Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren?

Diskutiere Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren? im Ernährung von Katzen Forum im Bereich Ratgeber; Ein definitives: NEIN! Katzen sind Fleisch- bzw Beutefresser. Bei einer vegetarischen Ernährung werden der Katze lebensnotwendige Vitamine...
  • Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren? Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Ein definitives: NEIN!

Katzen sind Fleisch- bzw Beutefresser. Bei einer vegetarischen Ernährung werden der Katze lebensnotwendige Vitamine, Mineralien, Fette und Eiweisse entzogen.

Auch der deutsche Tierschutzbund rät strikt von einer vegetarischen Fütterung ab. Es gibt Futtersorten, deren Fleisch garantiert von biologisch gehaltenen Tieren stammt. Sollte jemand aus Tierliebe und aus Protest gegen unartgerechte Tierhaltung/Tierschlachtung auf Fleisch verzichten wollen, wäre das genannte Biofutter eine sinnvolle Alternative.

Thema:

Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren?

Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren? - Ähnliche Themen

Katzen vegetarisch ernähren?: Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht hier, nun brauche ich aber doch mal wieder euren Rat. Ich lebe seit etwa einem Jahr vegetarisch, was ich...
Sogenannte Tierschutzpartei: Das wurde mir gerade zugeschickt... und sowas nennt sich Tierschutzpartei.. " »Man kann Hunde vollwertig vegan ernähren« Parteien zur Wahl...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten