Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden

Diskutiere Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bekomme ich solch ein Kissen in einer Tierhandlung?
  • Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #21
Bekomme ich solch ein Kissen in einer Tierhandlung?

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #22
Ja in jedem Zooladen. Es stinkt sehr stark, aber die allermeisten Katzen finden das "Total geil".
Es ist auch nicht teuer, so um die 2,-euro.
Versuch wäre es ja wert.
Viel Glück

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #23
Hallo,

meine 3 und 4 monatigen Katzen strafen das Kissen mit Missachtung...

Aber vielleicht helfen solche Beruhigungsdüfte wirklich... mit Bachblüten arbeiten ja auch einige, vielleicht meldet sich nochmal jemand dazu.

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #24
Danke, ich werds natürlich versuchen.
Jeder Tipp kann mich weiterbringen.

Dankedankedanke, mit eurer Hilfe muss es ja klappen!

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #25
Bachblüten sollen ja eigentlich zur Beruhigung sein. Und ohne Tierarzt nicht!
Mit dem "Stinkekissen" soll ja die Katze aus dem Versteck gelockt werden.

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #26
Huhu...und hattest du Erfolg?
Ist die Mietze aus ihrem Versteck? LG

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #27
Nix ist. Mietze interessiert sich nicht für Tunfisch, Nassfutter, das Kissen oder sonstiges.
Sie folgt keiner Spur. Wie lang ich auch warte und ruhig bin :(

Als ich kurz weg war, war sie draußen, hab ich an den Tapsen am Katzenstreu gesehen, muss ja kontrollieren das es ihr gut geht. Aber nix. Getrunken hat sie.

Mein Freund kam auf die Idee, eine Schnur an die Küchentür zu machen, und wenn sie dann heute hier im Schlafzimmer rumläuft, will er dran ziehen, sodass die Tür zu geht. Ob das klappt ist jedoch fraglich.

Ich verzweifel langsam, wirklich.

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #28
Nur ruhig!! Sie frisst ja und trinkt und kommt raus, wenn auch nur wenn keiner da ist! Vielleicht am Wochenende mal mit ner Decke in die Küche setzen und warten.. Wird sicher ne lange Nacht und nicht sehr gemütlich, aber nützt ja nix. Gutes Buch dabei und warten warten warten.. Vielleicht traut sie sich ja auch raus wenn da einer sitzt. Der Hunger wird sie sicher raus locken und wenn du dich nicht bewegst wenn sie schaut ob die Luft rein ist.
Vielleicht auf den Boden setzen damit du nicht so groß bist! Wichtig ist ja erst mal die dämliche Tür da zu zu kriegen..
Biete ihr auf jeden Fall eine neue Versteckmöglichkeit wo sie sich sicher fühlt. Wenn du die Tür nämlich zu hast wird sie sicherlich erst mal die Flucht ergreifen..

Ach so: mein Großer liebt sein Stinkekissen, das wird immer so vollgesabbert das es fast tropft.. Muss der Motte auch eins mitbring, die darf da nämlich net ran wenn er dran ist ;-)

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #29
Sie hats irgnoriert, war eben grade hier, gaaanz kurz, hat mich gesehen und weg! Hab jetzt den Kratzbaum mit ihrem Handtuch wo sie den ersten, zweiten Tag drauf lag hingelegt, mal sehen.

Ich werds versuchen, hab mir gestern erst nen neues Buch gekauft, zufall ;)

Ich weiß geduld geduld, aber sehen möchte mein sein Mietzi ja wenigstens, auch wenn es nicht gleich schmusen ist. :)

Und nochmals DANKE!

Wie süß! Hach, ich freu mich schon wenn ich endlich wirklich Zeit mir ihr verbringen kann *träum*

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #30
Oh mann...dann heißt es wirklich nur abwarten und Geduld haben.
Was Sawyer geschrieben hat, ist auch ne gute Idee (Nachtschicht mit Decke einlegen).

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #31
WIR HABEN SIE !

Die Idee mit der Schnur, erfolgreich!

.. ich erzähl euch heut Nachmittag dann wies abgelaufen ist..

Fakt ist, Tür in der Küche zu, Katze unterm Bett :)

Danke an alle :-*

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #32
Das freut mich :) und auf den ausführlichen Bericht bin ich gespannt.

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #33
Also, hier mein Nachtbericht :

Wir haben eine Futterspur bis in mein Schlafzimmer gelegt, in der letzten Ecke, weit von der Tür weg, haben wir dann Milch, Futter und Tunfisch hingestellt. Damit sie wegen einer Sache einfach bleiben muss ;) Dann haben wir eine Schnur durch das Schlüsselloch in der Küchentür gezogen und befestigt. Die Schnur dann bis zum Bett ausgerollt, sodass es neben meinem Freund lag.
Und haben getestet, wie weit die Tür auf sein muss, damit er sie ganz zu bekommt, von der entfehrnung, bei einer 45m² Wohnung nicht wirklich schwer.
Als die Vorbereitungen getroffen waren gingen wir zu Bett. Wir haben beide sehr unruhig geschlafen, weil wir natürlich auf der Hut sein mussten. Und dann hörten wir es schmatzen, sie saß am Futternapf, und zack - mein Freund hatte die Küchentür zugezogen, Katze saß dann erschrocken vor der Tür. Sofort haben wir die Klappe verschlossen, sodass keine Chance besteht nochmal hinein zu kommen. Mabel hat das natürlich garnicht gefallen, als sie in die Küche durfte, Kratze sie wie wild an die Tür und versuchte sie zu öffnen, vergebens.
Tat mir schon nen bisschen Leid.

Jetzt sitzt sie unterm Bett, werd ihr heut nen grooooßen Karton holen, den ich ihr anbieten werde. Kratzbaum mit Höhle hat sie ja auch, ich denke sie wird sich ein Versteck aussuchen.

Aufjedenfall bin ich sowas von froh, das sie da raus ist.

Ps. Sie hatte die Zunge so rausgestreckt, kurz nach der Aktion, hatte das iwas zu bedeuten? Also da hing so nen kleines Stück raus, war niedlich ;)

Ich danke aufjedenfall allen für eure Mithilfe, der Tunfisch & die Futterspur wurden ihr dann doch zum "Verhängnis"

Grüße, Anna & Freund :)

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #34
Schön zu lesen, dass ihr sie da raus habt. Die Idee mit dem Karton ist gut. Sowas wird immer gerne angenommen.

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #35
Gut, dann werde ich das so machen :)
Hoffentlich gefällts ihr..

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #36
Glückwunsch dazu!
Schön das es nun doch so "leicht" geklappt hat...

Zwar seid ihr heut sicher müde, aber nun kanns los gehen mit dem "Zusammenleben" :)

Ja, die Idee mit dem Karton ist gut.

Vielleicht solltet Ihr tatsächlich ein paar Beruhigende Mittel anwenden, einige sprechen hier auch oft von "Felidae" (oder so?) bei scheuen und problematischen Katzen.
Müsst euch mal umhören, wichtig ist sie nun soweit an die Hand zu gewöhnen, damit auch die ärztliche Versorgung gewährleistet ist - Ersthilfe und so.

Und vorallem ihr Lieblingsfutter rauszufinden... ihr werdet viieeell davon brauchen, hihi.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Maus,
Susanne

P.S: Nun kannst Du übrigens über eine 2te Katze nachdenken, die 2te sollte in meinen Augen total unerschrocken sein und ALLES kennen (ich hatte mal so ein Kitten, das war wirklich wundervoll!)
Der/die neue wird Deiner Kleinen dann zeigen, das die Welt nicht böse ist.
Auf keinen Fall solltest Du dir m.M.n. noch eine scheue Katze holen.

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #37

Naja, das mit ner zweiten Katze ist hier garnicht so einfach.
Im Tierheim sind keine (war schon da bevor ich Mabel geholte habe)
Und auch sonst, gibt es dann nur solche Züchter, wo dann nen Kätzchen 500 oder mehr kostet.
Und das habe ich halt einfach nicht.

Sind keine allzu große Stadt, aber ich hör mich um. Und versuch eine aufgeweckte freundlich Katze in Mabels alter zu finden, das klappt schon :)

Grüüße!

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #38
Ein Tierheim ohne passende Katze?? :shock: Wo gibts denn sowas? ;)

Also ne Züchterkatze für 500 Euro muss es wirklich nicht sein! ;) Jedes Kätzchen vom Tierschutz freut sich über ein Zuhause! Bin mir sicher du wirst die Passende finden!

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #39
Ja, ich war da. Da gabs vlt. 5 Katzen, die noch zu vermitteln waren.

Nix Junges, außer 3 schwarze richtig scheue Kater, und ich wollt undbedingt nen Mädel *g*
Dann eine Mietze, schönes Tier, die aber ihren eigenen Kopf hatte, dh. sie will schmusen und alles und von einen Tag auf den anderen, faucht sie nur noch, schlägt zu und und und..
Die letzten Leute bei denen sie war, hatten dann so angst vor ihr, das die Katzenfrau aus dem Tierheim die Katze abholen musste..
Und ne 13 Jährige Mietze, die aber im Tierheim bleiben sollte. Dieses Tierheim liebt Katzen, die meisten Katzen bleiben dort. Sie habens da gut, dürfen rumlaiufen und haben ihr eigenes kleines Rudel. Nur die Hunde werden schlecht gehalten :(

Aber ich denke ich find noch was :)

• Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden Beitrag #40
Das denk ich aber auch! Ich habs so gemacht, ich habe auch im Internet nach Katzenvermittlung in meiner Nähe gesucht, da findet man auch viele Tierschutzorganisationen, nicht nur Tierheime.. Das es in deiner Nähe kein passendes Kätzchen geben soll kann ich mir nicht vorstellen! ;-)

Thema:

Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden

Problem: Katze hat gefährliches Versteck gefunden - Ähnliche Themen

Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Katzen aus Messiehaushalt: Hallo Ihr lieben :) Ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, 2 Katzen aus dem Tierheim zu holen, welche schrecklichen Hintergrund haben...
HILFE! Umzug mit zwei Katzen in einen Hundehaushalt. Dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich jetzt extra registriert, weil ich mir Sorgen um mein Kätzchen mache und ein paar Ratschläge oder...
Kater pinkelt vor das Katzenklo....: Hallo! ich weiß, solche Threads hat es nun schon ein paar mal gegeben, aber ich weiß nicht so recht wo und wie ich mein Problem beschreiben soll...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten