Also, hier mein Nachtbericht :
Wir haben eine Futterspur bis in mein Schlafzimmer gelegt, in der letzten Ecke, weit von der Tür weg, haben wir dann Milch, Futter und Tunfisch hingestellt. Damit sie wegen einer Sache einfach bleiben muss

Dann haben wir eine Schnur durch das Schlüsselloch in der Küchentür gezogen und befestigt. Die Schnur dann bis zum Bett ausgerollt, sodass es neben meinem Freund lag.
Und haben getestet, wie weit die Tür auf sein muss, damit er sie ganz zu bekommt, von der entfehrnung, bei einer 45m² Wohnung nicht wirklich schwer.
Als die Vorbereitungen getroffen waren gingen wir zu Bett. Wir haben beide sehr unruhig geschlafen, weil wir natürlich auf der Hut sein mussten. Und dann hörten wir es schmatzen, sie saß am Futternapf, und zack - mein Freund hatte die Küchentür zugezogen, Katze saß dann erschrocken vor der Tür. Sofort haben wir die Klappe verschlossen, sodass keine Chance besteht nochmal hinein zu kommen. Mabel hat das natürlich garnicht gefallen, als sie in die Küche durfte, Kratze sie wie wild an die Tür und versuchte sie zu öffnen, vergebens.
Tat mir schon nen bisschen Leid.
Jetzt sitzt sie unterm Bett, werd ihr heut nen grooooßen Karton holen, den ich ihr anbieten werde. Kratzbaum mit Höhle hat sie ja auch, ich denke sie wird sich ein Versteck aussuchen.
Aufjedenfall bin ich sowas von froh, das sie da raus ist.
Ps. Sie hatte die Zunge so rausgestreckt, kurz nach der Aktion, hatte das iwas zu bedeuten? Also da hing so nen kleines Stück raus, war niedlich
Ich danke aufjedenfall allen für eure Mithilfe, der Tunfisch & die Futterspur wurden ihr dann doch zum "Verhängnis"
Grüße, Anna & Freund