Kratzbaum made by me

Diskutiere Kratzbaum made by me im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo halli, ich möchte eine Kratzlandschaft bauen, enlang der halben Wohnung. Nun gehts los, Bretter hab ich, allerdings weiß ich nicht welchen...
  • Kratzbaum made by me Beitrag #1
P

Paga

Gast
Hallo halli,

ich möchte eine Kratzlandschaft bauen, enlang der halben Wohnung.

Nun gehts los, Bretter hab ich, allerdings weiß ich nicht welchen Stoff ich nehmen kann und vielleicht sollte. Es gibt diverse Internetseite mit son Faschingsstoff aus Plüsch. Kann ich solch eigentlich nehmen? Oder soll ich lieber einen ganz anderen Stoff nehmen. Es geht nun mal um die Pflege und ich habe gar keine Ahnung von Stoff. Gibt es, unter euch Näherinnen und Nähern gefragt, irgendwas speziell worauf ich achten soll, wie spezielle Angaben wie Dicke, die so keiner kennt.

An die Schreiner, welchen Kleber soll ich nehmen, egal welchen? Gibt es einen besonders guten, der wegen Zug und Ruck auf Dauer besser hält?

Und wie misst man die Höhle richtig, am besten die ganze Länge der Katze oder ist es übertrieben?

Hab ihr vielleicht noch Tipps, so dass es der ultimative Baum, die Landschaft, wird. Meine Idee schon, ein Katzengras-Halter.

Würde mich freuen.

• Kratzbaum made by me Beitrag #2
Am besten Sisal. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Du kannst z.B. einen Sisalteppich an die Wand bohren und in einzelnen Abständen vielleicht ein paar Sisalsäulen an die Wände befestigen wie in diesem Thread hier z.B. . Dazwischen könntest Du dann die einzelnen Holzbretter als Regale in verschiedenen Höhen und Abständen anbringen. Die Holzbretter würde ich mit Holzleim verkleben. Wäre jetzt z.B. eine Idee von mir.

• Kratzbaum made by me Beitrag #3
Hallo,

guck doch mal hier: