dir würd einfach hirn einschalten helfen
das ist weder nüchtern noch sachlich, sondern unverschämt Bine, kein User hier ist ein Frustventil
Wo soll ich die Wurfbox hinstellen? In der Stube? Weil da hält sie sich den ganzen tag auf. Geht zwar auch mal kurz in die Küche, aber Stube ist ihr lieblingsort.
Wie merke ich das es bald soweit ist, also das es los geht. Sie hat ja auch dicke Zitzen, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Die sind aber blass, sollten die ne rosa sein?
Wer hat denn da erfahrung?
Manumilli, ich komme nochmal auf Deine Fragen zurück.
Eine Wurfbox sollte an einem ruhigen, nicht zu hellen und zugfreien Ort stehen, es wäre auch zu empfehlen mehr als eine Wurfbox anzubieten, wobei ein Bananenkarton gern angenommen wird.
Dich Katze hat ja lt
Tierarzt noch einige Wochen Zeit, kurz vor Geburt man sagt so etwa 2 Tage- senkt sich der Bauch, er sieht dann weniger rund sondern mehr hängend aus,
Die Katze beginnt wenige Tage vor der Geburt damit einen Wurfplatz zu suchen, stöbert also in der Wurfbox, aber auch in Schränken, Fächern und Regalen.
Kurz vor der Geburt geht auch der Schleimpfropf ab, allerdings sieht man das nicht immer, falls die Katze sich hinter noch putzen kann, vielleicht bemerkst Du einen schleimigen klaren, manchmal auch leicht bräunlichen Ausfluss, der aber nicht übel riechen darf.
Eingeleitet wird die Geburt mit dem Abgehen des Fruchtwassers, dann sollte spätestens nach einer Stunde das erst Baby da sein.
Ich hoffe das hilft Dir etwas, ansonst bitte gern weiter fragen