Katze baden ... dringend nötig

Diskutiere Katze baden ... dringend nötig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Persermischlingsdame hatte die letzten 2 Tage ziemlichen Durchfall und das klebt jetzt alles im Fell und sie stinkt zum Himmel...
  • Katze baden ... dringend nötig Beitrag #1
A

Areus

Hallo,

unsere Persermischlingsdame hatte die letzten 2 Tage ziemlichen Durchfall und das klebt jetzt alles im Fell und sie stinkt zum Himmel *bääääääh*
Bisher haben wir die Lady noch nie gebadet, aber ich fürchte anders ist das nicht mehr lösbar.
Wie stellen wir das an? Wasser in die Wanne und Katze reinstellen oder wie? Hab bisher noch nie ne Katze baden müssen.

Außerdem haben wir ganz viele verfilzte Stellen durch ihr ständiges Putzen. Soll man das rausschneiden oder kriegt sie das irgendwie selber raus?

• Katze baden ... dringend nötig Beitrag #2
ERST SCHEREN BITTE!!! Sonst wird das bestialisch mit der Reinigung ...

• Katze baden ... dringend nötig Beitrag #3
wie scheren?

• Katze baden ... dringend nötig Beitrag #4
Hey,

Erst die verfilztellen scheren mit ner Maschine oder rausschneiden,erst dann baden!Denn sonst massierst dus Kakerle noch in den Filz ein!

Katze gut festhalten und los gehts;-)

Am besten zu zweit machen!:wink:

Thema:

Katze baden ... dringend nötig

Katze baden ... dringend nötig - Ähnliche Themen

Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten