Welche Ernährung benötigt meine Katze?

Diskutiere Welche Ernährung benötigt meine Katze? im Ernährung von Katzen Forum im Bereich Ratgeber; Katzen sind Fleisch- beziehungsweise Beutefresser und somit auf eine gute Zusammensetzung angwiesen. Katzennahrung sollte aus folgenden Zutaten...
  • Welche Ernährung benötigt meine Katze? Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Katzen sind Fleisch- beziehungsweise Beutefresser und somit auf eine gute Zusammensetzung angwiesen.

Katzennahrung sollte aus folgenden Zutaten bestehen:

-2 /3 der gesamten Mahlzeit Eiweiß, tierischer Herkunft (wichtig für den Gewebeaufbau)

-Fette, tierischer Herkunft

-Kohlehydrate (liefern Energie). Für Katzen sind diese zwar nicht zwingend notwenig, sorgen aber durch ihren Rohfaseranteil für eine gute Darmfunktion.

-Kalzium und Phosphor (Mineralstofflieferanten), sind für den Knochenaufbau wichtig

-Natrium, Kalium und Magnesium

Trächtige Katzen benötigen mehr Mineralstoffe. Seniorfutter sollte möglichst fettreduziert sein und nicht einen möglichst hohen Fettanteil haben, da Senioren in der Regel zu Übergewicht neigen.
Der Anteil an tierischem Fett und tierischem Eiweiß sollte möglichst hoch sein.

Thema:

Welche Ernährung benötigt meine Katze?

Welche Ernährung benötigt meine Katze? - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Katze mit mittelschwerer chronischer Pankreatitis: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Tips zu meiner lieben Fundkatze Lizzy (geschätzt über 10 Jahre alt) welche chronische Pankreatitis hat. Vor...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Sogenannte Tierschutzpartei: Das wurde mir gerade zugeschickt... und sowas nennt sich Tierschutzpartei.. " »Man kann Hunde vollwertig vegan ernähren« Parteien zur Wahl...
Oben Unten