Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Diskutiere Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; uii sowas wusste ich gar nicht. ich meinte das mit dem zuhause auch nicht als grund, sondern einfach als mögliche wertung.
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #21
uii sowas wusste ich gar nicht.
ich meinte das mit dem zuhause auch nicht als grund, sondern einfach als mögliche wertung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #22
uii sowas wusste ich gar nicht.
ich meinte das mit dem zuhause auch nicht als grund, sondern einfach als mögliche wertung.

Schon verstanden :wink:.

Jetzt aber zurück zur Katze: Wie geht es ihr heute?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #23
das wüsste ich auch gerne, ist ja eine spannende zeit für alle beteiligten.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #24
@ bine12: musst du immer so diekt so unfreundlich werden, wenns nicht nach deiner nase geht???
hättest du richtig gelesen, würdest du wissen, das die TE
1) bei Tierarzt war und das tier somit dort als gefunden gemeldet ist
und 2) die TE schrieb, dass sie zettel azfgehängt hat, das sie ein tier gefunden hat.
also hat sie es gemeldet.
und auch schon mal überlegt, dass es leute gibt, die nicht tag und nacht permanent vor dem rechner hocken, um zu schauen ob irgendwer mal wieder ne unfreundliche bemerkung/unterstellung vom stapel gelassen hat.

sorry fürs OT, aber das musste mal raus, der umgangston hier wird immer schlimmer!!!

dir würd einfach hirn einschalten helfen

da war nichts unfreundlich sondern ganz nüchtern und sachlich
ein Tierarzt und zettel haben mit einer fundmeldung bei den üblichen stellen nichts zu tun und sind nicht unbedingt hilfreich

nur mal so als anregung z.b. München wieviele Tierarzt´s mags da geben die man anrufen muss um nachzufragen ob eine katze als fundtier gemeldet ist?

Nun lasst es mal etwas langsam angehen, so gut kann ein Zuhause nicht sein, wenn eine trächtige Katze draussen rum läuft.
Und es wurde ja hier um Hilfe ersucht, ich denke auch dazu was man alles bei einem Fundtier tun muss.

russian auch in einem guten zuhause kann es mal passieren, daß die katze durch die türe entwischt

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #25
bei dir scheinen die granzen zwischen sachlich und unfreundlich ja sehr schwimmend zu sein. das ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen.
sachlich/nüchtern= unterstellen einer (möglichen) tatsache, richtig???
und ja mein hirn ist an, sonst hätte ich ja wohl kaum gelesen, das die TE zettel aufgehängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #26

das ist weder nüchtern noch sachlich, sondern unverschämt Bine, kein User hier ist ein Frustventil

Wo soll ich die Wurfbox hinstellen? In der Stube? Weil da hält sie sich den ganzen tag auf. Geht zwar auch mal kurz in die Küche, aber Stube ist ihr lieblingsort.
Wie merke ich das es bald soweit ist, also das es los geht. Sie hat ja auch dicke Zitzen, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Die sind aber blass, sollten die ne rosa sein?
Wer hat denn da erfahrung?

Manumilli, ich komme nochmal auf Deine Fragen zurück.
Eine Wurfbox sollte an einem ruhigen, nicht zu hellen und zugfreien Ort stehen, es wäre auch zu empfehlen mehr als eine Wurfbox anzubieten, wobei ein Bananenkarton gern angenommen wird.
Dich Katze hat ja lt Tierarzt noch einige Wochen Zeit, kurz vor Geburt man sagt so etwa 2 Tage- senkt sich der Bauch, er sieht dann weniger rund sondern mehr hängend aus,
Die Katze beginnt wenige Tage vor der Geburt damit einen Wurfplatz zu suchen, stöbert also in der Wurfbox, aber auch in Schränken, Fächern und Regalen.
Kurz vor der Geburt geht auch der Schleimpfropf ab, allerdings sieht man das nicht immer, falls die Katze sich hinter noch putzen kann, vielleicht bemerkst Du einen schleimigen klaren, manchmal auch leicht bräunlichen Ausfluss, der aber nicht übel riechen darf.
Eingeleitet wird die Geburt mit dem Abgehen des Fruchtwassers, dann sollte spätestens nach einer Stunde das erst Baby da sein.
Ich hoffe das hilft Dir etwas, ansonst bitte gern weiter fragen

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #27
@ bine12
da du diese fragen ignorierst gehe ich davon aus das die meldungen nicht statt gefunden haben

falls dem so ist finde ich es äusserst verantwortungslos, denn die katze hat ganz offensichlich ein gutes zu hause und wird sicherlich auch vermisst!

Genau wie russian und Amadeus habe ich deinen Tonfall als
unfreundlich empfunden. Es kommt nicht nur darauf an, wie es
gemeint war, sondern auch darauf, wie es auf andere wirkt.

Ob die Fundkatze, die in trächtigem Zustand auf der Straße war,
"ganz offensichtlich ein gutes Zuhause" hat, wage ich zu bezweifeln.

Die Aussage der TE und der Tierärztin hört sich doch anders an:
Am nächsten Morgen dann, wollte ich versuchen sie wieder raus zu setzen, aber so wie ich mit ihr vor der Haustüre stand fing sie an zu zittern und krallte sich regelrecht in meine arme. Ich nehme an, das sie ausgesetzt worden ist, denn sie ist total zahm und sehr sehr verschmust. Sie sieht nun auch sehr gepflegt aus nicht wie eine streunerkatze. SIe hatte keine scheu, vor mir, den Kindern oder meinen anderen Katzen. Nur mit draussen wollte sie nichts zu tun haben. Ich bin dann erst mal mit ihr zum Tierarzt gefahren um sie auf Krankheiten ect. untersuchen zu lassen, dann sagte mir dir Ärztin, die hat wohl sicher jemand ausgesetzt, sie ist tragend! Ich dachte oh, nein. Ansonsten ist sie top fit.
Ich möchte sie behalten, wenn sich keiner meldet, haben zettel ausgehangen, weil sie eben so lieb und zutraulich ist, fast als wäre sie dankbar das ich sie rein geholt habe.

da war nichts unfreundlich sondern ganz nüchtern und sachlich
ein Tierarzt und zettel haben mit einer fundmeldung bei den üblichen stellen nichts zu tun und sind nicht unbedingt hilfreich

nur mal so als anregung z.b. München wieviele Tierarzt´s mags da geben die man anrufen muss um nachzufragen ob eine katze als fundtier gemeldet ist?

russian auch in einem guten zuhause kann es mal passieren, daß die katze durch die türe entwischt
Dein Kommentar an Amadeus bezüglich "Hirn einschalten" war
zudem ziemlich unfreundlich, da gibt es wohl nichts zu beschönigen.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #28
du wirst auch merken, dass die katze noch anhänglicher wird und nicht mehr von deiner seite weicht.
nach der geburt kannst du ihr gerne auch quark und ein eigelb anbieten, das gibt power. wir habens bei der geburt gegeben, weil die maus nach dem 3. kleinen schon ziemlich fertig war.
weist du eventuell schon, wie viele es werden???
hat dein Tierarzt etwas ertasten können???
ansonsten verwöhn sie rugig mit extra futter und meine hat auch jeden tag ein wenig katzenmilch mit wasser gemischt (2teile milch:1teil wasser) bekommen, das fand sie toll. wenn sie jetzt ihr futter verweigert, weil sie lieber Trockenfutter hätte, mische ich auch katzenmilch unter, dann gehts immer.
katzenmilch gibts zum beispiel beim lidl, da ist kein zucker drin.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #29
Ich fürchte Manumilli haben wir verscheucht, sehr schade, denn diese Art Hilfbereitschaft sollten wir eigentlich unterstützen

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #30
So nun erst mal Hallo,
als erstes war ich jetzt mal nicht on, weil ich wie gesagt selber Schwanger bin und da auch meine Vorsorgetermine und erledigungen habe. Meine 2 Mädchen (6 und 9 Jahre) brauchen mich auch und deswegen bin ich nicht immer online, sicher wird es mehr sein wenn sie vor der Geburt steht oder es los geht, dann bin ich auf jeden Fall da um euch auf den neuen stand zu halten und auch um Rat zu holen falls ich noch was wissen möchte, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Aber ich möchte nicht das mir hier von jemanden etwas unterstellt wird, oder ich halb blöde gemacht werde nur weil ich mal nicht gleich Antworte. Habe den Thread hier eröffnet um Hilfe zu bekommen, weil die Katze Schwanger ist und ich null erfahrungen habe und nicht um mir Vorwürfe machen zu lassen.
An alle die hier lieb und nett zu mir sind Danke vielmals und ich werde versuchen bis heute abend ein Bild hochzuladen von der kleinen "MIMI" ;-)
Weiß jemand wie das geht?
So nun zu nächsten ,
ich habe es hier in der Stadt bei allen (es sind hier auch nur 2) Tierärzten gemeldet und dort Zettel an die Pinnwand gehangen, dann habe ich es der Katzenauffangstation hier auch gemeldet und zudem noch Zettel an Zäune, in Einkaufsläden wie z.b. Kaufland, toom ect. ausgehangen. das reicht meiner meinung nach. Wenn eine Katze mal ausbüchst, dann läuft sie doch eigentlich nicht so weit weg, zumal wenn sie das "draussen" nicht kennt und das tut sie keinesfalls denn sobald wir sie vor die Haustür gebracht haben krallte sie sich ein und wollte nur wieder rein. Wenn sie hier abgehauen wäre, dann hätte sich sicher jemand gemeldet, ich zumindest hätte keine ruhige minute ohne meine 3 süßen. Hier werden viele Katzen ausgesetzt, da ich an der Hauptstraße wohne und neben unseren Haus eine große Wiese und Gartenanlage ist bin ich mir mit der TÄ ziemlich sicher das sie ausgesetzt wurde. Sie war total verängstigt hatte gezittert und was weiß ich. Ich vermute deshalb das sie einfach nur dankbar ist und deshalb sich so wohl fühlt oder so in der art. Das ich sie zu mir genommen habe, war nur, weil sie so gejammert und gelitten hat.
Noch mal Danke an alle die so hilfsbereit mir gegenüber sind und mich unterstützen:grin:

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #31
das sehe ich auch so, manche leute haben halt andere prioritäten als ein internetforum.
wie gehts der mimi denn???
und dir??? dauerts noch lange???
ich finds toll, das die süße bei euch bleiben darf, deine aktionen einem möglichen besitzer das wiedefinden zu ermöglichen find ich auch ausreichend. kommt ja auch immer auf die gegend an, auf dem dorf ist das sicherlich anders als in der stadt.
find ich toll, dass du uns trotzdem auf dem laufen halten willst. fotos lädst du so hoch:
-beim antwortenfeld nach unten scrollen
-auf "anhänge verwalten" klicken und die bilder dann auf deinem rechner suchen und hochladen.
-dann noch einfach auf hochladen klicken
was hast du eigentlich noch für miezen??? sagtest du nicht was von dreien, erzähl mal...

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #32
Danke,
also ich bin jetzt selber im 5. Monat :grin: es ist mein 3. Wunschkind, soll aber auch das letzte sein.
Mimi geht es sehr gut, sie schläft Nachts bei uns im Bett und Kuschelt sich richtig an uns ran.
Sie schläft sehr viel.
Ich habe noch eine Hauskatze Weiß mit schwarzen Flecken (Elvis) Kater 7 Jahre
Dann habe ich eine Perser, sibirische Waldkatze mix in Schildplatt ( Püppi) fast 3 Jahre
Und einen Perser in Rot weiß ( Hugo) fast 2 Jahre

Ich versuch es mal mit den Bildern

Das erste ist Elvis
das zweite Püppi
das dritte Mimi die werdende Mama
und von Hugo kommt gleich noch eins

Anhänge

• katzis 008.JPG
    katzis 008.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 5
  • katzis 007.JPG
    katzis 007.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 5
  • mausi mietz 007.JPG
    mausi mietz 007.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #33
So und nun Hugo, den habe ich von einer Züchterin

Anhänge

• hugolein.jpg
    hugolein.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 9
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #34
Moin Manu...

das sind aber wunderschöne tiere... Püppi hats mir ja voll angetan....

Mimi sieht ja toll aus...ein klasse fell....die kann noch nicht lange draussen rumgestromert sein denke ich.
hat sich schon was getan in sachen plakate und so ?? hat sich vllt jemand gemeldet ???

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #35
Hallo,
ja Püppi ist total schön. Deswegen auch der Name, ne süße Püppi halt.
Es hat sich noch keiner gemeldet. Ich habe gerade meine 2 Mädels in die Schule gebracht und meinen Nachbar getroffen. Er meinte er war selbst auf dem Balkon eine Rauchen in der Nacht wo ich Mimi zu mir genommen habe und er hätte ein AUto gehört wo die Tür auf und zu ging und es dann los fuhr. Er hatte sich aber nichts dabei gedacht und hat auch nicht nach unten geschaut weil hier ja manchmal ein Auto hält wenn jemand schnell ein oder aussteigt. Und dann fing das Miauen an etwa 15-20 min. später. Ich habe davon gar nix mitbekommen, denn ich hatte da geschlafen. Bis das Miauen war.
Also vermute ich wird es schon so sein, das sich hier jemand seiner Katze entledigt hat. 100% sagen kann ich es nicht, aber nach dem Gespräch mit dem Nachbar eben, wird meine vermutung stärker.
Ich werde ja sehen ob sich noch jemand meldet oder nicht.
Ja sie hat sehr weiches Fell sogar. Ich hatte aber noch nie eine Katze, die nur Trockenfutter frisst.
Sie rührt kein Nassfutter an, ist das normal? Hab das noch nie gehört. Wurst frisst sie ja auch, habe viele Sorten Nassfutter probiert, nix, da dreht sie sich weg als wenn das sonst was wäre.
Nur trockenfutter ist doch bißchen wenig oder?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #36
trockenfutter ist sogar schädlich für mimi. es entzeiht dem körper zuviel flüssigkeit. hast du es mal mit einfach nix anderes geben versucht??
oder mal zerstoßene Trockenfutter-brösel über das Nassfutter gegeben???
toll, ein 3. kind. wir waren auch 3 kinder zuhause, viel leben eben ;-)
einen wunderschönen bunten regenbogen aus flauschis hast du, da kann man ja neidisch werden.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #37
Hm, nix geben? Weiß ne ob das gut ist. Aber mit Milch vermischen werde ich mal versuchen. Muss aber auch dazu sagen das sie viel trinkt. DIese Aufzuchtmilch.
Ja, meine süßen sind Wunderhübsch, der weiße also mein Elvis ist aus schlechter haltung damals zu uns gekommen, er war total scheu hatte die hoffnung auf besserung fast aufgegeben, aber dann doch und heute ist er so zutraulich und verschmust. Hach ich liebe Katzen, nach meinen Kindern und meinen Mann sind sie mir das wichtigste auf der Welt, kann gar nicht ohne sie.
Mimi gehts immer noch sehr gut, sie schläft verdammt viel. Liegt nur auf der Seite. Bauchumfang nimmt langsam zu. Aber ansonsten gehts ihr super!!!

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #38
ich mach immer süppchen aus dem "kattovit high performance" und der lidl-katzenmilch. versuchs mal mit dem kattovit, das riecht sehr fischig-lecker, vielleicht reizt sie das.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #39
Manumilli, hast Du schon mal versucht ihr Fleisch -roh oder gegart- anzubieten?
Quark und Joghurt (keine Magerstufe) wären auch gute Proteinlieferanten und das braucht sie jetzt

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #40
Das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber heute nachholen :idea:
Danke für den tip. Man ist manchmal richtig blöd und kommt auf die einfachsten Sachen nicht.:oops:
danke!!!

Thema:

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten