Wie stell ich's an.............:-(

Diskutiere Wie stell ich's an.............:-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... um Himmels willen, was bin ich froh, dass sich bei mir die Frage nicht stellt. Wahrscheinlich würde ich nur noch panisch nach den Katzis...
  • Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #21
... um Himmels willen, was bin ich froh, dass sich bei mir die Frage nicht stellt. Wahrscheinlich würde ich nur noch panisch nach den Katzis schauen wenn sie raus könnten. Ich drück die Daumen, dass sie sich als dizipliniert und pünktlich erweisen!
LG

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #22
Soooo, es war trocken und ich hatte eine Tasse Kaffee. Besser wär wohl Baldriantee gewesen;-).
Also Tür zum Garten auf und mal schauen was passiert.
Das erste Mal Freigang 002.jpg"Heee, Leute, sie hat die Tür auf gelassen!!"
Das erste Mal Freigang 004.jpg"Da könnte man doch mal....
Das erste Mal Freigang 005.jpgNe ne ne, schnell wieder rein!!"
Das erste Mal Freigang 006.jpg"Hmmm,mal sehen.......
Das erste Mal Freigang 009.jpg.....das ist schon interessant....
Das erste Mal Freigang 013.jpg...und das riecht so gut!!"
Das erste Mal Freigang 016.jpgAlles unter dem wachsamen Auge von Mama
Das erste Mal Freigang 018.jpg"Uuuuh, der ist ganz schön mutig, der Kleine...
Das erste Mal Freigang 019.jpg...ob ich auch mal...??"
Das erste Mal Freigang 021.jpg"Heee was ist denn wohl dahinter?"
Das erste Mal Freigang 027.jpg"Wo ist er denn nu schon wieder hin??"
Das erste Mal Freigang 034.jpg"Waaaarte! Ich komm mit!!"
Das erste Mal Freigang 037.jpg"Kinder, warum sind sie bloß sooo neugierig?!"

Tja, eine gute Stunde später, nachdem Linus der Mut in Kater und mein kleiner Macho Wotan ein kleiner Schisser, nachdem meine Nerven ziemlich blank waren und Josie stellenweise total gestreßt, weil sie nicht wußte, wem sie zuerst hinterherrennen sollte..........
.....rascheln mit den Catnip Drops und alle standen bei Fuß:). Schnell die Tür wieder zu!!!!
Wir werden nachher noch eine Runde einlegen, wenn Vanda mit Frank zu Arbeit ist.
Vanda hat sich wahnsinnig gefreut, das plötzlich 3 Katzen mit ihr draußen sind;-). Sie hat sofort Bälle angeschleppt und sie schwanzwedelnd vor die Katzenbande gelegt. "Coooool, los laßt uns spielen!" ;-)
Nur irgendwie hat die Zwerge das nicht so richtig interessiert.....

Jetzt brauch ich ganz dringend nen Tee:). Die Bande sitzt schon wieder quäkend vor der Tür..........und wartet auf neue Abenteuer........

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #23
Na das klingt doch prima. Und die Fotos sind klasse :wink:
Ich habe ja monatelang meinen Feierabend damit verbracht hinter meinen Kitten herzuhüpfen, weil sie sich eigentlich viel zu früh Freigang erkämpft hatten. Nicht nur, dass ich dadurch tatsächlich einige Unfälle verhindern konnte... ich bin mir auch fast sicher, dass sie deswegen bis jetzt eher "häuslich" sind und nie sooo weit weg gehen. Das mit der Futterdose würde ich beibehalten. Finde ich effektiver als nicht-füttern vorher. Wenn sie nach-Hause-kommen mit Leckerlies verbinden. Meine kommen in 80 % der Fälle innerhalb von 10 Minuten wenn ich sie rufe (die Kleinen zumindest). Es sei denn, dass es gerade wirklich wichtig ist :wink:
Eigentlich wollte ich sie nachts auch eher drin lassen (mehr wegen dem pinkelnden Nachbarkater). Eine Zeitlang ging das, zur Zeit haben sie Frühlingsgefühle und boykottieren es.
Richtig klasse sind natürlich diese Chipklappen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Und zum Thema graue Haare sage ich lieber nichts. Der Freigang meiner Katzen hat mich vermutlich jetzt schon mind. 5 Jahre meines Lebens gekostet! Dass der Tierarzt heute sagte, der "Schmutz" im Fell komme vom ständig unterm Auto sitzen macht es nicht besser! Und doch würde/könnte ich keine andere Entscheidung treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #24
Ja, war schon nicht schlecht, der erste Versuch. Ich hoffe ehrlich, das sie sich an Josie halten (die Maus ist noch heftig "Mama", wahnsinn!! läßt sie nicht aus den Augen) und dann ebenso wie sie eher im Umfeld Garten bleiben.
Ich hab heut morgen ganz normal gefüttert (wobei sie grad anfangen zu mäkeln, grrr:-( ) und dann eben die Tür auf. Ein paar Mal haben sie sich wegen irgendetwas erschrocken und sind blitzschnell wieder reingerannt. Das find ich ganz gut, so wissen sie definitiv wo sie sicher sind. Ich hoffe, das das mit den Leckerchen weiter so klappt. Das Rufen ging auch ganz gut, wobei gerade Linus sich kaum trennen konnte von den 1000 spannenden Dingen;-). Mein kleiner Macho-Schisser-Mr. Vorsicht- WOtan war ganz fix;-).
Ich find's irre, wie zutreffend meine Einschätzung von den beiden ist. Genauso hatte ich mir ihr Verhalten vom Charakter vorgestellt.

Hm, na der Spruch vom Tierarzt würd mich auch sicher nicht beruhigen!!!
Werd das die nächsten Tage immer so wieder holen, ein paar Ausflüge am Tag und zusehen, das ich die Katzentreppe wieder ordentlich hinbekomme. Dann klappt das hoffentlich auch mit dem Fenster. Josie wird auch langsam ungnädig. Der Frühling kommt und sie darf nicht stromern wie sie will, das ist böse vom Dosi:). Ich hoffe, das das mit dem nachts drin behalten so klappt. Vorraussetzung wäre aber wohl, das alle drei zeitgleich nach Hause kommen.......warten wir's ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #25
Ich kann Dich sehhhhr gut verstehen. Meine Kitty startet ja auch gerade seit einer Woche zu neuen spannenden Abenteuern draußen und sobald sie aus meinem Blickfeld entschwindet, werde ich ungemütlich... Kann nicht mehr lesen, kann nicht mehr arbeiten, kann nicht mehr fernsehen, sondern muß immer wieder auf der Terrasse nachschauen, wann sie nach Hause kommt... :lol:

Genauso schlimm wie bei den Kids, wenn sie flügge werden...

Es funktioniert bisher alles bestens, wenn sie von den vielen Nachbarkatzen überfordert ist, kommt sie ganz schnell wieder rein... Nur die Katzenklappe will sie noch nicht so richtig kapieren, deshalb darf sie bisher nur raus, wenn Dosi alles im Blick behalten kann...

P. S. Sie sieh Deiner Josie ähnlich, nur in grau/weiss... Süss sind Deine Racker!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #26
Das ist doch super,schön sie so zu sehen,die wissen manchmal noch garnet was los ist grins.so schauts aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #27
wunderschöne bilder tinchen....

was für prächtige kater die zwei schon sind...und auch mama josie hat sich wieder klasse gemacht....

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #28
Hihi, den Kindervergleich hab ich noch nicht, aber ja, so stell ich's mir vor:). Mußte eigentlcih total dringend mal zur TOI und hab mich nicht getraut, weil die Zwerge draußen waren;-).
Im Moment schlafen sie den Schlaf der Abenteurer und ich kann entspannen^^, bis zur nächsten Tour nachher.
Ja, manchmal hatte ich auch das Gefühl, das sie etwas überfordert sind:). Alles neu, alles spannend........aber auch schön zu sehen!
Ja, Drea, ich bin auch echt etwas stolz auf meine drei. Ist ein tolles Trio! Nein eigentlich Quartett^^, denn Vanda gehört immer mehr dazu, so wie die vier zusammen spielen.....zu süß!!

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #29
Ach Tina das ist doch gut gelaufen... einmal ttiiiiiieeeeeeeeffffff durchatmen bitte ;-) Und die Bilder sind klasse. Es scheint ihnen echt gut gefallen zu haben :mrgreen: und na klar hast du deine beiden richtig eingeschätzt ;-) wir kennen unsere Stinker eben doch zu gut!

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #30
Runde zwei und drei Stunden später..........
(teilweise nicht ganz scharf, weil ne Maus einfach ein bißl schnell ist ;-) )
Wotan war schon viel (zu :-( ) mutig und war plötzlich mit Josie verschwunden........ich sollte wohl einfach irgendwas anderes machen, draußen und nciht versuchen die Bande ständig im Blick zu haben. Diesmal war die Leckerlimaßnahme auch nicht sooo erfolgreich, ist wohl alles viiieeeeel zu spannend......
6539430wor.jpg

6539431swp.jpg

6539432som.jpg
Wotan bei seiner ersten Stunde im Mäusefangen

6539433kml.jpg
Jaa, er hat sie erwischt.....

6539434vcx.jpg
und sie auf meinem Fuß geparkt! Sie lebte noch und ist mir erst mal im Hosenbein verschwunden! Gut das ich keine Angst vor Mäusen hab;-). Ich muß gestehen, ich hab sie gerettet, freigelassen, mir den Kater geschnappt und bin rein. Kurze Zeit später kommt Josie, Maus im Maul und quäkend angerannt^^....
Morgens geht's weiter, für heut hab ich genug Nervenkitzel!!

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #31
da kann ich einfach nur schallend lachen.....sorry tinchen...:lol:

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #32
Sorry, aber ich brech grad zusammen vor Lachen. DAS klingt irgendwie filmreif :razz:
Ich hatte mal Maus in der Decke, in die ich mich fernsehend eingewickelt hatte (wobei ich ungefähr in der Sekunde aus der Decke draußen war, wie die Maus drin :mrgreen:). Aber Hosenbein ist klasse.
Wobei ich den "Maus wieder freilassen, fünf Minuten später kommt die Katze trotzdem wieder damit an" auch schon hatte.
Deine Katzen machen einen echt fitten Eindruck. Für noch nie draußen gewesen: alle Achtung! Die meisten Katzen brauchen ein paar Tage um sich an draußen zu gewöhnen.
Ich wünsch Dir einen ruhigen, erholsamen Abend in kuscheliger Runde.

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #33
Oh ja, absolut fitte Terrorkater, die eine super aufmerksame Lehrerin haben;-).....
Lo, ja ich hab auch nicht schlecht geschaut, als er plötzlich die Maus hatte und als erstes Mal damit zu mir kam. Von der Hosenbeinaktion ganz zu schweigen^^

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #34
*TinanachträglichnochnenBaldrianteerüberschiebt*
Ja,so Nervenaufreibend es für uns Dosis ist,so toll ist's für die Fellis.
Da haben deine zwei ja schon ganz viel Abenteuer gehabt,heute.Und sogar gleich eine Maus gefangen.
Tommy hat das erste halbe Jahr nur Grasbüschel angeschleppt.Die waren nicht so schnell weg,wie die Mäuse.:mrgreen:

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #35
Hihi, ja an die Grasbüschel hat Linus sich herangemacht! Vorallem die in den Terassenfugen. Soll er, nimmt er mir Arbeit ab ;-)

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #36
Die arme Maus,schnief.Aber ist doch toll zu sehn mit was für einer Freude und Neugier deine Mietzten da draussen sind.

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #37
Am ersten Tag gleich ne Maus, alle Achtung!!!

Meine Kleine versuchte sich direkt mal am Vogelfangen, das hat aber nicht funktioniert:
Katze über den Sichtschutzzaun und mit einem Satz in Nachbars Vogelhaus... Waren aber längst keine Vögel mehr drinnen. Danach stellte sich allerdings das Problem: Wie komme ich hier wieder raus???

Jaja, sie müssen noch viel lernen... :p

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #38
Das war ja ein aufregender Tag bei euch. :-D

Zu schön, wie die kleinen Kerle die große Welt entdecken,
bzw. den Garten erobern. Mit so vielen Aufpassern wird das
alles bestimmt gut klappen. Du hast ja noch zwei tolle Helfer
mit Josie und Vanda, die werden den beiden schon zeigen,
wo sie hin laufen dürfen und was verboten ist. 8)

Die Mäuse-Aktion war ja gelungen, die ruhigen Zeiten für die
Mäuse sind jetzt vorbei. :-D

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #39
Macht gar nichts!! Wir haben hier ein klitzekleines Wühlmaus-Problem ;-)

• Wie stell ich's an.............:-( Beitrag #40
Hey-ho!
Meine Süße hat mir vorgestern auch die erste HALBE Maus (dieses Jahres) in s Wo-Zi geschleppt ...man gewöhnt sich dran...auch nach der "Winterpause"...Du wirst bestimmt noch viel Spaß an Deinen 3 Süßen haben (und sie Überraschungen für Dich...),aber ich denke,sie orientieren sich an an ihrer Mum,die sich ja draußen schon auskennt..wenn DU die Klappe (wieder?)einbaust,klappt s bestimmt auch ...meine fand s toll!!!

LG Enibas

Thema:

Wie stell ich's an.............:-(

Wie stell ich's an.............:-( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten