Hallo Ihr lieben,
jahh wir haben seit gestern ein neues "Familienmitglied" eine Boa Constrictor Imperator. Keine Angst hört sich schlimmer an als es ist, sie bleibt für ihre Art sehr klein. ca 1,50 m. Mein Freund findet sie niedlich, ich dagegen hätte eine Kornnatter vorgezogen. Aber naja er darf ja auch ein "Baby" haben.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob hier noch andere Katzen und Schlangen haben, wie ihr mit diesen beiden Arten umgeht, vieleicht sogar Tipps habt.
Gleich vorweg das Terrarium ist gut gesichert und die Schlange darf bis auf Fütterung und Kontrolle nicht raus. Bei der Fütterung bzw, den Transport von Terarrium ins Badezimmer sowie umgekehrt kann es keinen Kontakt zur Katze geben, da ich mich mit Ihr in dieser Zeit im Schlafzimmer aufhalte.
Natürlich waschen wir uns gründlich die Hände (und kremen sie leicht mit Handcreme ein) nachdem wir die Katze angefasst haben, da wir der Schlange natürlich keinen Apetit auf Mia "in die Nase reiben" wollen...
Zudem wäre Mia auch zu groß als Beutetier, momentan würde auch die Schlange den Kürzeren ziehen, aber ich denke Sicher ist sicher und man darf bei sowas nicht nachlässig sein.
Wie gesagt haut in die Tasten ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.