.

aber warum fragst du sowas? wenn du das kaklo zweimal am tag oder eben dreimal machst ist doch alles paletti.

vielleicht möchte auch jede miez ihr eigenes klo haben und groß und klein trennen...das ist immer verschieden.

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #16
Hallo,

ich fühle mich irgendwie verarscht von solchen Fragen und halte Dich für ziemlich eigenartig.

Jede Katze ist einzigartig und wird sich auch so verhalten.

Das wars von mir,
gruß Susanne

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #17
Öhm ja, die Kaklo-Politik meiner Kater, soweit ich sie durchschaut habe :mrgreen:

2 Kater - zwei Kaklos, eines im Bad, eines im Keller (sie müssen im WoZi die Treppe runter)

Im Bad wird von beiden nur gepinkelt, das im Keller wird für groß und klein genutzt, auch von beiden. Gereinigt werden die Klos 2 mal, morgens und abends. Da überwiegend nachts gekackt wird, müssen sie bis zum nächsten Morgen warten, bis ich säubere. Aber keiner hat irgendwelche Befindlichkeiten entwickelt.

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #18
Haha mir geht's da nu wie Zauselchen, die Fragen werden immer skurriler :lol: (wo ist das Popcorn Emoticon??)

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #19
Komische Frage...hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, wieviel Sekunden länger ich brauche um einen zusätzlichen Haufen aus dem Kaklo zu entfernen (vielleicht mal ne Stoppuhr mitnehm??);-)! Klar, ein WENIG mehr Streu aber sonst???

• Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? Beitrag #20
wir haben 4 katzen und drei klos....saubermachen muß ich wie bei einer...geringfügig mehrarbeit...

saugen / fegen muß ich sowieso...

streu geringfügig mehr....futterkosten 1,50/2,00 protag für 4 katzen..(ichbarfe)

Tierarzt natürlich mehr fürs impfen...krank waren sie GsD noch nie.....

Thema:

Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern?

Bedeuten 2 Katzen doppelt so viel Arbeit beim Klosäubern? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten