27.09.2004 Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren? Beitrag #1 Y Yezzyie Gast Ein definitives: NEIN! Katzen sind Fleisch- bzw Beutefresser. Bei einer vegetarischen Ernährung werden der Katze lebensnotwendige Vitamine, Mineralien, Fette und Eiweisse entzogen. Auch der deutsche Tierschutzbund rät strikt von einer vegetarischen Fütterung ab. Es gibt Futtersorten, deren Fleisch garantiert von biologisch gehaltenen Tieren stammt. Sollte jemand aus Tierliebe und aus Protest gegen unartgerechte Tierhaltung/Tierschlachtung auf Fleisch verzichten wollen, wäre das genannte Biofutter eine sinnvolle Alternative.
Ein definitives: NEIN! Katzen sind Fleisch- bzw Beutefresser. Bei einer vegetarischen Ernährung werden der Katze lebensnotwendige Vitamine, Mineralien, Fette und Eiweisse entzogen. Auch der deutsche Tierschutzbund rät strikt von einer vegetarischen Fütterung ab. Es gibt Futtersorten, deren Fleisch garantiert von biologisch gehaltenen Tieren stammt. Sollte jemand aus Tierliebe und aus Protest gegen unartgerechte Tierhaltung/Tierschlachtung auf Fleisch verzichten wollen, wäre das genannte Biofutter eine sinnvolle Alternative.
27.09.2004 Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren? Anzeige Schau mal hier:Kann ich meine Katze vegetarisch ernähren? .