• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lymphom bei Emma

Diskutiere Lymphom bei Emma im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Natürlch drücke auch ich weiter die Pfoten. Du wirst schon das richtige tun.
  • Lymphom bei Emma Beitrag #21
Natürlch drücke auch ich weiter die Pfoten.
Du wirst schon das richtige tun.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #22
Liebe Solveig.
Wie geht es deiner Emma?
L.G. Kathi.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #23
Hallo zusammen,

Emma geht es heute irgendwie nicht so gut.. sie hat die letzten Tage erhebliche Schwierigkeiten mit der Koordination der Beine und mit dem Gleichgewicht.. Am Samstag war ich deswegen nochmal beim Männe von unserer Haus-TÄ, der ist zufällig auch Tierarzt und hat 2 Röntgenbilder vom Rücken gemacht.. ist aber nicht viel zu sehen, "außer" dass eine Verknöcherung der Wirbelsäule im Gange ist..

Habe dann heute noch zur Unterstützung Homöopathische Medizin erhalten.. Morgen Mittag gehts dann in die TK zum Onkologen-Doc. Leider kann ich den Termin nicht wahrnehmen, das muss meine Mutter machen. Sie hat jedoch Angst, dass er gleich sagt "einschläfern" weil "es sich nicht mehr lohnt".. na mal sehen.. einschläfern kann jeder, heilen nur die guten ;-)

Hab Emma dann gestern mit samt Körbchen geschnappt und mich für über 2 Std. mit ihr auf die sonnige Terrasse gesetzt, das hat ihr sichtlich gut gefallen..

Glaub sie kann Deine / Eure Daumen umso mehr gebrauchen..

LG Solveig
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #24
Solveig, ich bete für die kleine Emma und ich drücke natürlich die Daumen.
Ich hoffe das alles wieder besser wird.
Ganz lieben Gruß Kathi.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #25
Oh ne,die Arme,
Ich drück euch alle Pfoten für heute Miittag.Immer Positiv denken,das wird bestimmt wieder
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #26
Hallo zusammen,

nur ganz kurz, bevor ich auf'm Stuhl einschlafe, aber ich wollte Euch ja zeitnah auf dem Laufenden halten..

Heute Vormittag habe ich dann nochmal erneut mit Frau Taulien telefoniert. Leider ist mein Brief erst am Samstag bei ihr angekommen und lag daher noch bei dem Stapel der ungeöffneten Post. Sie käme auch frühestens am Donnerstag dazu sich Emmas Fell anzuschauen unabhängig wie arg/ ernst es um Emma steht.. Da Emma heute Mittag noch ein Termin in der TK bevorstand, bin ich mit ihr dann so verblieben, dass ich diesen Termin erstmal abwarte und mich dann nochmal mit ihr (bzw. ihrem AB) in Verbindung setze..

Gegen Mittag ist dann meine Mom mit Emma in die TK gefahren: Chefarzt-Behandlung..dank der direkten Kontaktaufnahme durch unsere Haus-TÄ haben wir einen Termin beim Chef-Onkologen und Mitinhaber der TK bekommen und sind "nicht an den Assistenzärzten hängen" geblieben.. Er hat sich ne gute Stunde Zeit gelassen um Emma kurz zu begutachten, einen kurzen Blick in die Unterlagen der TiHo Han. zu werfen und Muttern dann über das weitere Vorgehen abzustimmen.. Er hätte keine Bedenken, Emma einzuschläfern, andererseits sollte man niemals nie sagen.. Emmas Chancen seien zwar denkbar gering, er schätzt auf eine 1:9 Chance, dass eine Behandlung anschlägt und Emma noch ein paar Monate bei einigermaßen guter Lebensqualität schenken würde.

In Hannover haben sie uns gesagt, es gäbe kein Mittel (Chemo), dass bei Metastasen im Kopf/ Rückenmark wirken würde, weil bei Säugetieren eine Art "natürliche Schwelle" existieren würde, die Blutkreislauf und die Ströme im Hirn/Rückenmark voneinander trennen und filtern würde. Beim Menschen, wo nicht die Lebensqualität sondern grundsätzich das (über)leben im Mittelpunkt steht, würde man dann Chemo-Medikamente direkt ins Rückmark spritzen. Den Betroffenen würde es danach aber besonders dreckig gehen und das ist eine Behandlung, die keinem Tier zuzumuten wäre. Der Onkologe heute stimmte dem letzten Teil zu, aber es gäbe sehr wohl Medikamente, die von dieser Bio-Barriere nicht aufgehalten werden würden. Und solange man nicht sämtliche Wirkstoffgruppen gegeben hätte, besteht auch noch Hoffnung!
Wir haben uns daher entschlossen, bei Emma die medikamentöse Behandlung wieder aufzunehmen. Sie sollte daraufhin weiter untersucht werden, ich nehme mal an, dass sie die Niere ultraschallen und Blutwerte checken. Sie wollten in jedem Fall auch noch ein Röntgenbild der Lunge machen, da Emma irgendwie erschwert atmet.. Ferner sagte er, dass sie Emma schmerzmittel verabreichen wollen, schlechtestenfalles wäre es prophylaktisch.. sie wurde dann stationär aufgenommen.

Das war schon ganz schön komisch heute nach Hause zu kommen und keine Emma war da.. Hab mich deshalb auch gar nicht erst beeilt nach Hause zu kommen vonner Arbeit..

Der Doc sagte im Verlauf des Gespräches noch, dass ein Entfernen der entarteten Niere sinn- bzw. nutzlos wäre, da man im Körper überall Lymphknoten etc. hätte und sich die krankhaft veränderten Lymphomzellen überall dort verteilen würden.. (sinngemäß, ein gewisser "Stille-Post-Spiel" Effekt nicht ausgeschlossen, denn ich geb ja nur das wieder, was mir meine Mom erzählt hat). Umso überraschter war er, als Muttern ihm erzählte, dass seine Ärzte Emma die Niere entfernen wollten, nichts von einer anschließenden Chemo erwähnt haben (wäre ja auch aus Kostengründen mal interessant für den Patientenbesitzer gewesen) und auch keine Gewebe-/ Zellprobe vorher entnehmen wollten. Muttern hat ihn dann gebeten in den eigenen Unterlagen nochmal nachzuschauen bzw. mit der ursprünglich behandelnden TÄ zu sprechen..

So long.. bitte weiterhin alle kollektiv die Daumen drücken und glauben, dass Emma "die 1 von 10" ist..

LG Solveig
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #27
Hallo Solveig.
Ich wünsche es dir und Emma so sehr das sie es schafft. Daumen und 12 Pfötchen bleiben gedrückt. Wie lange muß Emma in der Klinik bleiben?
Viel viel Glück Kathi.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #28
Wir drücken, was zu drücken geht!!

Alles Liebe!
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #29
Drücke euch ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #30
Hallo zusammen,

leider ist Emma eine von den 9en und nicht die eine, erhoffte Ausnahme.

Die TK hat gestern angerufen und uns mitgeteilt, dass die beiden Medis bei Emma keine Wirkung zeigen.
Wir sollen sie entweder einschläfern lassen oder abholen. Meine Mutter ist nun grad in der TK um Emma abzuholen und nochmal mit dem Chef-Onkologen zu sprechen. Unsere Haus-TÄ ist bereits informiert, sie soll Emma dann zu Hause im Kreis ihrer Fellkollegen erlösen kommen.. *sniff*

Dennoch danke für's kollektive Daumendrücken an Euch alle!


LG Solveig

 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #31
das tut mir ja so leid Solveigh :-(

aber auch loslassen können zeugt von großer tierliebe...

ihr habt alles menschenmögliche getan...macht euch keine vorwürfe...
Emma hatte eine schöne zeit bei euch und nun geht ihr gemeinsam den letzten und traurigsten weg mit ihr...:-(

wünschen euch viel kraft für die zeit die jetzt kommt und dir kleine Emma eine gute reise ins RBL...dort wird es dir wieder gut gehen und du kannst von dort auf deine dosis achtgeben...
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #32
..Kommando zurück! Emma frißt wieder und soll weiter behandelt werden!!! Sie bleibt mindestens das WE in der TK.. Melde mich später nochmal ausführlicher! Bitte weiterhin alle verfügbaren Daumen + Pfoten drücken und alle positive Energie zu Emma schicken!!

LG Solveig

 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #33
Oh nein,ich fühle mit dir.Das is schrecklich.

Mein Beileid!!!Fühl dich gedrückt,sorry aber ich bin nicht der Grosse redner bei so Sachen.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #34
Ach Solveig, ich hoffe so sehr das deine Emma noch nicht gehen muß.
Hier steht ein Engelchen für die Maus und natürlich bleiben Daumen
und Pfötchen gedrückt.
Viel viel Glück wünscht euch Kathi.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #35
Liebe Solveig!

Welch schlimmes Auf und Ab für Euch. Wir drücken uns hier natürlich weiterhin die Pfoten und Daumen blau für Emma!!

Emma, mein tapferes Mädchen: Wir sind hier mit Dir und schicken Dir alle guten Gedanken, Wünsche, positive Energie!! Kämpfe, mein Schatz! Und lass´ Dir von Deiner Solveig mal einen dicken Schmuser von uns geben!!

Sisja mit Erna und Willi
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #36
Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für Eure kollektive positive Enegie und Ausdauer im Daumendrücken!

Seit Vorgestern ist Emma dann wieder to huus. Ich hatte eigentlich eine "platte Katze" erwartet, also eine Emma, die weiterhin nur auf der Seite liegt und die gezielte Bewegungen nicht koordinieren kann. Umso überraschter war ich als Emma aufrecht im Körbchen saß.. Sie ist leider nachwievor neurologisch bedingt nicht in der Lage zu gehen, aber sie putzt sich, sie frißt und säuft (wenn auch etwas arg wenig) und gibt Bescheid, wenn sie aufs Katzenklo will..

Da bei uns gestern wieder einigermaßen schönes Wetter war, hab ich mich mit ihr am Nachmittag auf die Terrasse gesetzt und die Wärme der Sonnenstrahlen genossen. Fand sie glaub ich auch ganz gut und die vielen Gerüchte recht interessant..

Der Chef-Onkologe erwartet (erhofft?) innerhalb der nächsten 2,5 Woche deutliche Fortschritte um die Behandlung fortsetzen zu können. Wenn Emma die nicht zeigt, schlagen die beiden Chemo-Medis nicht an.. Diese beiden Medis sind die "letzte" Chance meinte er.. Freitag in 2 Wochen hat sie den nächsten Termin bei ihm und hoffentlich kann er ihr da die nächste Chemo geben..

Ich selbst bin leider mit einer fetten Erkältung alles andere als fit..

Bitte weiterhin alle verfügbaren Daumen + Pfoten für unsere Emma drücken!!
Danke und Gruß

Solveig
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #37
ooh wie schön sich das anhört....

emma du schaffst das...nicht aufgeben...

wir drücken hier weiter alles was wir drücken können
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #38

Da bei uns gestern wieder einigermaßen schönes Wetter war, hab ich mich mit ihr am Nachmittag auf die Terrasse gesetzt und die Wärme der Sonnenstrahlen genossen. Fand sie glaub ich auch ganz gut und die vielen Gerüchte recht interessant..


Soso, Emma steht also auf Gerüchte... Mädels! :razz:

Ach, ich freu mich, daß es ihr einigermaßen geht und ihr das schöne Wetter genießen könnt. Dir, liebe Solveig wünschen wir baldige Genesung. Und Du, meine liebe, tapfere Emma: laß´ es Dir gut gehen, laß´ Dich verwöhnen, mein Schatz. Sach Solveig, sie soll Dich mal ganz lieb von uns hier streicheln.

Alle guten Gedanken schicken Euch
Sisja mit Erna und Willi
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #39
Liebe Solveig.
Das hört sich doch so an dass man wieder hoffen kann. Ich habe noch immer das Engelchen für Emma hier stehn. Natürlich drücke ich weiter fest die Daumen.
Auch für dich gute Besserung. Ich habe es gerade hinter mir.
L.G. Kathi.
 
  • Lymphom bei Emma Beitrag #40
Hallo Solveig, Wie geht es Emma?
L.G. Kathi.
 
Thema:

Lymphom bei Emma

Lymphom bei Emma - Ähnliche Themen

Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Augenentzündung Ursache Lymphom: Hallo ich bin Anke und ich habe einen kleinen Zoo zu Hause, 10 Katzen,8 Dinos, und so um die 50 Kois. Man liest hier viel von Augenveränderungen...
Oben Unten