Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei?

Diskutiere Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Edit: So, also, danke für eure Antworten. Ich finde es wurde genug ausdiskutiert. Sorry nochmal wenn euch mein Beitrag auf die Palme brachte. Das...
  • Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #1
B

Bigmama081108

Edit:

So, also, danke für eure Antworten. Ich finde es wurde genug ausdiskutiert. Sorry nochmal wenn euch mein Beitrag auf die Palme brachte. Das war nicht meine Absicht. Aber jetzt hab ich klare Antworten bekommen und kann dementsprechend auch was sagen oder jemanden mit so einer ansicht wieder sprechen.

Vielen Dank nochmal :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei?

Anzeige

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #2
Und wenn eine Frau zB. Masochist ist kastriert man sie doch auch nicht. Es gefällt ihr halt. Auch wenn sie zB. beim Sex schreit oder stöhnt.

Die Wahnsinns-Metapher des Monats - bitte rahmen und ins Schaufenster damit - weithin sichtbar - als Mahnmal quasi - *colaausdernaseschieß*

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #3
@ TE: Was für ein mehr als unnötiger Post!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #4
Am besten den Fred ganz schnell wieder einschlafen lassen. ;-) Schont die Nerven.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #5
Danke, Tina. Ebenso unnötiger Post. :lol:

Aber darüber nachdenken solltest du wirklich, "BigMama",
dass du einerseits meinst, Katzen würden zu sehr
vermenschlicht, sie aber andererseits mit masochistisch
veranlagten Frauen und deren "Lustschreien" vergleichst.
:lol:

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #6
1. wer warst du nochmal genau, dass du meine katzen kennst und weißt, wie sehr sie in den rolligkeiten gelitten haben?

2. wer warst du nochmal genau, dass du sagen kannst "wir lieben unsere Tiere auch-vermenschlichen sie aber nicht" und vermenschlichst sie im selben atemzug?

3. hat deine katze schonmal gesprochen und gesagt "mach das weg, ich will jetzt aber das und jenes"? nicht? cool, meine auch nicht. ich kann sie also nicht fragen.

4. was bezweckst du mit diesem fred? dass alle sagen "ja juppie jey, setz deine katzen aufeinander, hab keine ahnung von genetik, verscherbel die kitt5en oder lass sie ehlendig krepieren, weil du nicht erkennst, dass komplikationen unter der geburt auftreten" oder wie nun?

das ist kein stänkern. ich kann nur nicht auf sowas verantwortungsloses. stell dir mal vor, deine rollige katze sitzt auf dem balkon. "sie will ja nicht weg" und auf mal ist sies doch. weg und gedeckt. die nicht erwachsene katze. gerade mal nicht ganz ein jahr alt. kommt wieder, womöglich verletzt, weil sie vom balkon gefallen ist. und dann? hast du süße kittybabys. klasse.

LUSTschreie bei katzen? wieso haben sie dann keinen verkehr außerhalbd er rolligkeit? weils so viel spaß macht? katzen sind primitiv, die machen sowas zur arterhaltung, nicht aus der lust heraus. das sind keine bonobos, delfine oder menschen.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #7
Wieso werden Tiere immer vermenschlicht?

Und wenn eine Frau zB. Masochist ist kastriert man sie doch auch nicht. Es gefällt ihr halt. Auch wenn sie zB. beim Sex schreit oder stöhnt. :-D
Und wegen der Rolligkeit: müsst ihr kastriert werden nur weil ihr die Menstruation einmal im monat habt?
Ich habe sie zB. manchmal auch 2x im Monat. Und Bauchkrämpfe und üble schmerzen haben wir auch dabei. Genauso wie beim sex. Da hab ich auch ab und zu schmerzen. Genauso wie in einer Schwangerschaft und dann bei der Geburt. Viel anders ist das ja nicht wie bei den Katzen.
Muss man jetzt jeden Mann und jede Frau kastrieren nur weil sie Schmerzen hat?

Öhm, wer vermenschlicht denn hier:roll:!?

1. sollte man Katzen kastrieren lassen, weil es sonst eine immense Katzenflut geben würde
2. ist der Deckakt für Katzen nun mal nichts Schönes/Lustvolles, sondern schlicht und ergreifend Fortpflanzungs- und Arterhaltungstrieb
3. kann es nun mal (nicht nur durch Dauerrolligkeit, sondern durch JEDE ungedeckte Rolligkeit) zu Gebärmuttertumoren oder Gebärmutterentzündungen kommen

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #8
Okay.

Oooookay.

Nicht kastrierte Katzen KÖNNEN dauerrollig werden, was Stress für das Tier bedeutet. Hormonellen Stress. Außerdem neigen Katzen, die dauernd nicht gedeckt werden aber rollen zu Zysten an den Eierstöcken. Und zu Krebs. Wer das sagt ? Jeder Tierarzt.

Zu dem Masochisten-Teil würde ich wahnsinnig gern was sagen, aber ich setz mich auf meine Finger.

Wobei... der Katerpenis hat Widerhaken, damit die Durchblutung in der Scheide angeregt wird... das tut beim Sex weh. Maso-Cat ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #9
Hallo,

eine Katze hat nicht die Entscheidungsfreiheit zu sagen: Ja, ich will Verkehr, oder Nein, ich will nicht.

Das bekommt eine Katze von ihren Hormonen vorgeschrieben.

Eine Katze kann sich auch nicht aussuchen: Hey, den Kater find ich nett, da will ich oder Nööö, der ist doof, mit dem will ich nicht.

Katzen haben auch keinen Sex, sie betreiben Fortpflanzung zur Arterhaltung.

Rollige Katzen werden von Katern gejagt und vergewaltigt z. T von mehreren. Oder sie rennen vor ein Auto vor lauter Panik.

Wir Menschen haben die Entscheidungsfreiheit, Tiere nicht.

Grüße fuzzy

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #10
Also wenn du meinst, das Katzen es toll finden wenn die Kater mit ihren stachelbewehrten Penis eindringen und sie beim rausziehen des Genannten innerlich schwer verletzten...*grinst* Fändest du sowas toll? Gibt bestimmt irgendwo Vibrator mit derlei Ausstattung - da probierste det aus und sagst dann Bescheid ^^ Und man gut, das Katzen auch das von dir so verteufelte "menschliche" Denken haben, dass sie wissen das Sex ihnen Spaß macht und dass sie es nicht nur aus Instinkt tun...*gähnt*

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #11
Also, den Teil mit dem Masochist habe ich gebracht als veranschaulichung, da die Meisten ja die Tiere vermenschlichen. Außerdem soll dies heißen, dass das bei Tieren einfach genauso normal ist wie bei uns Menschen auch. Ok, war vielleicht ein doofes Beispiel sorry.

Ich habe ja in meinem Beitrag gesagt das es was anderes ist wenn die Katzen dauerrollig sind.
@Stulle: ich weiß nicht wie es bei deinen Katzen ist das stimmt. Aber ich sehe doch meine Katze.
im Übrigen wie fallen Katzen bitte vom Balkon? Katzen können Balancieren. Und unfreiwillig kommt sie nicht vom Balkon abhanden. Mein Balkon hat weder ein eigen leben noch ist er schmal. Bitte erkläre mir das doch.

@MC-SH: das habe ich ja auch geschrieben, dass es in ordnung ist wenn man sagt wegen der Überbevölkerung soll man Katzen kastrieren lassen. Und wegen dem Krebs, ok.
Aber viele sagen man würde seine Katze quälen.

Dann erklärt mir doch was ein Züchter macht. Befruchtet er die Katzen künstlich? :-D

Übrigens die Narkose kann doch auch gefährlich sein bei der Kastration.

Klar, ich lasse trotzdem meine Katzen kastrieren. Gar keine Frage.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #12
Hm... hälst du den Dauerstress der ständigen Hormonschübe und die Krankheiten, die das Tier bekommen kann nicht für "quälen" ? Für was denn dann ?

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #13
Das Züchterbeispiel hat schon soooooooooooooooo einen langen Bart. Das sagen die alle immer, denen irgendwann die Argumente ausgehen um sich zu verteidigen ;-)

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #14
es hat nichts mit argumente ausgehen zu tun, zumal irgendwann alles gesagt ist.
Es stimmt ganz einfach. Was sind Züchter in euren Augen dann?

Müssen eig. ja auch Tierquäler sein.

@TanteAnne: gegen Frage: ist der Stress zum Tierarzt fahren, Narkose bekommen, Operiert werden, meistens über Nacht in einer relativ fremden Umgebung ohne ihre Familie, ggbf. Komplikationen bei OP oder von der Narkose (die auch im Tod enden kann) dann für dich keine Quälerei?

Es gehört doch zur Natur. Es ist die Natur. Für die Katzen ist das doch "normal".
Ich denke dauerstress ist es wenn sie dauer rollig sind. Ok, aber da habe ich auch gesagt das man dann handeln soll. Lest doch mal bitte den GANZEN Beitrag. Und pickt euch nicht nur das raus was ihr kritisieren wollt.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #15
@TanteAnne: gegen Frage: ist der Stress zum Tierarzt fahren, Narkose bekommen, Operiert werden, meistens über Nacht in einer relativ fremden Umgebung ohne ihre Familie, ggbf. Komplikationen bei OP oder von der Narkose (die auch im Tod enden kann) dann für dich keine Quälerei?

Darauf kann ich eine einfache Antwort geben:
Da müssen sie halt einfach EINMAL durch. Danach haben sie ihr Leben lang ihre Ruhe.
Die andere Seite hat mir definitiv zu viele Nachteile. Vergiss bitte die gesundheitlichen Folgen (Krebs ect.) nicht!

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #16
Okay, das Risiko der Kastration ist ein EINMALIGES Risiko. Die Katze unkastriert zu lassen ein lebenslanges.
DARIN liegt der Unterschied.

In der Natur übrigens, also als freilebende Katze - da würde sie gedeckt werden. Haustierhaltung ist aber nicht die Natur.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #17
stimmt nicht - gestern haben wir (im Wut-Thread?) doch gelernt, dass die Kastra jährlich anfällt :roll: Wenn den Jungs die Eier nachwachsen, dann den Mädels sicherlich auch die Eierstöcke. Würde ja sonst keinen Sinn machen.

Sorry, der musste sein.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #18
Hallo,

die Narkose und der Tierarzt -Besuch für die Kastration sind eine einmalige Angelegenheit.

Eine Katze die rollt und nicht gedeckt wird, kann alle 14 Tage wieder rollen.

Wie schon gesagt: Entzündungen, Tumore usw.

Das ist für mich das Hauptargument

Tante Anne war schneller

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #19
danke für die letzten Antworten. Ja das sind für mic einleuchtende Argumente.

Aber ich möchte doch mal wissen: werden Katzen bei Züchtern nicht mehr rollig? Bzw. werden die Katzen dann die ganze Zeit gedeckt wenn sie rollig sind?
Ist ernsthaft gemeint, das weiß ich nämlich nicht.

• Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? Beitrag #20
Aber ich möchte doch mal wissen: werden Katzen bei Züchtern nicht mehr rollig? Bzw. werden die Katzen dann die ganze Zeit gedeckt wenn sie rollig sind?

Es gibt Züchter, die ihre Katzen leer rollen lassen
(Rolligkeit ohne Deckung). Es gibt aber auch
Züchter, die ihren Katzen in "zuchtfreien Phasen"
die Pille für die Katze geben, um eine Rolligkeit zu
unterdrücken.

Einem Vereinszüchter ist es gemäß Vereinsrichtlinien
untersagt, eine Katze öfter als ein Mal jährlich bzw.
öfter als drei Mal in zwei Jahren werfen zu lassen.
Darin sind sich die Zuchtvereine, die ich kenne, alle
einig.

Thema:

Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei?

Rollige Katzen und decken lassen - wirklich Quälerei? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten