Rohfütterung zur tabletteneingabe
Diskutiere Rohfütterung zur tabletteneingabe im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten abend,
meine eine katze muss momentan tabletten bekommen, die ich ihr aber nur über das futter geben kann, da sie eine orale eingabe nicht...
-
-
Rohfütterung zur tabletteneingabe Beitrag #1
Guten abend,
meine eine katze muss momentan tabletten bekommen, die ich ihr aber nur über das futter geben kann, da sie eine orale eingabe nicht zulässt. Im normalen dosenfutter bemerkt sie diese aber.
Deshalb möchte ich jetzt versuchen ihr die tabletten mit rohfleisch zu geben, da ich den eindruck habe, dass sie dieses sehr mag.
Ich kenne mich mit dieser rohfütterung aber gar nicht aus. Vllt. könnt ihr mir meine fragen beantworten.
Was für fleisch kann ich nutzen?
Muss ich das fleisch vorher abbrühen o.Ä.?
Gibt man das fleisch ganz roh oder kann man es leicht anbraten?
Viele Grüße
-
-
-
Rohfütterung zur tabletteneingabe Beitrag #2
-
-
Rohfütterung zur tabletteneingabe Beitrag #3
Was für fleisch kann ich nutzen?
Muss ich das fleisch vorher abbrühen o.Ä.?
Gibt man das fleisch ganz roh oder kann man es leicht anbraten?
Ausser Schweinefleisch kann man fast alles anbieten, Rind, Geflügel, Wild, roh oder gegart je nach Geschmack der Katze, es sollte nur gutes Muskelfleisch und möglichst frisch sein.
Wenn Du nicht mehr als 20% der Nahrung in Rohfleisch gibst braucht es auch kein Barferforum, weil man nicht supplementieren muss, willst Du aber ganz auf Fleischnahrung umsteigen musst Du einiges lernen.
Hast Du schon einmal versucht Tabletten zu mörsern und dann unter das
Nassfutter zu mischen?, ich mache das immer und verabreiche dann in etwas Leberwurst, Thunfisch oder in einem Häppchen leicht angefrorener Butter, klappt sehr gut
-
-
Rohfütterung zur tabletteneingabe Beitrag #4
ich kann medis auch in malzpaste schmuggeln. natürlich auch klein gemörsert.
an fleisch ist bei uns geflügel sehr beliebt. bevor ich mit dem barfen angefangen habe gab es bei uns 1-2 mal in der woche rohes fleisch.
unseren großen mussten wir erst ein bisschen vom rohen überzeugen. haben da dann mit etwas rinderhack angefangen und siehe da - legger :lol: mittlerweile gibt es überhaupt keine probleme mehr.
ich habe das fleisch bisher immer roh gegeben.
Thema: