Dackelkatzen! :-(

Diskutiere Dackelkatzen! :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese armen Tiere wie kann man sowas Züchten! Link
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

Diese armen Tiere wie kann man sowas Züchten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dackelkatzen! :-(

Anzeige

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #2
Ist das in D nicht verboten? Gehört doch zu sogenannten Qualzuchten, oder? Schlimm, auf jeden Fall..

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #3
solch eine katze wäre nichts für mich jedoch solange keine gesundheitlichen schäden sind wieso nicht, es gibt wie schon dein Thema heißt dackel mit genauso kurzen beiden und es ist alles nunmal geschmackssache, für mich persönlich ist eine perser ohne nase auch nicht für das tier geeignet aber wer fragt mich da schon ;-)

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #4
Ist das in D nicht verboten? Gehört doch zu sogenannten Qualzuchten, oder? Schlimm, auf jeden Fall..

Ja die Zuchten sind ich Deutschland verboten weil diese Katzen nicht Jagen können und kaum Springen können.

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #5

hm aber wieso dürfen dann dackel in deutschland gezüchtet werden?
und was ist mit persern?
klar gibt es dir schon lange aber qual ist das meiner meinung nach auch oder sehe ich da was falsch dran?

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #6
Oha sowas habe ich ja noch nie gesehen !!!! Schlimm !!!!

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #7
Hanni, ich bin auch kein Fan von "nasenlosen" oder knickohrigen Katzen und genauso wenig von kurzbeinigen Hunden wie Dackel oder die langen Heinriche... Aber ich mache die Gesetze nicht, mich fragt auch keiner. Aber die Dackelkatzen sind verboten.

Nebenher, die armen verzüchteten Schäferhunde, die inzwischen neben Papieren auch beinahe schon eine Garantie auf Hüftdysplasie ausgestellt bekommen, begeistern mich auch nicht, das finde ich MINDESTENS genauso schlimm..

Zuletzt bearbeitet:
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #8
Gine das liegt meisten ja nur daran weil die Rassen davor schon hier waren bevor es tierschutz gab für mich ist das aber alles ziemlich unsinnig wenn dann müssen alle rassen wo es tierqual ist verboten werden (ohne jetzt nen perser/dackelfan zunahe zu tretten)

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #9
Nur weil etwas Usus ist, heißt es nicht, dass es nicht zu ändern wäre... Aber Hanni, da müssen wir nicht diskutieren, wir sind uns einig..

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #10
Hab gestern mal ne Reportage über Dackelkatzen gesehn.
Sie wurden gezüchtet um nicht Schäden an Möbeln der Dosis anrichten zu können :shock:

Ehrlich, die Menschheit hat gewaltig einen an der Murmel !!!!!
Es ist gut das man diese Rasse verboten hat.

LG Conny

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #11
Wenn ich Angst vor Schäden an meinen Möbeln habe, kaufe ich mir Stoffkatzen... Dass es zwangsläufig ein paar Kratzer und Löcher gibt, muss man als Katzenhalter doch einkalkulieren. Deswegen Katzen dermaßen zu verzüchten ist für mich ein Verbrechen...

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #12
Hatte die Reportage auch gesehen! Ich kauf mir ja auch nicht einen Hund weil ich nie Gassi gehen will...

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #13
Nur weil etwas Usus ist, heißt es nicht, dass es nicht zu ändern wäre... Aber Hanni, da müssen wir nicht diskutieren, wir sind uns einig..

ich werde einfach bundeskanzlerin und dann veränder ich die ganze welt muhahahaha :twisted:

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #14
Au backe :lol: Aber Du müsstest schon ein Gaddafi sein, ohne Diktatur kriegst Du hier derartige Pläne nicht durchgeboxt...

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #15
Also, wenn ich jetzt gaaaaanz bösartig wäre, wa ich ja zum Glück nicht bin, dann würde ich sagen, das wären doch die idealen Katzen für einen gewissen anderen Tierhalter, dem die bösen Katzis die antiken Eierbecher.... *ganz schnell wegrenn*

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #16
Ist mir da was entgangen? Und will ich das auch wissen?

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #17
Also, wenn ich jetzt gaaaaanz bösartig wäre, wa ich ja zum Glück nicht bin, dann würde ich sagen, das wären doch die idealen Katzen für einen gewissen anderen Tierhalter, dem die bösen Katzis die antiken Eierbecher.... *ganz schnell wegrenn*

Genau das hab ich mir auch gedacht :oops: :lol:

Aber im Ernst ich finde es wirklich schlimm dass die Menschheit eine solche Rasse züchtet nur um Schäden an den Möbeln zu verhindern.

Gine du hast ne PN ;-)

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #20
Heike war wohl schneller *wink*. Nee, natürlich find ich sowas auch total daneben, genau wie Mini-Hunde, röchelnde Boxer, Mopse, Bulldoggen, Nacktkatzen etc.

Thema:

Dackelkatzen! :-(

Dackelkatzen! :-( - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten