• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze in Klinik fast Tot gepflegt

Diskutiere Katze in Klinik fast Tot gepflegt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, gibt es was neues von Dino? :)
  • Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #41
Huhu,

gibt es was neues von Dino? :)

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #42
Oh man.....was soll ich sagen...
Dino ist noch dünner geworden. Benimmt sich aber sehr lebhaft.
Sie isst immer noch nichts. Schleckt hier und da mal den Gelee von dem Dosenfresschen. Ansonsten wird sie von mir weiter mit der Spritze gefüttert. Sie war jetzt 2 1/2 Wochen nicht groß auf Toilette....wie geht das???
Ich war letzten Freitag noch mal beim Doc. Wir wollten ihr eigentlich einen Einlauf machen, da sie immer auf Toilette geht und versucht etwas raus zu drücken. Die Ärztin hat ihr Bauch abgetastet und festgestellt das da gar nichts drin ist. Dann hat sie aus der Analdrüse ein Stück Kot, das wie ein Stück Trockenfutter aussah, raus gedrückt. Ich dachte das das der Grund für eine Verstopfung sei und das Dino deshalb nicht isst. Aber leider hat sich nicht getan. Eine minimale Verbesserung. Sie nimmt jetzt mehr Nahrung über die Spritze auf. Sie isst aber einfach keine Drücken...als könnte sie die nicht runter schlucken. Ich püreeire ihr das Dosenfutter mit ihren Vitaminen und der Medi gegen die Überfunktion der Schilddrüse und gebe ihr das mit einer Spritze in den Mundwinkel.
Wo bleibt den die ganze Nahrung??? Ich verstehe es nicht. Der Doc sagt, das da einfach nichts übrig bleibt. Das kann doch nicht sein. Fast 3 Wochen ohne Kot???
Sie ist überhaupt nicht gequält oder ähnliches. Heute Morgen ist sie auf die Fensterbank gesprungen und hat sich in die Sonne gelegt.
Sie ist aber so dünn und kommt auch nicht mehr auf die hohen Tische drauf
Ich kann wohl nur warten bis ich merke das sie nicht mehr will.
So langsam verliere ich die Hoffnung.
Olli

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #43
Olli, was weißt Du über Dinos Herz? Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe (wegen des rasierten Fells auch im Brustbereich), dann wurde doch in der Klinik auch ein Herzschall durchgeführt, oder? Was weißt Du darüber, welchen Befund gibt es da?

Ich fühle mich da leider gerade schwer an Ginas letzte 2 Monate erinnert :-(

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #44
Hallo,
die Befunde hatte ich schon gepostet. Anhang als PDF Datei.
Ja sie hat was mit dem Herz. Ich habe auch Tabletten. Der Doc sagt ich soll sie noch nicht geben. Erstmal soll sie wieder fressen.
Werde den Doc morgen nochmal anrufen.
Wir halten noch durch.
Danke ;-)
Olli

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #45
Wie gehts deiner Mieze?

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #46
*Daumen drück* ganz dolle das all eure Lieblinge schnell gesund werden.

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #47
wie hat sich die sache mit dino entwickelt? ;)

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #48
hallo olli,
das ist ja schrecklich, was die mit deiner geliebten katze gemacht haben. was sind denn das für menschen und die nennen sich ärzte??!! wenn ich mir nur vorstelle, meine katze alleine und in einem metallkäfig, die würde auch vor kummer sterben. nein das würde ich nie machen, da verzichte ich lieber.
wünsche dir von herzen, dass sich deine mieze wieder erholt und du sie noch einige zeit haben darfst. wegen dem nicht fressen versuche es mal mit geräuchertem lachs oder gekochtem hühnchen. habe 2 perserkatzen, bzw. hatte, (jerrylee ist am 2.12.2010 über die regenbogenbrücke gegangen) dajana hat nach dem tod von j.auch nichts mehr gefressen und dann nach 3 tagen habe ich ihr lachs - als appetitanreger, gegeben und siehe da die lebensgeister kamen so langsam zurück. versuchen kannst du es ja mal, jede katze ist anders und einmalig!
unsere dajana ist inzwischen auch nur noch haut und knochen, 2,1kg, hat cni,starke arthrose in den beinchen, frißt zwar noch und sucht auch ständig unsere nähe und schmust auch.leider pinkelt sie ständig neben das cat-wc - war bei j. damals auch so - und kotet auch so gut wie immer auf den teppich und platten, ja so ist das eben mit alten, fast 17, katzen. denke so langsam müssen wir uns auch von unserer geliebten dajana verabschieden, wenn es doch nur nicht so schmerzhaft und tränenreich wäre, aber das kann sowieso nur ein katzenfreund verstehen. deshalb wünsche ich dir und deinem geliebten wuscheltiger alles gute!!!!!!
grüßle nach berlin
jerrylee

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #49
Hallo Olli, wie geht es denn der süßen Maus?

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #50
Hallo,,,,, Dino gibts nicht mehr.....
ich habe alles versucht...tägliches füttern, habe das Kot raus gedrückt, Medikamente gegeben.
Sie hat es einfach nicht mehr geschafft, das Kot die letzten 2 cm aus dem Po zu drücken. Ich mussten dann nachhelfen. Bis ich das aber gecheckt habe waren schon 3 Wochen verstrichen.
Sie war so tapfer und wollte immer an meinem Leben teilnehmen. Sie konnte aber nicht. Es war so traurig, weil sie wirklich noch ziemlich wach war. Die letzten 2 Wochen hat sie viel geschlafen. Ich war 2x die Woche mit ihr beim Arzt.
Ich habe sie an einem Samstag vor 2 Wochen einschläfern lassen. Es tat so weh!!!
Sie wog nur noch 1,4 kg und versuchte trotzdem eine normale Katze zu sein.
Einige haben mich gefragt, warum ich die Katze nicht in Frieden hab sterben lassen. Nein, sie hat sich mit ihrem Stuhlgang mind. 1x die Woche gequält.
Sie liegt jetzt in meiner Laube begraben und ich vermisse sie sehr.....ich denke jeden Tag an sie...meine Dino
R.I.P....... my sweet little cat
Olli

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #51
Es tut mir unendlich leid.

Du hast mir ihr zusammen gekämpft und nichts unversucht gelassen.

Manche Dinge stehen leider nicht in unserer Macht.

Es geht ihr jetzt gut und sie hat keine Schmerzen mehr.

fühl dich gedrückt

Traurige Grüße

fuzzy

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #52
Das ist traurig zu lesen. :cry:

Fühl dich gedrückt.

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #53
Oh nein :-(

Es tut mir so leid um die kleine Dino :cry:

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #54
Auch mir tut es unendlich leid.

Das was da in der Klinik passiert ist, ist schlimm. Aber sie hatte ein hohes Alter und ich denke auch ein sehr schönes Leben :roll:
Ich wünsche Dir, dass der Schmerz mit der Zeit weniger wird und Du (wieder) die schönen Zeiten in Erinnerung behältst.

Machs gut Dino und grüß mir meine Süße.

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #55
Das tut mir sehr leid. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dino wird für immer in deinem Herzen sein.
Lebe wohl liebe kleine Dino, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #56
hallo olli,

ganz liebe katzengrüße, kann von herzen mitfühlen und wünsche dir alles liebe und gute. Nur ein katzenfreund kann da wirklich mitfühlen und den schmerz nachempfinden.
wir mussten unsere jerrylee am 2.12.2010 auch über die regenbogenbrücke begleiten. es war einfach sehr schmerzhaft und tränenreich (und ist es immer noch) bei unserer dajana steht es uns in absehbarer zeit - tage? auch bevor, darf gar nicht daran denken.

AUF LEISEN
PFOTEN
KOMMEN SIE WIE
BOTEN
DER STILLE, UND
SACHT,
GANZ SACHT,
SCHLEICHEN
SIE IN UNSER
HERZ
UND BESETZEN ES
FÜR IMMER
MIT ALLER
MACHT.

liebe grüße
priscilla

Anhänge

• IMG_4373.jpg
    IMG_4373.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_4715.jpg
    IMG_4715.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #57
Hallo Olli,
ich glaube das es dir richtige Entscheidung war, im Regenbogenland geht es ihr wieder gut.
Natürlich ist der Schmerz so groß, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.

Unser Charly ist am 21.11.2009 ins Regenbogenland gegangen und am 03.09.2010 unser Sammy.
Wir wissen also wie es Dir geht und was du leidest.

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #58
Hallo Olli, ich fühle auch mit Dir. Mir sind eben die Tränen gekommen und ich denke jeder Mensch der Katzen liebt, kann den Schmerz nachempfinden. Mir ist das bisher zum Glück erspart geblieben. Aber schon allein der Gedanke.... tut so weh.
Dino hatte ein sehr langes Leben und ich bin mir sicher, dass sie es schöner nicht hätte haben können! Du hast das Tier sehr geliebt, das konnte man aus Deinen Texten rauslesen.
Sie war ja sehr dünn und du hast ihr die Schmerzen erspart. So ist sie friedlich eingeschlafen...

Ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald nachlässt und du dich an den Erinnerungen an Dino erfreuen kannst. Und dann bist du vielleicht auch offen für eine neue Katze. Sie kann Dino selbstverständlich nicht ersetzen.... Aber du wirst sie sicher genauso in Dein Herz schließen. Katzen sind was wundervolles und ein Leben ohne sie wäre für uns doch unvorstellbar!

Fühl dich gedrückt.
Traurige Grüße,
Anett

• Katze in Klinik fast Tot gepflegt Beitrag #59
Olli, es tut mir sehr leid :-( Ich habe Dir wirklich die Daumen gedrückt, dass Dino sich nochmal berappelt, aber manchmal hilft alles Hoffen leider nichts.. manchmal müssen wir sie gehen lassen.

Ich kann Anett nur zustimmen - auch ich hoffe, Du wirst die Kraft finden, Dein Herz erneut an ein oder zwei Schnurrer zu verschenken. Sie würden ein liebevolles Zuhause bekommen und Du ein/zwei gute Therapeuten gegen Deinen Schmerz. Mir jedenfalls hat das sehr geholfen.

Liebe Grüße,

Gine

Thema:

Katze in Klinik fast Tot gepflegt

Katze in Klinik fast Tot gepflegt - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten