Maine Coon und Freigang?

Diskutiere Maine Coon und Freigang? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Schau doch bitte einfach mal in meinen Post bzw. gib selber mal 'Bastet' bei google-Bilder ein :wink:.
  • Maine Coon und Freigang? Beitrag #61
Sorry, aber sind die in Thailand dann nicht auch so gezüchtet worden? Ich gehe in meiner Unwissheit zu Zucht und Genetik halt von der Ursprungskatze aus. Und ich glaube, die ersten Katzen die sich haben domestizieren lassen, waren auch solche, die für die Natur geschaffen waren und der Mensch hat aus diesen dann erst die vielen unterschiedlichen Rassen herausgezüchtet. Aber wie gesagt, mit dem Thema wie man was züchtet hab ich mich nicht beschäftigt.

Genau, wir sind Off-Topic. Die TE muss selbst entscheiden, ob sie eine Rassekatze raus lassen will oder nicht.

Schau doch bitte einfach mal in meinen Post bzw. gib selber mal 'Bastet' bei google-Bilder ein :wink:.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #62
und mein ragdoll, smee, der würde bestimmt in den freigang wollen! der hat auch genug wolle....
der freut sich aber über jeden und alles!
ob es der nachbarshund ist, der schon meine sternenkatze getötet hat.....oder der müllwagen, der auf straße fährt und krach macht....findet smee super spannend und will da immer gleich hinrennen...

Und genau das ist der Grund warum ich unsere Norweger nie in den ungesicherten Freigang gelassen hab.
Ich möchte jetzt nicht behaubten das Waldkatzen zu doof für Freigang sind :roll: aber diese benehmen sich einfach anders da draussen.Ich hatte einen *normalen* Freigänger und meine Waldmietzen.Meine Waldkatzen hab ich ganze 2x rausgelassen und jedesmal nen Schock fürs Leben bekommen.Beide Male haben Nachbarn bei mir geklingelt und mir berichtet das gerade die Mausi mitten auf der Strasse liegt und sich sonnt :shock: (war keine direkte Hauptstrasse).Sie ging aber auch nicht rüber wenn gehupt wurde.
Sie war zwar Menschenscheu dennoch ist Sie draussen herumgelaufen wie *Was kostet mich die Welt*.
Es mussten auch immer die allerhöchsten Bäume sein und Nachbarshund (Rotti der nicht gut auf Katzen zu sprechen war) wurde provoziert ohne Ende in dem Sie immer in der Nähe des Hundes langstolzierte.
Lag wahrscheinlich daran das Mausi Hunde kannte ,unsere.
Solch Verhalten hab ich noch nicht einmal bei unserem EHK Kater feststellen können.Der war wesentlich vorsichtiger.Irgendwie haben die Waldkatzen eine sehr unerschrockene Seite an sich.Die lassen sich durch nix aus der Ruhe bringen.Darum sind se auch nicht geeignet dafür.Sie kommen aber auch wunderbar in einem Freigehege klar.
Ich hatte auch keine Probleme meine Oberzicken nur noch im Haus zu halten nachdem Sie ja 2x den Duft der Freiheit spüren durften.Ganz im Gegenteil zu meinem EHK Katerchen.Den hätte ich nicht einsperren können und das hat Er mir auch sehr deutlich gezeigt.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #63
ja lony, ich denke auch, das mein smee, was das betrifft, einen an der waffel hat! :mrgreen:

manche katzen muß man halt vor sich selbst schützen. :-D

ich persönlich bin kein freund vom ungesicherten freigang.
aber letztendlich muß das jeder für sich selbst bzw. sein tier entscheiden.

ich verurteile aber auch nicht die, die ihr tier ungesichert raus lassen.
nur für mich, oder meine jungs würde das nicht in frage kommen.
liebe grüsse
melanie

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #64
obwohl es ihrer Art als Felidae gar nicht entspricht

Darauf möchte ich mal antworten. Was entspricht der Art als Felidae, das wilde Leben, sich völlig allein selbst draußen ernähren, dann könntest Du auch sagen es entspricht nicht ihrer Art überhaupt aufs Sofa oder ins Bett zu dürfen, und vom Menschen versorgt zu werden.

Was ist mit Hunden, deren Art entspricht es auch nicht, oft einzeln gehalten zu werden statt mit Artgenossen, und die dürfen auch nicht alleine draußen durch die Gegend streifen, wieso dann Katzen?

Welcher andere Tierart wird es erlaubt frei und unbeaufsichtigt draußen rumzustreifen? Alle Tiere sind irgendwo in der Natur entstanden, und waren ursprünglich das freie Leben gewöhnt. Wieso ist es bei anderen in Ordnung das das heutzutage nicht mehr möglich ist, nur bei Katzen nicht?

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #65
das kann ich so nicht stehen lassen.
(auch wenn die eingangsfrage, von der te eine andere war.....immerhin hat es ja mit freigang zu tun...^^^)

es gibt katzenrassen, die mit unserer witterungsverhältnissen gar nicht zurechtkommen.
wenn du jetzt meine oris vor die tür lassen würdest.....was meinst du, wie schnell die wieder drin wären...
die haben keine unterwolle.
und kein interesse....sie wollen zur zeit nicht in den garten.

und mein ragdoll, smee, der würde bestimmt in den freigang wollen! der hat auch genug wolle....
der freut sich aber über jeden und alles!
ob es der nachbarshund ist, der schon meine sternenkatze getötet hat.....oder der müllwagen, der auf straße fährt und krach macht....findet smee super spannend und will da immer gleich hinrennen...

meine beiden gehen bei schlecht wetter auch nicht so gerne raus. aber man kann es ihnen auch dann immer noch selbst überlassen, ob sie gehen... oder nicht. also jetzt nur mal das für sich betrachtet... wäre noch kein argument gegen freigang finde ich. irgendwann würde ihnen das wetter schon passen, und sie gingen raus... und manche dinge, wie man sich draußen verhält, lernen sie halt auch erst mit der zeit...

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #66
whiiny, hast du das von smee gelesen??
der lernt mir da gar nix!
ich zeige dir jetzt ein foto...ich mußte ihn stramm halten.
er wäre zu diesem doofen hund gegangen und hätte sich zerfleischen lassen.
er kann die gefahr nicht abschätzen! ER kann es nicht!

Anhänge

• guckst du.jpg
    guckst du.jpg
    567 KB · Aufrufe: 16
  • Maine Coon und Freigang? Beitrag #67
Man muss das von Fall zu Fall entscheiden...aber ich bin im Nachhinein froh, dass unser Maine Coon Kater keinen ungesicherten Freigang hat....denn wie viele Cooni Besitzer schon geschrieben haben, sie sind einfach nicht wie andere Katzen. Unser Kater geht auf jeden zu, der ihn ruft, er würde jeden Tag den Postboten usw. begrüßen und es gibt doch den ein oder anderen Menschen, der Katzen nicht so wohl gesonnen ist oder evtl. auch Angst von ihnen hat....denn klein sind sie ja nicht gerade ;-).
Man könnte ihn hochnehmen und einfach mitnehmen...und ich würde um meinen Schatz weinen....er sieht in jedem Menschen nur das Gute und das ist als Freigänger nicht besonders gut.
Bei vielen Coonies reicht jedoch zum "sichern" ein ganz normaler Gartenzaun, denn sie haben oft nicht das Verlangen zu weit zu streunen (natürlich nur, wenn sie kastriert sind).....sind eben eher wie Hunde, die die Gesellschaft ihrer Menschen suchen. Unser Kater geht mir selbst in der Wohnung überall hinterher. Und ich bin froh, dass wir zwei liebe Hunde im Haus haben, die es nicht übel nehmen, wenn eine dreist neugierige, fremde Katze erstmal ihnen am Hintern riecht und überhaupt nicht ängstlich ist. Da würden andere Hunde eher schlecht auf unseren Kater reagieren....und er wüsste nicht warum.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #68
Hallo,

mein Clooney ist ein purer Naturbursche. Wenn er wählen könnte, wäre er lieber draussen als drinnen. Ich meine, das Fell und dessen Beschaffenheit lässt ja darauf schliessen, dass diese Katzen für ein Leben draussen mehr als geeignet sind. Was die Gefahren angeht: ich wohne sehr ländlich, kaum Autoverkehr. Ich habe keine Angst, dass man ihn klaut, da er bei Fremden rechtzeitig abhaut. Eher besteht die Gefahr, dass ein Jäger ihn für einen Waschbären hält wg. seiner grau-silbernen Farbe...aber dafür entfernt er sich nicht weit genug vom Haus. Er bleibt in direkter Umgebung. Hat mir schon viele Mäuse mitgebracht, mal mehr, mal weniger ganz...:mrgreen:
Derzeit merke ich, auch Kälte imponiert ihm gar nicht. Ich habe ihm eine Art Höhle draussen gebaut, wo er sich verkriechen kann, wenns dann doch mal zu kalt wird. Er kommt rein, wenn er meint, sich aufwärmen zu müssen.
Nur scheinbar war er bei der Vorbesitzerin reine Wohnungskatze, er hat gerade eine Erkältung. Muss sich wohl erst an die Jahreszeiten gewöhnen...
Also ich kann nur sagen: wenn es irgendwie geht, Katze nach draussen. Erst dort können sie ihre Natur richtig ausleben. Natürlich verstehe ich, wenn Leute ihre Katzen aufgrund Wohnverhältnisse oder Wert nicht nach draussen lassen. Und ob eine reine Wohnungshaltung gut oder schlecht ist, darüber lässt sich sowieso bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich habe gelernt, du kannst keine Katze mit einer anderen vergleichen. Alle sind Individuen mit eigenen Bedürfnissen. Und was die eine mag, mag die andere noch lange nicht.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #69
Meine beiden Waldkater gehen auch bei jedem Wetter raus und manchmal sitze ich bis nachts 1 Uhr bis sie wieder geruhen, nach Hause zu kommen. Wenn eine Katze raus will, findet sie auch einen Weg raus. Ich kann halt nur besser schlafen, wenn ich weiß, dass alle zuhause sind. Wir wohnen auch sehr ländlich mit wenig Straßenverkehr. Garfield ist einmal morgens übers Schlafzimmerfenster ausgebüchst, welches im Obergeschoss liegt. Vom Fenster übers Erkerdach, von dort auf die große Regentonne und weg war er. :shock: Wir wollten ausschlafen und sind von dem Aufschrei "Garfield, wo willst du denn hin" der Nachbarn geweckt worden, die Frühaufsteher sind.....

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #70
Tja, das kann ich mir lebhaft vorstellen :)

Bei Clooney ist es so, dass er tagsüber eher weniger, dafür zur Nacht hin erst recht raus möchte. Ist ja klar, da wird es erst interessant...:roll: Fight Club live...
Von daher würde ich eine gefühlte Todsünde begehen, ihn des Nachts einsperren zu wollen...
Nur das Wetter kann ihn manchmal dazu bringen, im Haus zu bleiben. Sonst eher-nichts. 8)

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #71
Wozu?

In einer Wohnung wohl nicht, aber im gesicherten Freigang im Garten sicher auch.

Wenn du im Kaufvertrag stehen hast, dass du der Katze keinen Freigang gewähren sollst, du das unterschreibst und nachweislich dagegen verstößt, kann ein Züchter zumindest versuchen, seine Tier wieder zurückzuholen. Soweit ich weiß gab es schon Züchter, die Tiere zurückbekommen haben (via Gerichtsbeschluss).

Ob Kaufvertrag oder nicht, das ist alles hinfällig!! Eine Katze wird so behandelt wie auch ein Gegenstand. Und sowie der Käufer mit der Katze und unterschriebenen Vertrag raus geht ist das alles hinfällig! Dann ist es sein Eigentum und derjenige kann damit machen was er will. Wenn sie mich nicht glauben dann frage das doch einfach mal bei ein Anwalt nach!
Und ich kann es wirklich nicht verstehen warum eine Rasse Katze keine Freigang bekommen sollte. Ich halte das alles für ziemlich übertrieben. Aber naja gut jeder soll ja machen mit seine Katzen was er möchte. Eine meine zücht Mädchen die tut alles daran aus zu brechen. Obwohl die ein 100 m2 Gehege hat aber das reicht Ihr nicht. Und wenn der Tag kommt das sie aus der Zücht raus geht gönne ich es Ihr das sie endlich Ihre Freiheit geniessen kann!

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #72
  • Maine Coon und Freigang? Beitrag #73
Frei nach dem Motto ''Erst die Arbeit dann das Vergnügen' ?;-)

Sie tut mir echt leid ganz Ehrlich wenn sie den Klingel schon hört versucht sie mit alle Gewalt raus zu gehen sie ist die 1. der an die Tür steht. Oder sie ist im Gehege und sieht uns auf der Terrasse sitzen oder sieht mich Gartenarbeit machen,die will unbedingt bei uns sein. Und die hat es auch schon ein paar mal geschafft aus zu brechen und die will einfach Ihre Freiheit haben und nicht eingezäunt sein
Und ich habe dar echt ein schlechtes gewissen.. und wer sind wir dann ob Züchter oder Liebhaber die Katzen das zu verbieten? Die brauchen Freigang. Und was ich schon sagte wenn sie kastriert wird gönne ich Ihr das :smile:

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #74
Ob Kaufvertrag oder nicht, das ist alles hinfällig!! Eine Katze wird so behandelt wie auch ein Gegenstand. Und sowie der Käufer mit der Katze und unterschriebenen Vertrag raus geht ist das alles hinfällig! Dann ist es sein Eigentum und derjenige kann damit machen was er will. Wenn sie mich nicht glauben dann frage das doch einfach mal bei ein Anwalt nach!
Und ich kann es wirklich nicht verstehen warum eine Rasse Katze keine Freigang bekommen sollte. Ich halte das alles für ziemlich übertrieben. Aber naja gut jeder soll ja machen mit seine Katzen was er möchte. Eine meine zücht Mädchen die tut alles daran aus zu brechen. Obwohl die ein 100 m2 Gehege hat aber das reicht Ihr nicht. Und wenn der Tag kommt das sie aus der Zücht raus geht gönne ich es Ihr das sie endlich Ihre Freiheit geniessen kann!

Ich hatte mich diesbezüglich auch schon mit Anwälten (und sogar einem Richter :wink:) unterhalten, die stellten das ein bisschen anders dar: Denn auch, wenn eine Katze rein rechtlich eine Sache ist, wird da sehr unterschiedlich geurteilt und Vertragsbruch ist Vertragsbruch. Sicher kann man auch Pech haben und der Richter entscheidet gegen einen, ich haben aber auch von Rechtsprechungen gehört, in denen die Züchter ihre Tiere zurück erhalten haben, weil gegen einzelne Klauseln des Vertrags verstoßen wurde, was ja - nach deiner Aussage - gar nicht geht. Es kommt also immer ein bisschen auf die Auslegung der Rechtslage durch den Richter an :wink:.

Und was den Rest angeht - da hätten wir doch jemanden gefunden, der ´seine Tiere in den ungesicherten Freigang vermittelt: Wie ist denn dein Catteryname?

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #75
Ich hatte mich diesbezüglich auch schon mit Anwälten (und sogar einem Richter :wink:) unterhalten, die stellten das ein bisschen anders dar: Denn auch, wenn eine Katze rein rechtlich eine Sache ist, wird da sehr unterschiedlich geurteilt und Vertragsbruch ist Vertragsbruch. Sicher kann man auch Pech haben und der Richter entscheidet gegen einen, ich haben aber auch von Rechtsprechungen gehört, in denen die Züchter ihre Tiere zurück erhalten haben, weil gegen einzelne Klauseln des Vertrags verstoßen wurde, was ja - nach deiner Aussage - gar nicht geht. Es kommt also immer ein bisschen auf die Auslegung der Rechtslage durch den Richter an :wink:.

Und was den Rest angeht - da hätten wir doch jemanden gefunden, der ´seine Tiere in den ungesicherten Freigang vermittelt: Wie ist denn dein Catteryname?

Ich habe dar auf ein Seminar für Tierschutzgesetz nach § 11 andere Sachen gehört. Und wie Du schon sagst es wird mit Sicherheit daran liegen wie der der Richter so ist. Und ich habe gerade mal meine Kaufverträgen durch gelesen und dar steht nirgendwo das meine Katzen nicht raus dürfen. Also gibt es doch wohl mehrere die genauso denken wie ich Gottseidank! :-o
Und auf deine Frage werde ich keine Antwort geben, weil ich nicht möchte das mit dem Finger auf mich gezeigt wird was für ein schlechte Züchter ich bin weil ich sowas zulasse.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #76
Und ich habe dar echt ein schlechtes gewissen.. und wer sind wir dann ob Züchter oder Liebhaber die Katzen das zu verbieten? Die brauchen Freigang. Und was ich schon sagte wenn sie kastriert wird gönne ich Ihr das :smile:

Das wiederspricht sich aber.Einerseits tut Dir das Tier leid weil es unbedingt Freiheit möchte andererseits möchtest Du warten bis das Tier seine *Pflicht* als Zuchtkatze erfüllt hat und dann rauslassen.
Wieso nimmst Du Sie nicht mit Geschirr und Leine mit raus wenn Ihr draussen seid und Sie unbedingt bei Euch sein möchte?

Ich finde es toll das Du deinen Tieren den gesicherten Freigang bietest inform von einem Gehege.
Warum also das Risiko eingehn Sie in den ungesicherten Freigang zu lassen?
Kein Züchter hat was dagegen seine Kitten abzugeben wenn ein riesiges Gehege im Garten wartet im Gegenteil.Aber das Risiko bei völliger Freiheit ist zu hoch das die Katze mal am Strassenrand regungslos liegt und das muss ja nicht sein .

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon und Freigang? Beitrag #77
[...] Ich habe dar auf ein Seminar für Tierschutzgesetz nach § 11 andere Sachen gehört. [...]
Klingt interessant, gab es da weitere Infos zum Thema 'Inhalt und Durchsetzbarkeit einzelner Klauseln in (Tier-)Kaufverträgen'?

[...]Und auf deine Frage werde ich keine Antwort geben, weil ich nicht möchte das mit dem Finger auf mich gezeigt wird was für ein schlechte Züchter ich bin weil ich sowas zulasse.
Hm, nun ja, entweder steht man zu dem, was man sagt - oder nicht und ich finde, es wirkt nicht gerade überzeugend, wenn das ein solches "Hinter-vorgehaltener-Hand-Gemauschel" ist :wink:. Entweder dürfen deine Tiere in den ungesicherten Freigang oder sie dürfen es nicht - wenn du bei einer klaren Aussage darüber Angst hast, dass man dich als "schlecht" bezeichnet, kann es mit der Überzeugung ja nicht weit hin sein. Und -zugegeben- fragte ich auch nicht nach deinem Catterynamen, um zu wissen, wo ich Tiere für den ungesicherten Freigang erwerben kann (da ich das eh nicht will), sondern, um zu wissen, ob ich mich überhaupt mit einem Züchter unterhalte :wink:.

Wenn du das nicht öffentlich schreiben willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #78
Und -zugegeben- fragte ich auch nicht nach deinem Catterynamen, um zu wissen, wo ich Tiere für den ungesicherten Freigang erwerben kann (da ich das eh nicht will), sondern, um zu wissen, ob ich mich überhaupt mit einem Züchter unterhalte :wink:

OT
war ja auch mal wieder sehr subtil und kaum zu durchschauen, was Du erfahren wolltest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon und Freigang? Beitrag #79
egal ob Lastrami oder Rassekatze - ich würde meine niemals der Gefahr eines ungesicherten Freigangs aussetzen und deshalb bekommen sie im März / April auch ein 100m² Freigehege (also der gesamte Garten wird mit Katzennetzen gesichert). Für unsere 2 Sibirer haben wir auch einen Vertrag unterschrieben, dass wir sie nie in ungesicherten Freigang lassen.

Ca. 3 Straßen weiter von unserem Haus ist eine Schrebergartensiedlung, die nur durch einen Fußweg von einer Neubausiedlung getrennt ist. Wir gehen dort oft spazieren und von Frühling bis Herbst (solange es abends noch hell ist), gehe ich dort oft laufen. In einem der neuen Häuser wohnen Besitzer einer Nebelung (oder Lookalike). Die ist so zutraulich, dass sie sich jedesmal, wenn ich dort lang laufe, vor meine Füße wirft und sich auf den Rücken rollt und mich auffordert, ihr Bäuchlein zu kraulen. Einmal lief sie mir noch ne Weile nach und ich habe sie dann zurück getragen zu der Stelle, wo ich sie vorgefunden hatte (dort sitzt sie oft, daher nehme ich an, dass dort ihr Zuhause ist). Ein wunderschönes Tier. Das geht anscheinend gut dort, ich sehe sie seit 2 Jahren regelmässig. Doch wenn es meine Katze wäre, hätte ich keine ruhige Minute mehr. Dieser Fußweg ist an schönen Tagen ein regelrechter Wanderweg und da laufen zig Leute rum und dann dieses wunderschöne, menschenbezogene, anhängliche Wesen...auch ein Chip sichert nicht, dass man seinen Liebling wieder bekommt.
Als mein Sternenkaterle (ein roter Lastrami) noch lebte, bin ich oft mit ihm raus auf die Terrasse (blieb dann natürlich immer dabei - er mochte Gras an seinen Pfötchen nicht, weshalb er immer auf den Terrassenplatten blieb). Immer wenn ihn Passanten von der Straße aus sahen, kamen so Ausrufe wie "oh ist der aber schön" und "ist das ein wunderschöner Kater" (selbst auf 20m Entfernung über den Nachbarsgarten hinweg). Ja das war er und auch so verschmust und zu allen zutraulich. Da hätte ich auch Angst gehabt, dass ihn mal jemand "mit genommen hätte", wenn er Freigänger gewesen wäre.

Meine 3 jetzigen Katzen sind sehr scheu fremden Leuten gegenüber und verkriechen sich bei Besuch, die sie nicht kennen sofort in die oberen Zimmer, aber sie kommen trotzdem nur ins Gehege, wenn wir dabei sind. In so ein Gehege ist schnell mal ein Loch gemacht... ist mir alles viel zu gefährlich für meine Lieblinge.

• Maine Coon und Freigang? Beitrag #80
Wir haben nun bereits seit 20 Jahren Katzen, allerdings erst seit etwas über einem halben Jahr Maine Coons. Wir hatten vorher Hauskatzen, die uneingeschränkten Freigang hatten. Sie sind mehr als einmal mit heftigen Blessuren nach Hause gekommen, aber Gott sei Dank sind sie immer nach Hause gekommen.

Als wir uns für die Coonis entschieden haben, habe ich genau wie Du gedacht! Ich wollte sie auf keinen Fall einschränken. Unser Kater ist aus einer Tierauffangstation und dort hat uns niemand Vorschriften bezüglich des Freiganges gemacht. Unsere Kätzin ist von einer Züchterin (die ich aber aus heutiger Sicht eher als unseriös einstufen würde), die uns ebenfalls keine Vorgaben gemacht hat.
Nachdem die 2 nun ca. 10 Monate alt sind, kann ich nur sagen, dass ich meine Einstellung komplett geändert habe! Das liegt nicht zuletzt an dem komplett anderen Verhalten im Vergleich zu unseren Hauskatzen. Unsere Coonis sind sehr zutraulich und Gibert zusätzlich ein kleines bisschen "döspaddelig". Die Gefahr, dass sie entweder gestohlen oder überfahren werden, schätze ich einfach viel höher ein!
Sie haben eine riesen große Wohnung ohne Einschränkung und eine gesicherte Dachterrasse zum Spielen und Toben und fühlen sich sichtlich wohl.
Ich kann mittlerweile auch alle Züchter verstehen, die den gesicherten Freilauf als Auflage machen und würde es auch respektieren.
Ich würde mir allerdings keine Kitten aus einer Zucht kaufen, die ihre Kitten bereits in einem großen Gehege raus gelassen haben. Dann haben sie bereits den "Duft der Freiheit" geschnuppert und finden es dann bestimmt blöd, wenn sie dann bei ihrem neuen Dosi nicht mehr raus kommen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Viele Grüße
Coonycat

Thema:

Maine Coon und Freigang?

Maine Coon und Freigang? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
BKH & Maine Coon: Hallo zusammen, wir haben derzeit einen BKH Kater im Alter von 11 Monaten, der auch bereits kastriert ist. Nun haben wir die Möglichkeit, einen...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten