Katze schmusst nicht

Diskutiere Katze schmusst nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo meine lieben da ich schon ein paar Tage bei euch bin dachte ich mal ich stell euch auch mal eine frage zu meinem Merlin. Ich habe Merlin...
  • Katze schmusst nicht Beitrag #1
N

Nadine2011

Gast
hallo meine lieben

da ich schon ein paar Tage bei euch bin dachte ich mal ich stell euch auch mal eine frage zu meinem Merlin.

Ich habe Merlin mit 4 Monaten bekommen ( mein traum wurde wahr :lol:) doch seit ich ihn habe er ist jetzt 17 Monate hat er noch nie wierklich mit mir oder meinem Mann geschmusst.
Er liegt immer nur in unsere nähe aber das war es auch schon sobalb ich dann versuche ihn ein wenig zu streicheln haut er ab, es klppt nur solange ich ihn mit leckerlie besteche doch sobald er nix mehr mag oder es ist leer haut er auch scchon wieder ab?????

Ich dachte wenn wir Amy dazu holen wird es ein wenig besser, aber denkste es hat sich nichts verändert??Ich dachte BKH sind schmusekatzen nee also mein Merlin will immer nur sein fressen ( und da ist er auch noch super wählerisch) meine Amy ist das ganze gegenteil???

Ich würde ihn doch soooooooooooooo gerne knuddeln warum mag er das denn nicht?
kent das jemand?

• Katze schmusst nicht Beitrag #2
also mein BKH liegt auch immer bei mir aber so richtig schmusen tut er nur wenn er will ;-) knuddeln geht auch sehr selten, er steht dann auf, geht drei Schritte weiter und legt sich da wieder hin, Sturköppe :roll:
Aber können tut er es schau mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze schmusst nicht Beitrag #3
Bei Jolli ist das auch schwankend.
Sie liegt neben mir und auf mir, aber streicheln mag sie auch net immer. Ich merk immer, wenn der Schwanz anfängt zu wackeln, dass nu gut ist.
Wenn ich weiterkraul, düst sie ab auf den Kratzbaum.
Aber in meiner Nähe muss sie immer sein.

Ich denke, dass Katzen da einfach sehr verschieden sind. :)

• Katze schmusst nicht Beitrag #4
OOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH schön
was ich dafür geben würde das würde mein Merlin nie machen.
Aber wenn ich mal abends Pizza auf der Couch esse sitzt er gleich neben mir und schaut mich an, klar dann kann ich nicht anderst und er darf mit essen, aber sobald er nicht mehr mag geht er auch.
Er darf sogar in mein Bett, aber neeeeeeeeeeeee er will ja immer seine Ruhe :roll:wie ein alter s.. :lol:

Bei Jolli ist das auch schwankend.
Sie liegt neben mir und auf mir, aber streicheln mag sie auch net immer. Ich merk immer, wenn der Schwanz anfängt zu wackeln, dass nu gut ist.
Wenn ich weiterkraul, düst sie ab auf den Kratzbaum.
Aber in meiner Nähe muss sie immer sein.

Ich denke, dass Katzen da einfach sehr verschieden sind. :)

das würde mir ja auch reichen, aber Merlin kommt nur so nahe das keine berührung zu stande kommt?
Nur schauen mehr nix :evil:

• Katze schmusst nicht Beitrag #5
Nur guggen nicht anfassen *prust*

• Katze schmusst nicht Beitrag #6
Nur guggen nicht anfassen *prust*

Ja genau
Merlin sein denken :twisted:
und Amy schmusst zwar aber auch nur ganz selten,
die beste lösung wäre
tatatata eine 3 Katze (zumglückliestmeinmannnichtmit)

• Katze schmusst nicht Beitrag #7
Ich habe leider auch keine aufdemschossundstreicheleinheitenabholkatze :sad:.
Nur wenn sie auf dem Boden auf ihrer papiertüte liegt, dann gehts. Auf dem Arm nehmen ok, aber bitte nicht zu lange.
Gaaanz selten hebe ich sie samt Papiertüte aufm Schoss und dann bleibt sie auch ab und zu liegen.
Und trotzdem lieb ich sie...:wink:

• Katze schmusst nicht Beitrag #9
Unser Bkh ist SEHR eigen,zickig wie ein Mädchen,hochheben ist nicht da jault er so,,schwulich,,grins....aber er kommt sich immer reiben,am Kopf,Beine aber schmusen mit auf den Arm oder so,NÖ,er Chef ich nix :roll:

Unsere Ragdolls z.B. legen sich immer auf den Brustkorb,wirklich immer und tragen am besten nen Beutel um und reinhängen ;-)

• Katze schmusst nicht Beitrag #10
Ich liebe ihn auch sooooooooooooooo sehr
aber das er sich NIE anfassen lässt ist halt für mich unendlich schade
und auf den arm nehmen geht schon gar nicht da wird geschrien wie wenn er schmerzen dabei hätte, ja OK ist Männlich abeer muss er es gleich so übertreiben *lach*

Wenn mein Mann nict wäre hätte ich auf alle Fälle noch eine :grin:
oh ja ich würde sofort noch eine nehmen, ich liebe sie einfach, aber mein Männlein sagt zwei reichen.

• Katze schmusst nicht Beitrag #11
Hmmm ich kann meinen BKH auch nicht hochnehmen, da spreitzt er sich richtig gegen und fährt die Krallen aus!

• Katze schmusst nicht Beitrag #12
Also mir ist schon öfter aufgefallen dass ,,Männer,, teilweise SEHR zickig sind,oder vieleicht eitel!?Viel hat der Kater ANgst dass du ihm beim hochheben die Frisur ruinierst :lol::lol::lol:

• Katze schmusst nicht Beitrag #13
Komisch die anderen drei lassen sich tragen und knuddeln bis zum Abwinken nur der Kuschel das störrische Vieh nicht ;-)

• Katze schmusst nicht Beitrag #14
hahaha ja vieleicht
Im jammern sind sie ja spitze die Männer, Merlin ist darin sogar ein champion

• Katze schmusst nicht Beitrag #15
DA ,,siehste,,jammern,da ham was ja schon wieder....Weicheier...tztztztz:mrgreen:

• Katze schmusst nicht Beitrag #16
Jolli lässt sich wahnsinnig gerne tragen. Am liebsten den ganzen Tag und in meinem Arm hängend. Wenn ich mich aber hinsetze mit ihr um sie zu streicheln, wird ihr irgendwie schnell langweilig und sie muss los zu neuen Großtaten...:cool:

• Katze schmusst nicht Beitrag #17
Ich musste an meine Sternenkatze Gundi denken, die war in ihren Jugendtagen auch gar nicht für streicheln und auf dem Schoß sitzen und ähnliches mehr, aber als sie dann ins zweistellige Alter kam, oha, da war streicheln Pflicht und jetzt wird das Buch, die Zeitung weggepackt, denn Madame möchte auf den Schoß und gestreichelt werden. Wird schon noch, die jungen Dinger mögen das nicht alle. Bei meinen zwei Kleinen ist das mit dem Knuddeln auch je nach Tagesform und wie bei Carina, ja nicht hinsetzen, auf dem Arm liegen und herumlaufen, das geht grad noch.

• Katze schmusst nicht Beitrag #18
Mein Waldkatzenmix, wo ich dachte die seien sehr menschenbezogen, mag auch nicht gerne kuscheln. Und schon gar nicht auf den Arm genommen werden.
Sie liegt zwar immer in meiner Nähe, aber sobald ich sie dann streichel, geht sie.
Ganz selten liegt sie auf meinem Bauch oder meinen Beinen und schnurrt bis zum geht nicht mehr. Aber wehe ich fasse sie dann an.
Sie hat allerdings zwei Plätze in der Wohnung (auf dem Boden) wo ich sie kraulen darf. Sie macht dann immer auf sich aufmerksam, bis ich ihr folge. Und dann schmeisst sie sich auf den Boden und dreht mir sogar manchmal das Bäuchlein hin.
Aber nach ca drei Minuten langt es ihr dann auch wieder für ne Weile und sie läßt mich allein auf dem Boden hocken.

• Katze schmusst nicht Beitrag #19
.. Nadine, das Problem ist, dass Dein Kater noch nicht richtig eingeschmust ist - dafür gibbet ja bekanntlich mich - soll ich das mal für Dich übernehmen?? .. mach' ich doch gerne ...

• Katze schmusst nicht Beitrag #20
da bin ich ja mal ein weing beruhigt das ich mit dem problem nicht alleine da steh.
Dachte weil ich sehr viel über BKH gelesen habe die wären so verschmusst, hmm ok solange er sich trotzdem wohl fühlt ist ja auch OK.

@Wehner, ich glaube das wäre net so gut dann verliebt er sich ja in dich und ich will ja das nur ICH seine nr.1 bin :grin:

Thema:

Katze schmusst nicht

Katze schmusst nicht - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten