Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Diskutiere Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja machen sie, keine Sorge Manumilli, erst wenn 2 Stunden oder gar mehr zwischen den Genurten liegen würde ich den TA fragen. Hat der TA denn...
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #61
Die Geburt ist jetzt ca. eine halbe stunde her.
Bis jetzt geht nix weiter. Denkt ihr das da noch mehr kommen? Also der bauch ist noch dick.
Macen die katzen so lange pausen?

ja machen sie, keine Sorge Manumilli, erst wenn 2 Stunden oder gar mehr zwischen den Genurten liegen würde ich den Tierarzt fragen.
Hat der Tierarzt denn gesagt wieviel es werden könnten?

Hole Dir genug Kaffee ans Wurflager und habe Geduld :)

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #62
Ja die Nummer hab ich hier.
Werde noch ein bißchen warten. Das kleine kommt ganz nach der mama, Kohlrabenschwarz :)

Trinke kein kaffe, aber Tee hab ich hier ;-)
Sie putzt es ab, nabel ist durchtrennt und nachgeburt auch weg. Also gefuttert.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #63
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #64
*hoff und wart*

ich bin heute auch da und diese Geburt hier kann ich mitverfolgen ;-)

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #65
Guten Morgen Manu,
*mal Fencheltee und keks rüberschiebe*
Bleib Du bitte ganz ruhig...denk ein bisschen an deine Geburten...bei Katzen ist geht es genauso, nur sind sie sehr selbstständig (ist doch klar :))
Also das 1. kam um 7:10 alles glatt. Super... (hast du das kleine gewogen? und aufgeschrieben?)

Der Bauch ist genau wie bei Menschen nicht gleich am Zusammenfallen, wenns Baby raus ist.
Du kannst aber mit der Hand fühlen und mit dem Ohr vlt. am Bauch horchen .
(ich habe immer mit einer kleinen Papprolle als Hörrohr gehorcht)
Bleib erstmal noch ruhig...die 2 Stunden sind ja nun grade um...
vielleicht ist sie ja nur mit einem Kleinen trächtig...

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #66
Bis jetzt tut sich nix, sie ist sogar aus der kiste gegangen als wenn sie was sucht und ist dann zurück als das kleine gerufen hat. Sie mauzt ab und zu aber das wars dan auch. :?:

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #67
hast du ihr etwas Traubenzucker oder Ei mit Quark angeboten angeboten? Vielleicht hat sie Durst?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #68
Hallo Manu
Toll, jetz hab ich doch echt das beste bei Dir verpasst. Glückwunsch schon mal zum ersten kleinen... Wollte mich eigentlich hinlegen und schlafen, da ich bis jetzt nur eine Stunde geschlafen habe, aber ich befürchte ich muss wissen was bei Dir los ist. Ach so, falls Du in meinen anderen Thread noch nicht reingeschaut hast, meiner kleinen Family geht es gut. Tierarzt war da, es sind und bleiben 5. Habe Dir mal noch ein Bild von den Fellknäulen angehängt.
Jetzt zu Dir. Hat sie sich denn anfassen lassen, spürst Du noch was in Ihrem Bauch?
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles klappt.
Kisses
Nancy

Anhänge

• DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 6
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #69
getrunken hat sie, eigel wollte sie ne. Sie knurt aber auch noch, das hatte sie gestern abend auch schon gemacht und heute morgen als die wehen angefangen haben.
ich ruf den Tierarzt an

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #70
ja, lieber einmal zuviel als zu wenig angerufen. *Daumendrück*

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #71
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #72
Guten morgen!!
Hey, bei dir tut sich ja auch was. Hoffentlich geht bei euch auch alles gut und entspant über die Bühne. Hast du den Tierarzt schon erreicht??? Was sagt er? *Daumen drück*

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #73
denke das ist gut den Tierarzt anzurufen.... ist ja nun schon ne weile her seit der geburt des 1. kitten...

gibt es schon was neues ??

weiterhin alle daumen fest gedrückt

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #74
Hallo,
mein Tierarzt hat Urlaub ab heute (war ja klar)
Dern anderen erreiche ich nicht (war ja klar)
und der wiederrum andere sagte ich soll sie machen lassen solange sie sich um das kleine kümmert und noch nicht schlapp da liegt könne nix passieren. Ist mir komisch, einen anderen Tierarzt haben wir hier nicht.
Ich versuche den anderen zu erreichen. Sie mauzt und mauzt und rennt ab und zu raus.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #75
Tja, ich fands gestern auch etwas komisch von meinem Tierarzt... Wie kann der so gelassen sein, wo ich doch soooo aufgeregt bin. Und dann sagt der zu mir ich soll sie einfach machen lassen ;) DAS sagt DER so Einfach!!! Ich drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen und werd schon wieder um meinen Schlaf gebracht *kopfschüttel*
Wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #76
villeicht hat er ja recht, aber ich versuche es trotzdem bei den anderen weiter.
ich melde mich wenn es was neues gibt.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #77
Manu, wenn sie aus der Wurfbox geht...versuche doch mal bitte mit deinen Händen rechts und links gleichzeit am Bauch "zu horchen" (also nur dranlegen und warten). Kitten treten auch ...
War Mimi schon auf dem Klo? wenn ja, dürfte es eigentlich vorbei sein (ich bin aber keinArzt).
Da sie knurrt, könnte die Geburt aber weitergehen.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #78
Hast du eine Tierklinik in der Nähe, wo du anrufen könntest?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #79
weißt du denn wieviele es vorraussichtlich werden sollen?
falls nicht ist es dir möglich/traust du es dir zu den bauch mit druck beidseitig (gleichzeitig) abzutasten?

versuche ruhig zu bleiben es kommt vor das bei geburten zwischen einzelnen babys mehrere stunden liegen.
kritisch wäre z.b. wenn hinten ein baby sichtbar wäre und es nicht weiter ginge

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #80
ich fieber ganz arg mit Dir mit. Bitte bleib ruhig. Denke an Dich. Fühl Dich gedrückt... Manu, das wird schon

Thema:

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten