Dackelkatzen! :-(

Diskutiere Dackelkatzen! :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *lach* Danke, aber ich wurde per PN gewarnt, ich solle mich nicht aufregen - dann lese ich mal lieber nicht rein... oder doch??? :mrgreen:
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #21
*lach* Danke, aber ich wurde per PN gewarnt, ich solle mich nicht aufregen - dann lese ich mal lieber nicht rein... oder doch??? :mrgreen:

• Dackelkatzen! :-(

Anzeige

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #22
*lach* Danke, aber ich wurde per PN gewarnt, ich solle mich nicht aufregen - dann lese ich mal lieber nicht rein... oder doch??? :mrgreen:

ach aufgeregt hab ich mich nicht also wenn ich schon nicht wieso solltest du dann :mrgreen:

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #23
Liebes kleines Schwesterchen, weil ich das manchmal deutlich besser kann als Du :p MANCHMAL kannst Du von mir noch was lernen :mrgreen:

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #24
Liebes kleines Schwesterchen, weil ich das manchmal deutlich besser kann als Du :p MANCHMAL kannst Du von mir noch was lernen :mrgreen:

hahaha das sag ich wow :mrgreen: dann bin nicht nur immer ich diejenige die übern ziel hinausschießt :-D

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #25
*lach* hat das wer behauptet? Das wird irgendwann auf meinem Grabstein stehen "wieder mal übers Ziel hinausgeschossen" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #26
*lach* hat das wer behauptet? Das wird irgendwann auf meinem Grabstein stehen "wieder mal übers Ziel hinausgeschossen" :lol:

dann nehm ich hammer und meißel und schreib darunter "aber deshalb haben wir sie auch so sehr geliebt" jedoch falls ich als erstes sterbe will ich bitte das du jeden tierquäler der welt einmal in die eier trittst

edit
ggf auch eierstöcke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #27
Dafür musst Du nicht sterben, Herzchen. Jeden, den ich erwische, wird dieses Schicksal ereilen... alternativ bei Frauen gleiche Region, anderer Name...

Boah, pfui, da haste aber schnell noch editiert :mrgreen:

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #28
Dafür musst Du nicht sterben, Herzchen. Jeden, den ich erwische, wird dieses Schicksal ereilen... alternativ bei Frauen gleiche Region, anderer Name...

Boah, pfui, da haste aber schnell noch editiert :mrgreen:

ja war gerade am überlegen das nicht nur männer kacke sein können :-D also muss der bereich ja auch noch rein :p

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #29
also ich stehe wieder alleine da... ich mag Dackel ,ihre Kurzbeinigkeit und wenn ich mich für einen Dackel entscheide kenne ich auch die Schwachpunkte... und die Munchkin ist eine so junge Rasse, man muss erst mal schauen wie sie sich weiter entwickeln...

und ich finde sie BILDSCHÖN und das Argument sie sind so klein damit sie die Möbel nicht zerkratzen ist doch auch ein wenig Augenwischerei... denn sie haben ja auch Krallen....

ich bin ja mal gespannt wann sie sich durchsetzen werden....

lg
Verena

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #30
Mädels, nicht den Thread zerchatten, ja ? Danke :wink:

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #31
also ich stehe wieder alleine da... ich mag Dackel ,ihre Kurzbeinigkeit und wenn ich mich für einen Dackel entscheide kenne ich auch die Schwachpunkte... und die Munchkin ist eine so junge Rasse, man muss erst mal schauen wie sie sich weiter entwickeln...

und ich finde sie BILDSCHÖN und das Argument sie sind so klein damit sie die Möbel nicht zerkratzen ist doch auch ein wenig Augenwischerei... denn sie haben ja auch Krallen....

ich bin ja mal gespannt wann sie sich durchsetzen werden....

lg
Verena

Und bitte schön was soll an dieser Katze so schön sein? Die kurzen Beinchen?
Diese Rasse kann man ja wohl schlecht mit dem Dachshund vergleichen .Das hatte ja wenigstens noch einen Hintergrund aber was soll der Hintergrund einer solchen Katze sein?
Umsonst soll diese Rasse bestimmt nicht aus dem Verkehr gezogen werden,oder?
Das ist wieder typisch Mensch!Äusserlichkeiten zählen mehr wie der Grund und den Nutzen solcher Rassen .

LG Conny

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #32
Äusserlichkeiten zählen mehr wie der Grund und den Nutzen solcher Rassen .

LG Conny

... insbesondere der Nutzen FÜR die Rasse :roll: Ich finde es absolut pervers sich ein Lebewesen so zurechtzuzüchten, dass es dem Menschen bestdienlich ist. Nur weil der dies oder jenes will/braucht. Hat was von Frankenstein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #33
Hallo, ich habe auch erst gedacht "oh mein Gott, wie kann man so was züchten", aber in einem anderen Forum gibt es einen sehr ausführlichen Tread über die Munchkin. Auch von einer Besitzerin dieser Rasse. Sie schreibt dort, dass ihr Katze sehr wohl springen kann auch recht hoch und auf dem Kratzbaum wäre sie schneller als ihre hochbeinigen Kumpels. Sie wäre geschickter und wendiger als diese und komplett ohne irgendwelche geundheitlichen Probleme. Auch keine Rückenprobleme. Diese Rasse unterscheidet sich offensichtlich doch sehr von Dackeln.
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee (beide hochbeinig)

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #34
Bleibt immernoch die Frage *Warum hat man eine Katze "ENTWICKELT" die kurze Beine hat ?
Bei manchen Züchtungen bekommt man echt Angst was da als nächstes kommt.
Vielleicht wird ja auch später mal ne Katze gezüchtet die optisch dem Säbelzahntiger ähnelt.
Vielleicht gibt es mal Katzen die 2m lange buschige Schwänze hinter sich herziehn nur weil einer ne Schwäche für Puschelschwänzchen hat.
Oder wie wärs denn mit Widderkatzen.Die Ohren standen schon viel zu lang nach oben wird Zeit das mal einer Katzen mit riesigen herunterhängenden Ohren züchtet :roll:.

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #35
Ich denke, das Problem ist, daß die Mutation, die eine auslöst, auch andere Probleme , wie Wasserkopf machen kann.
Auftreten kann das bei allen Säugetieren- habe mal in Indien auf der Strasse eine Kuh mit Achondroplasie gesehen und natürlich beim Menschen.

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #36
Bleibt immernoch die Frage *Warum hat man eine Katze "ENTWICKELT" die kurze Beine hat ?
Bei manchen Züchtungen bekommt man echt Angst was da als nächstes kommt.
Vielleicht wird ja auch später mal ne Katze gezüchtet die optisch dem Säbelzahntiger ähnelt.
Vielleicht gibt es mal Katzen die 2m lange buschige Schwänze hinter sich herziehn nur weil einer ne Schwäche für Puschelschwänzchen hat.
Oder wie wärs denn mit Widderkatzen.Die Ohren standen schon viel zu lang nach oben wird Zeit das mal einer Katzen mit riesigen herunterhängenden Ohren züchtet :roll:.

Lony, die Antwort ist im Grunde ganz einfach - weil es immer wieder Menschen gibt die viel Geld dafür ausgeben. Solange die Nachfrage vorhanden ist wird es auch Anbieter geben.

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #37
Lony genau aus dem gleichen grund wie es: Rexkatzen, Perser, Savannah, Bengalen etc gibt... weil einige sie schön finden :)

aber meine rasse würde es eh nie werden weil ich sie pott hässlich finde *sehr sehr sehr sanft guck und mit den augen klimper*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dackelkatzen! :-( Beitrag #38
Und bitte schön was soll an dieser Katze so schön sein? Die kurzen Beinchen?
Diese Rasse kann man ja wohl schlecht mit dem Dachshund vergleichen .Das hatte ja wenigstens noch einen Hintergrund aber was soll der Hintergrund einer solchen Katze sein?
Umsonst soll diese Rasse bestimmt nicht aus dem Verkehr gezogen werden,oder?
Das ist wieder typisch Mensch!Äusserlichkeiten zählen mehr wie der Grund und den Nutzen solcher Rassen .

LG Conny

mal ein bissi sutje mit den davon galopierenden Pferden.....dann ist jede Katzenrasse unütz die nach Vorstellung der Menschen gezüchtet worden ist....

lg
Verena

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #39
mal ein bissi sutje mit den davon galopierenden Pferden.....dann ist jede Katzenrasse unütz die nach Vorstellung der Menschen gezüchtet worden ist....

lg
Verena

Ganz ehrlich,JA !!!!!!!!!!!!!!!
Alles was von der Natur her nicht vorgesehen ist ist ziemlich unnütz und geht auf Kosten der Tiere,egal ob Hund oder Katz.Ich finds einfach nur armseelig von Mensch Kreaturen zu schöpfen weil es gerade in ist oder gewünscht wird.

• Dackelkatzen! :-( Beitrag #40
Hallo,

Also ich finde es gruselig!
Warum versucht man ein anderes Lebewesen so derart zu verstümmeln?
Ich finde,es sieht schrecklich aus.....es kommt mir vor wie beim Plätzchen backen,ACH lieber ein wenig mehr Vanille Zucker,das schmeckt mir besser....
armseliger Mensch,ein anderes Lebewesen so zu missbrauchen.
Ich hoffe nur dass es uns gegenüber niemals ,,höhere,, Lebwesen gibt.Stellt euch mal vor wir werden von Aliens entführt und die halten uns als Haustiere nur würden sie versuchen uns ohne Arme ,,züchten,,damit wir uns nicht wehren können.....

Ehrlich,ich finde es pervers.

Thema:

Dackelkatzen! :-(

Dackelkatzen! :-( - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten