Trockenfleisch - Was haltet ihr davon??

Diskutiere Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hach ist das schön...Da mein kleiner Prinz ja meint nur 100 gramm Nassfutter (Schmusy oder Lux) am Tag zu sich zu nehmen, habe ich heute mal...
  • Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #21
Hach ist das schön...Da mein kleiner Prinz ja meint nur 100 gramm Nassfutter (Schmusy oder Lux) am Tag zu sich zu nehmen, habe ich heute mal sämtliches Trockenfleisch getestet, von Hähnchenbruststreifen bis hin zu Hühnerfüsschen, er mampft das ja weg wie nix *freu* So bekommt er hoffentlich wieder mehr auf die Rippen, momentan wiegt er 3,8 kg^^ Wir haben nun auch 1 mal pro Woche einen Rohfleischtag, passt immer ganz gut wenn wir auch Rind oder Huhn holen, das haut er auch super weg :grin:

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #22
Meine Beiden waren ja auch immer so wählerisch mit dem Futter. Ich bin fast verzweifelt...
Über eine Bekannte habe ich dann den Tipp bekommen mal bei Auenland zu bestellen. Die stellen Biofutter für Hund undd Katz her...

Was soll ich sagen, seit gestern Abend ich wieder nen richtig guten Vorrat zu Hause.

Meine Vorgehensweise: Ich erwärme die Dose mit Hilfe von kochendem Wasser, dann verteile ich das gewärmte Futter auf 2 Teller - hinzukommt ein bissel Trockenfleisch und dann stelle ich Alles in die kreischende Meute.

Meine Katzies haben noch nie (niemals) die Teller so leer gefuttert. Ich bin richtig froh, dass sie das Futter so gut annehmen...
Vielleicht ist dies ja auch etwas für deinen kleinen Prinzen...

Eine Freundin habe ich auch bereits den Tipp gegeben... Sie hat(te) auch das Problem, dass die Katzies nur bestimmte Sorten an NF gefressen wollten... Aber bei diesem Futter konnten sie wirklich nicht widerstehen.

Rohfleisch verfüttere ich auch... Leider mag Gismo es nicht... Vinci hingegen liebt es ;-).

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #23
Meine Beiden waren ja auch immer so wählerisch mit dem Futter. Ich bin fast verzweifelt...
Über eine Bekannte habe ich dann den Tipp bekommen mal bei Auenland zu bestellen. Die stellen Biofutter für Hund undd Katz her...

Hast du vielleicht einen Link für mich? Kann ich da auch eine Probefutterdose bestellen?

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #24
Hast du vielleicht einen Link für mich? Kann ich da auch eine Probefutterdose bestellen?

Hier ist der Link

Du kannst dort ein kleine oder auch großes Probepacket bestellen für 15 EUR bzw. 25 EUR. Ich habe mit dem großen Paket angefangen und dann die Lieblingssorten für meine Zwei herausgefunden. Bei uns ist es Ente und Rind. :)
Sicher kannst du auch nur eine Futterdose bestellen - Ich würde dir aber zu einem Probepaket raten... Dann hast du mindestens von jeder Sorte eine Dose und kannst testen...

Achja, was ich auch sehr gut finde... Ich habe am Montag bestellt und gestern Abend war das Paket schon in der Packstation. Die sind sehr schnell...

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #25
Ui *freu* ich danke dir für den Link und die Tips, dann schau ich mich da mal um

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #26
Hach ist das schön...Da mein kleiner Prinz ja meint nur 100 gramm Nassfutter (Schmusy oder Lux) am Tag zu sich zu nehmen, habe ich heute mal sämtliches Trockenfleisch getestet, von Hähnchenbruststreifen bis hin zu Hühnerfüsschen, er mampft das ja weg wie nix *freu* So bekommt er hoffentlich wieder mehr auf die Rippen, momentan wiegt er 3,8 kg^^ Wir haben nun auch 1 mal pro Woche einen Rohfleischtag, passt immer ganz gut wenn wir auch Rind oder Huhn holen, das haut er auch super weg :grin:

wenn der kleene das fleisch so gern mag und das Nassfutter so kaum, wieso barfst du dann nicht?

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #27
wir sind dabei dass er öfter fleisch bekommen soll, ich bin grad intensiv dabei mich übers barfen zu informieren denn mit 150 gr. hähnchenbrust pro tag ists ja nicht getan ;-)

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #28
Na ja, ich will ja nix sagen, aber die Backofentür musst Du schon zumachen. :lol:

Aber man kann ja von dem frischen, rohen Fleisch kleine Stückchen als Leckerchen in die wartende Meute werfen. Bei uns funktioniert das immer. Und nach ein bis zwei Hühnern und einem mittleren Rind ist dann auch mal Ruhe, für ne Weile, so ne halbe Stunde,....:mrgreen:

Und unser Willi, solider EKH-Minikatzerich, hat vor ner Weile entdeckt, daß er miauen kann (im dreigestichenen C-Bereich, anfangs Miu, jetzt Mau, war beim Logopäden:wink:). Klopper! Vor allem morgens, wenn ich mich nochmal umdrehe und Männe die Raubtierfütterung vornimmt. Erna probiert das auch schon aus, aber meistens quiekt sie noch. Freu mich schon auf das Concerto di Mau für zwei Katzenkehlen. :grin:

:D ... das kenn ich doch irgendwo her???
Seit Tagen gehts hier nur noch so zu ... Morgens, Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, Abends, wenn der Magen knurrt. Vor 2 Wochen kein Mucks, nur mal n leises Gurren. Aber jetzt? Die könnten n ganzen Konzertsaal füllen :D:D

• Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? Beitrag #29
wir sind dabei dass er öfter fleisch bekommen soll, ich bin grad intensiv dabei mich übers barfen zu informieren denn mit 150 gr. hähnchenbrust pro tag ists ja nicht getan ;-)

Ich hatte auch überlegt, ob ich barfen soll... Habe mich eingelesen und ich fand es auch richtig toll. Aber leider nimmt nur Vinci das Frischfleisch an. Gismo schaut es an und rennt dann weg. So schnell habe ich ihn noch nie weglaufen sehen, denn normalerweise ist er überall dabei :lol:.

Naja, jetzt habe ich meine Lösung. Beide bekommen NF und Vinci bekommt jeden Tag mindestens ein Stück Rindfleisch - darin verstecke ich dann auch noch seine Tablette gegen sein Asthma
Ein Mal die Woche gibt es auch Hähnchenflügel. Aber alles wirklich nur als Add-on..

Thema:

Trockenfleisch - Was haltet ihr davon??

Trockenfleisch - Was haltet ihr davon?? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten