• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FIP

Diskutiere Diagnose FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Gabi, ich habe letzten Oktober meinen Schatz wegen einem Nierentumor einschläfern müssen. Und ich habe mir dann vom Züchter eine kleine BKH...
  • Diagnose FIP Beitrag #21
Habe am WE mit der Züchterin telefoniert. Sie sagte sie sei total geschockt und wisse gar nicht was sie sagen soll. Es tue ihr unendlich leid. Sie habe einmal einen Fall von FIP gehabt, aber das sei schon Jahre her. Natürlich sei im Moment nicht daran zu denken, aber ich solle wissen, dass ich jederzeit wieder ein Kätzchen von ihr kriegen würde, wenn ich das wolle. Wie gesagt, ist vorerst natürlich gar nicht daran zu denken, aber wie steht ihr dazu? Käme das für Euch überhaupt in Frage? Der Kleine war wirklich ein Schatz!

Liebe Grüße an alle

Gabi

Liebe Gabi,
ich habe letzten Oktober meinen Schatz wegen einem Nierentumor einschläfern müssen.
Und ich habe mir dann vom Züchter eine kleine BKH geholt.
Es hilft nicht über die Trauer hinweg es lenkt vielleicht ein wenig ab.
Meine Cora war erst 8 Jahre alt und ich vermisse sie immer noch sehr.
Elphi wird auch nie Ihren Platz einnehmen, aber sie ist auch eine ganz Süße.
Und vergleichen darf man eh nicht......
Ich finde es ganz lieb von Deiner Züchterin, Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe, ich weiß es ist schwer, aber DU hast Ihn vor schlimmen Schmerzen bewahrt! Vielleicht suchst Du Dir ein Kätzchen aus, dann erinnert sie dich nicht so an Ihn und Du vergleichst nicht unbedingt

• Diagnose FIP

Anzeige

• Diagnose FIP Beitrag #22
Mein Kleiner Perser war 8 Monate alt und ich hatte ihn seit Oktober letzten Jahres, ich habe ja auch noch seinen Exotic-Bruder, und der ist allem Anschein nach gesund. Natürlich beobachte ich ihn jetzt erstmal ganz genau. Außerdem habe ich noch einen dreijährigen Exotic-Kater und zwei Perser von 14 Jahren. Natürlich kann und will ich Dio nicht ersetzen. Und erstmal bleibt alles so wie's ist. Zur Züchterin habe ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis. Sie weiß, dass ich meine Tiere sehr liebe und alles für sie tue. Zur Zeit hat sie keine Tiere zur Abgabe. Sie hat mir nur angeboten, dass ich jederzeit wieder ein Kätzchen von ihr haben könnte, nachdem wir zusammen geheult haben. Meine Frage sollte aber eher in die Richtung gehen, dass z.B. der Tierarzt der Klinik meinte verschiedene Rassen oder Blutlinien seien einfach anfälliger als andere, bzw. dort kämen solche Corona-Mutationen häufiger vor. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Thema:

Diagnose FIP

Diagnose FIP - Ähnliche Themen

Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Diagnose dringend gesucht: Hallo, da uns bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte und wir am verzweifeln sind, versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden. Unsere...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten