versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr

Diskutiere versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; guten Tag, bei uns hat sich die Katzenpopulation erneut in einem Bereich entwickelt, der für Betroffene nicht tragbar ist.Zum Schutz der...
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #1
K

Kato

guten Tag,

bei uns hat sich die Katzenpopulation erneut in einem Bereich entwickelt, der für Betroffene nicht tragbar ist.Zum Schutz der Wildtiere, Haustiere sowie aus hygienischen Gründen auf unserem Anwesen werden wir die nächste Tage erneut Massnahmen zur Regulation ergreifen müssen.Wir wollen auf Gift und schiessen in diesem Jahr verzichten und brauchen etwas Unterstützung und Rat.Zwar ist die Regulation von verwildernten Haustieren im Jagtrevier geregelt aber evtl. geht das auch besser.Der Einsatz von Gift ist mit Rücksicht auf Wildtiere umständlicher zu händeln.
Am besten finde ich Fallen, der Fänger darf die Tiere mit nehmen.Ideal finde ich Mittel, welche die Katzen dauerhaft vernhalten oder selbstständig zum Abwandern bringen.
Kennt sich jemand damit aus und was wäre das rechte Mittel das Ziel zu erreichen.
Wir glauben die lezte Möglichkeit ist für alle Optimal.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #2
guten Tag,

bei uns hat sich nun die Katzenpopulation erneut in einem Bereich vermehrt, welcher nicht weiter tragbar ist.Zum Schutz der Wildtiere und unserer Haustiere sowie aus hygienischen Gründen auf unserem Anwesen werden wir ab Mittwoch erneut Massnahmen zur Regulation ergreifen müssen.Wir wollen auf Gift und schiessen in diesem Jahr verzichten und brauchen etwas Unterstützung und Rat.Zwar ist die Regulation von verwildernten Haustieren im Jagtrevier geregelt aber evtl. geht das auch besser.Der Einsatz von Gift war mit Rücksicht auf Wildtiere umständlich zu händeln.
Am besten wären Fallen, dann kann ein Fänger die Tiere mit nehmen.Ideal finde ich Mittel, welche die Katzen vernhalten oder zum Abwandern unterstützen.

Kennt sich jemand damit aus und was wäre das rechte Mittel das Ziel zu erreichen.

Kastration der Tiere.
Einfangen mit Wildfallen und ab zum Tierarzt.
Nur so kann das Elend auf Dauer eingedämmt und
eine weitere Vermehrung der Katzen und damit
ein Ansteigen der Population verhindert werden.
Zur Not in Absprache mit dem ortsansässigen
Tierschutz zwecks Kostenübernahme.

Das Töten von Wirbeltieren ohne vorherige Betäubung
ist verboten, damit machst du dich strafbar, egal ob
mit Giften, Erschießen etc. (Ratten als
Krankheitsüberträger bilden hierbei eine absolute
Ausnahme).

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #3
Kastration der Tiere.
Einfangen mit Wildfallen und ab zum Tierarzt.
Nur so kann das Elend auf Dauer eingedämmt und
eine weitere Vermehrung der Katzen und damit
ein Ansteigen der Population verhindert werden.
Zur Not in Absprache mit dem ortsansässigen
Tierschutz zwecks Kostenübernahme.

Das Töten von Wirbeltieren ohne vorherige Betäubung
ist verboten, damit machst du dich strafbar, egal ob
mit Giften, Erschießen etc. (Ratten als
Krankheitsüberträger bilden hierbei eine absolute
Ausnahme).

Grüße,
Armitage

Das ist nicht ganz richtig;
ausführende Jäger und Schädlingbekämpfer sowie Andere und natürlich in Notsituationen....... verfügen über die nötigen Genehmigungen.
Das ist auch kein Problem, aber wir wollten es mal anderst machen.
Was Sie einführend beschreiben würde ich genehmigen,der Tierschutz kann kommen und die Tiere holen.

Gruss
Kato

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #4
Hallo,

da müsste man wissen, aus welcher Gegend Sie kommen, um den dortigen Tierschutz zu informieren.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #5
gegen ein oder zwei Katzen zusätzlich wäre nichts einzuwenden.Wir haben selbst eine Eigene.
Alle Anderen sind zu viel.

gibt es eine Liste mit Tierschutzorganisationen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #6
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #7
Es ist ja gut, das ihr euch Gedanken um "andere Möglichkeiten" macht, aber ganz ehrlcih, wenn ich den Einführungspost lese, bekomme ich Angst um meine Freigänger!!!

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #8
Wir wollen auf Gift und schiessen in diesem Jahr verzichten und brauchen etwas Unterstützung und Rat.

Darf ich fragen ob LETZTES Jahr genau diese Methoden eingesetzt wurden?

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #9
guten Tag,

bei uns hat sich die Katzenpopulation erneut in einem Bereich entwickelt, der für Betroffene nicht tragbar ist.Zum Schutz der Wildtiere, Haustiere sowie aus hygienischen Gründen auf unserem Anwesen werden wir die nächste Tage erneut Massnahmen zur Regulation ergreifen müssen.Wir wollen auf Gift und schiessen in diesem Jahr verzichten und brauchen etwas Unterstützung und Rat.Zwar ist die Regulation von verwildernten Haustieren im Jagtrevier geregelt aber evtl. geht das auch besser.Der Einsatz von Gift ist mit Rücksicht auf Wildtiere umständlicher zu händeln.
Am besten finde ich Fallen, der Fänger darf die Tiere mit nehmen.Ideal finde ich Mittel, welche die Katzen dauerhaft vernhalten oder selbstständig zum Abwandern bringen.
Wir glauben die lezte Möglichkeit ist für alle Optimal.

Verstehe ich den Beitrag richtig, dass bisher die wildlebenden Katzen durchaus erschossen oder vergiftet wurden?

Was ist denn dann mit Katzen, die zwar angeschossen wurden, aber das zumindest eine Zeitlang überleben?

Habt ihr schon einmal miterlebt, wie eine Katze leidet, die vergiftet wird?

Und von uns wollt ihr jetzt Antworten und Tipps haben, wie ihr das optimal handhaben könnt?

Ich glaube nicht, dass ihr hier für dieses Vorhaben Unterstützung bekommen werdet.

Kastration der wildlebenden Tiere, tierärztliche Versorgung, damit sie keine
Krankheiten verbreiten, das wären wohl die einzigen vertretbaren Tipps.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #10
mir wird schlecht wenn ich so was lese,

bei uns in Schleswig Holstein wurden letztes Jahr 7500 Katzen abgeschossen... wenn wir das hochrechnen bundesweit ... ich kann gar nicht so viel XXXXXXX... .

es wird Zeit das die Kastrationpflicht greift und nicht das Gewehr oder gar Gift

und woran liegt das, an XXXXXXXXXX und dem unverantwortlichen Handeln der Menschen, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen...

lg
Verena

Wir sind alle dumm. Wir machen täglich tonnenweise Dinge, die negative Folgen für uns haben.
Aber nur der, der das Wort „Dummheit“ als neutrale, Beschreibung empfindet kann damit umgehen.

Das emotionale bei dem „dumm“ muss einfach raus! Danach ist Ruhe und wir können unsere Dummheit akzeptieren ohne uns schlecht zu fühlen

lg
Verena

also dann bitte streiche den ganzen Text Amitage...

so langsam Frage ich mich ob ,hier Maulkörbe bald Plicht sind!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #11
wie ist denn bitte das vergiften von katzen im jagdrecht geregelt?

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #12

das ging aber fix. Bestend Dank.
Wir werden versuchen einen Termin zu vereinbaren oder bestimmt kann man auch bei Überlastung Adressen Anderer bekommen welche auch Tiere einfangen würden.
Das ist der ideale Weg und die Tiere können dann vermittelt werden.Wir übergeben zur Unterstützung Infrarot Filme sowie durch Bewegungssensoren registrierte Aktivitäten bei Tag und Nacht in der die Gewohnheiten und Aufenthalte sowie die Anzahl einschätzbar werden um die Arbeiten max. zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #13
Hallo Verena,

ich kann verstehen, wenn Dir nicht gefällt, dass Beiträge durch uns geändert werden.
Nicht in Ordnung ist jedoch, sie danach einfach selbst wieder zu editieren um die Moderation "nachzumoderieren". Wenn Du den Beitrag ganz hättest löschen wollen, wäre das in diesem Moment möglich gewesen. Aber nur, um nochmal in unsere Richtung zu sticheln.. finde ich nicht okay.
Wir sind keine Angestellten, die löschen was man uns ansagt. Der Text an sich war okay, nur eben die editierten Worte nicht.

LG,
Anne

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #14
Ok,
bis dahin brauche ich aber nicht untätig zu sein und biete dann sofort mal welche an. Aus eigen Iniziative und dann in Absprache.Gehe mal davon aus, dass die dann auch froh sind wenn sich jemand findet und nicht alle an der Backe hängen haben.Sind sicher auch enorme Kosten die irgent jemand zahlen muss.
Also, wer will kann sich melden und macht dann auch aktiv mit bei einer sehr guten Sache.

"Katzen suchen ein Zuhaus"
von mir aus alle bis auf unsere.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #15
Anne , Dummheit ist kein Schimpfwort entweder steht es dort wieder oder du löscht bitte meinen Text...

ganz einfach

lg
Verena

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #16
Wie bereits geschrieben : Ich reagiere nicht auf Zuruf. Wenn Armitage das gelöscht hat, dann hatte das Gründe und bleibt wie es ist.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #17
Ok,
bis dahin brauche ich aber nicht untätig zu sein und biete dann sofort mal welche an. Aus eigen Iniziative und dann in Absprache.Gehe mal davon aus, dass die dann auch froh sind wenn sich jemand findet und nicht alle an der Backe hängen haben.Sind sicher auch enorme Kosten die irgent jemand zahlen muss.
Also, wer will kann sich melden und macht dann auch aktiv mit bei einer sehr guten Sache.

"Katzen suchen ein Zuhaus"
von mir aus alle bis auf unsere.

Wißt ihr sicher, das ihr keine Katzen vermittelt oder was auch immer, die jemandem gehören???

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #18
kann man (Frau) derartige Zikeleien nicht per Pn lösen.Finde das stört doch etwas.
Und wenn ich das mal so direkt sage, die Atmoshäre hier ist relativ abstossend für Neue.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #19
kann man (Frau) derartige Zikeleien nicht per Pn lösen.Finde das stört doch etwas.
Und wenn ich das mal so direkt sage, die Atmoshäre hier ist relativ abstossend für Neue.

Falls du mich meinen solltest:
das war keine Zickerei, sondern eine völlig normale Frage! Denn einfach mal so drauflos fangen/erschiessen/vergiften, das würde eine Menge Ärger bedeuten!
Und was das abstoßend für neue angeht:
es kommt immer darauf an, wie man es sieht und mit was man hier auftaucht. Ich finde die Tips, die du bekommen hast, was den Tierschutz und die Falle angeht waren sehr hilfreich. Nur, was erwartest du, wenn du in ein Katze(freunde)forum kommst und in deinen ersten Sätzen steht etwas von vergiften und erschiessen von Streunern??!!

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #20
mir stellt sich die frage,warum es bei euch so ein ausmaß angenommen hat,auf euren anwesen.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr

Oben Unten