Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Diskutiere Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das Tro.fu. "bis zur Unkenntlichkeit" einfach in Wasser einweichen (zuviel Milch ist ja auch nicht gut, oder?) hat bei meinen ganz gut...
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #41
Das Tro.fu. "bis zur Unkenntlichkeit" einfach in Wasser einweichen (zuviel Milch ist ja auch nicht gut, oder?) hat bei meinen ganz gut funktioniert wenn sie mal wieder nix anderes wollten.
Ist echt eine wunderschöne Maus.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #42
Ich schreibe nun in Amadeus thread weiter,
ihr könnt dort lesen und mir bitte helfen. Danke

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #43
Hallo,
nutze nun meinen eigenen thread weiter.
Meine Katze liegt nun in ihren Körbchen und mauzt und knurrt so komisch. Was kann das sein?
Hat sie wehen die ihr schmerzen? Durch das mauzen bewegt sich der Bauch also sehe ich keine kontraktionen von wehen, hilfe!!!

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #44
Manu, lässt sie sich berühren?
wenn ja, leg deine flache Hand an Iihre Bauchseite....

kommt das mauzen zeitgleich? dann könnte es losgehen...
Schau mal hinten, ob der Propf abgeht....ist ein kleiner Schleimpropfen

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #45
Hab bis jetzt nix gesehen. Sie will mich unbedingt bei ihr haben. Wenn ich weg gehe kommt sie laut mauzend hinterher, weicht mir ne ab. Nun liegt sie im Wäschekorb, als wenn sie entspannen möchte, kommt das knurren dann von den wehen? Also hat sie starke schmerzen oder?
Ach meine kleine arme. Leg nur noch Telefon bereit, und bring mein laptop rüber in die Schlafstube zu ihr, das ich schreiben kann falls was ist. Ich meld mich gleich wieder.
danke für die antwort.
Ach ja wenn sie mauzt dann zieht sie den Bauch ein, aber das hat sie schon immer so gemacht seit ich sie hab.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #46
Wenn sie dich dabei haben möchte, tu ihr den Gefallen.
Ich habe den Müttern immer den Bauch ausgestrichen (flache Hand nach unten weg zwischen den Beinen durch) oder auch seilich...so wie sie es mochten.
Manchmal möchten sie während der Wehen auch einfach nur die Hinterpfoten in deine Hände stemmen.

20:27
Manu alles in Ordnung bei dir?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #47
Ja hier ist soweit alles i.o. mein männl liegt nun bei ihr auf dem Bett. Sie will nähe, sie kuschelt sich ganz nah an ihn ran, kann aber auch nicht richtig liegen, dreht sich immer wieder und versucht irgendeine gute lage zu finden. Aber ruhig ist sie wieder, kein mauzen kein knurren. Aber unruhig ist sie.
Merke keine wehen, sie atmet ab und an mal etwas schneller das höre ich auch am schnurren.
Sobald was passiert melde ich mich, aber danke nochmal für die Antwort, denn das knurren hatte mir jetzt schon angst gemacht.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #48
Manu, Unruhe kann auf die beginnde Geburt hinweisen, auch wenn sie unbedingt Deine Nähe will.
Hat sie bereits Plätze gesucht? und leckt sie sich öfter an der Vulva?, den Schleimpfropf sieht man nicht immer, wenn die Katze ihn wegputzt

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #49
Bitte, gern geschehen:razz:

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #50
Ja sie putzt sich da , aber seit paar tagen schon. Nur nicht zu oft. Ich würde sagen gelegentlich mal.
Mein männl ist ruhiger wie ich, er ist jetzt bei ihr, ich bin im WOhnzimmer, er hält mich auf den laufenden, haben ein telefon mit zwei stationen. Aber es ist glaub besser so für sie und für mich. Muss erst bissl runter kommen, das knurren hat mich vorhin so geschockt.
Ja villeicht beginnen die Wehen. Mal warten wie es sich nun weiterentwickelt.
Tausend dank für die unterstüzung, das beruhigt mich, so war ich ja nur hibbelig (logisch oder?)
aber das knurren, ne also das vergess ich ne, erst dachte ich, sie wolle mich ne, als ich weg ging kam sie hinterher geflizt und mauzte. Wie gesagt ich komme erst mal runter und männl kümmert sich lieb um sie.

So bis jetzt ist es erst mal wieder ruhig und ich werde ins Bett gehen. Wenn sich was tut, melde ich mich natürlich wieder.
Danke noch mal an alle Antworten, das hilft wirklich sehr!!!!

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #51
J
aber das knurren, ne also das vergess ich ne, erst dachte ich, sie wolle mich ne, als ich weg ging kam sie hinterher geflizt und mauzte.

sie scheint Dir echt zu vertrauen, sonst käme sie Dir nicht sofort nach, und das Knurren ist kein Drama, denn sollten die Wehen beginnen ist das auch für eine Katze schmerzhaft.
Echte Wehen erkennt man aber optisch, das Kontraktieren siehst Du, und falls sie dann Schmerzen hat, hilft es oft den Rücken zu massieren und stützen und auch die Pfötchen stützen, damit sie besser pressen kann

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #52
Guten morgen Mädels,
also nachdem ich eine total unruhige Nacht hatte, weiß ich jetzt ganz genau, das es nun los geht. Sie hatte bei mir geschlafen im Bett und kroch halb in mich rein. Heut morgen hat sie mich geweckt und den Schleimpropf verloren, nun liegt sie mit wehen im Körbchen, ich bin so aufgeregt.
Zwischenurch ruht sie sich aus.
Von euch ist sicher niemand hier oder?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #53
Hallo Manu,
ich bin leider auch nur noch ein paar Minuten on. Ich wünsche dir und deinen Katzen, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüße
Eva

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #54
Ich bin da Manumilli, aber nur noch eine knappe Stunde.
Wünsche Euch aber alles Gute, wenn es wirklich brennt meine Handynummer steht in der Signatur, zur Not bitte auf AB sprechen, ich höre ihn regelmässig ab

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #55
Moin Manu...

ooh, nun auch bei euch....
das wird schon alles gut gehen, genau wie bei Luna....

drücken feste Däumchen und Pfötchen....

Ihr schafft das....

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #56
7.10 Uhr kam das erste, sie kümmert sich super um alles. Ich bin so erleichtert und bin jetzt auch ganz ruhig. juhuuuu
ich berichte weiter

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #57
ooh wie schööön....glückwunsch....

läuft bestimmt weiterhin alles gut....

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #58
7.10 Uhr kam das erste, sie kümmert sich super um alles. Ich bin so erleichtert und bin jetzt auch ganz ruhig. juhuuuu
ich berichte weiter

toll, dann erleben wir ja wohl zwei ganz problemlose Katzengeburten *ganz feste hoff*

Ich muss mich jetzt langsam fertig machen, bin gespannt wieviel Babys es werden

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #59
Die Geburt ist jetzt ca. eine halbe stunde her.
Bis jetzt geht nix weiter. Denkt ihr das da noch mehr kommen? Also der bauch ist noch dick.
Macen die katzen so lange pausen?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #60
soweit ich weiß, sagt man das kann 1 std. dazwischen liegen....
sonnenblume sagte sogar länger....

haste für den notfall die tel.nr. vom Tierarzt ??? ruf da sonst mal an wenn es zu lange dauert...vllt kommt er ja vorbei...

muß jetzt zur arbeit, melde mich von dort wieder ....viel glück...

Thema:

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten