BKH ohne Papiere

Diskutiere BKH ohne Papiere im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Also bei der TICA (wo Antonio registriert ist) ist es so, dass der Deckkater eine Zuchtbuchnummer haben (also als Deckkater gemeldet sein) muss...
  • BKH ohne Papiere Beitrag #41
Mal eine Frage an die Züchter,

wenn der Vater wirklich ein reinrassiger BKH mit Papieren ist, bekomme ich da nicht automatisch Papiere für die Kitten?

Oder muss der Kater offiziell als Deckkater gemeldet sein?

Also bei der TICA (wo Antonio registriert ist) ist es so, dass der Deckkater eine Zuchtbuchnummer haben (also als Deckkater gemeldet sein) muss. Deshalb (und aus anderen Gründen) ist Antonio auch immer noch Eigentum der Cattery/Züchterin, denn ich bin ja kein Vereinsmitglied und "darf" demnach offiziell auch keinen Deckkater mein Eigen nennen (was manche Leute inoffiziell machen und dürfen, ist natürlich wieder eine andere Sache:roll:).

• BKH ohne Papiere Beitrag #42
Mal eine Frage an die Züchter,

wenn der Vater wirklich ein reinrassiger BKH mit Papieren ist, bekomme ich da nicht automatisch Papiere für die Kitten?

Oder muss der Kater offiziell als Deckkater gemeldet sein?

Nein, beide Eltern müssen Papiere haben, und angefordert werden sie immer von dem Halter der Mutterkatze in dessen Verein.

Was dieser aber auch vorlegen muss ist eine Deckbescheinigung, die vom Halter des Katers an dessen Verein geht und von dort unterschrieben wird.
Jeder Kater darf decken, aber eine Deckbescheinigung muss der Katerhalter ausstellen lassen

• BKH ohne Papiere Beitrag #43
Also das das so ausartet wollte ich nun nicht. das sie sauer ist kann man verstehen.
Jedenfalls lasse ich den beitrag hier löschen ich wollte keine schwiergikeiten bekommen und jetzt hab ich sie.
ich wollte mich ja nur erkundigen.

• BKH ohne Papiere Beitrag #44
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Züchterin sauer ist:?:.

• BKH ohne Papiere Beitrag #45
wer, wie, was, wo??? Du hast doch nichts gefragt woran ein Züchter Anstoss nehmen kann und auch die Antworten waren völlig ihm Rahmen.

Zudem ist dies ein offenes Forum, sie kann wenn sie mag hier teilnehmen

Btw. fände ich es natürlich alles andere als gut, wenn jemand ohne Absprache mit Dir die Züchterin zu dem Thema hier anruft

• BKH ohne Papiere Beitrag #46
Hallo,

kann auch überhaupt nicht nachvollziehen das die Züchterin nun sauer ist.

Finde es sehr lobenswert das Steffi sich hier vorher informiert hat, das sollte für die Züchterin auch nur in Ihrem Sinne sein, das Ihre Kitten ein zu Hause bei jemandem finden, der sich informiert!

Schade das es irgendwie nun so endet, wirklich verstehen kann ichs nicht.

Alles restliche habe ich Dir schon in einer PN geschrieben, liebe Steffi.

Gruß Susanne

• BKH ohne Papiere Beitrag #47
wer, wie, was, wo??? Du hast doch nichts gefragt woran ein Züchter Anstoss nehmen kann und auch die Antworten waren völlig ihm Rahmen.

Zudem ist dies ein offenes Forum, sie kann wenn sie mag hier teilnehmen

Btw. fände ich es natürlich alles andere als gut, wenn jemand ohne Absprache mit Dir die Züchterin zu dem Thema hier anruft

Ich schließe mich den Aussagen von Eva an.

Es wäre sogar eine gute Chance für sie, wenn sie sich hier anmeldet
und vielleicht noch offene Fragen z.B. zu dem potentiellen Vater klärt.

Ansonsten hast du sicherlich nichts verkehrt gemacht, weshalb
sie verärgert sein könnte.

Du hast nur eine Frage gestellt, hast die Homepage verlinkt,
die man offen im Internet einsehen kann und die so weit ich
gesehen habe, nur einen direkten E-Mail-Kontakt ohne Anzeigen
der persönlichen Daten wie Name und Telefonnummer ermöglicht.

Wer sollte denn mit den Angaben bei der Züchterin angerufen haben?

• BKH ohne Papiere Beitrag #48
Ich finde auch das du nichts falsch gemacht hast,du hast nur gefragt mehr nihct.Warum sie sauer ist versteh ich nun wirklich nicht........kann ich auch nicht nachvollziehen

450€ sind ja auch nkicht mal eben wenig geld und da ist s ja klar das man sich informiert

• BKH ohne Papiere Beitrag #49
ist vielleicht doch kein uppps wurf .... vermute ich nun ganz stark

warum sonst regt sich die züchterin auf wo es wegen dem posting hier nichts aufzuregen gibt?

• BKH ohne Papiere Beitrag #50
Ich hatte da auch schon ne vermutung in der richtung aber ich will niemandem was unterstellen.Nur mir kommt es langsam auch komisch vor,so als wenn da irgendwas nicht stimmt

• BKH ohne Papiere Beitrag #51
Katze rollig, ups entwischt und zufällig wartet schon der Nachbars BKH Kater?
Ist wirklich merkwürdig *grübel*
Soll sich die Züchterin doch mal melden hier, dann kann sie uns ja die "Zufälle" erklären!
Vorallem wer hätte denn von hier bei der angerufen?

• BKH ohne Papiere Beitrag #52
Also *lach* ich war's auch nicht, hatte was Besseres zu tun, war nämlich auf 'ner Katzenausstellung :lol:.

Und wenn sich die Dame jetzt aufregt, wirkt das wenig seriös... ernsthaft, Steffi, lass die Finger davon, andere Züchter haben auch schöne Katzen, das ist meine Meinung dazu.

• BKH ohne Papiere Beitrag #53
Naja verstehen kann ich sie sehr gut, ich mein das ist ja geschäftsschädigend. wenn man ihr einfach was unterstellt, da würde sich ja jeder aufregen denk ich mal...

Keine ahnung was ich jetzt tun soll...hab heut nachmittag nur rumgeheult mich nimmt das jetzt voll mit, wollte mich ja nur mal allgemein informieren und jetzt sowas.

wollte ja niemandem was böses oder so :-(

Hab schon zu meinem freund gesagt das wir das mit ner 2ten katze einfach lassen wenn das so ausartet :sad:

• BKH ohne Papiere Beitrag #54
Naja verstehen kann ich sie sehr gut, ich mein das ist ja geschäftsschädigend. wenn man ihr einfach was unterstellt, da würde sich ja jeder aufregen denk ich mal...

Steffinchen, es wurde aber nichts rufschädigendes unterstellt, und ein ernsthafter Züchter stellt sich den Fragen seiner Interessenten.

Ich glaube sauriers Rat sich in einer anderen Zucht nach einer BKH umzuschauen wäre besser und soviel teurer sind BKH mit Papieren nicht.

• BKH ohne Papiere Beitrag #55
Naja verstehen kann ich sie sehr gut, ich mein das ist ja geschäftsschädigend.
Nein, geschäftsschädigend wäre das Verhalten, nicht das, was hier steht, so es denn so sein sollte :wink:.

wenn man ihr einfach was unterstellt, da würde sich ja jeder aufregen denk ich mal...
Keiner hat ihr etwas unterstellt. Das, was du geschrieben hast, ist doch einen Tatsache und keine Unterstellung, denn sie hat es dir doch so gesagt, also sollte sie nicht jetzt Zeter und Mordio schreien, sondern zu dem stehen, was passiert ist.

Keine ahnung was ich jetzt tun soll...hab heut nachmittag nur rumgeheult mich nimmt das jetzt voll mit, wollte mich ja nur mal allgemein informieren und jetzt sowas.
Und das ist GENAU RICHTIG und auch GUT, bitte lass dich davon nicht abbringen, den anständigen Weg zu gehen.

wollte ja niemandem was böses oder so :-(
HAST du ja auch gar nicht, es ist nicht DEINE Schuld, wenn der Züchter Murks gemacht hat, so das denn so war.

Hab schon zu meinem freund gesagt das wir das mit ner 2ten katze einfach lassen wenn das so ausartet :sad:
Bitte nicht, eine zweite Katze sollte schon einziehen, schau dich einfach noch ein bisschen um, es gibt neben schlechten auch viele gute Züchter, nimm dir die Zeit, du wirst sicher fündig werden (und bis dahin hast du auch die 50-150 € zurückgelegt :wink:).

• BKH ohne Papiere Beitrag #56
Oder frag mal die BKH Züchter hier ob sie nicht ne seriöse Cattery kennen die in nächster Zeit evtl. Tortiekitten abzugeben hätte. Natürlich die Cattery immer auf eigene Faust nochmal prüfen, genauso wie dus ja jetzt schon getan hast. Ich finde wirklich keinen Fehler in den Posts. Hat die Züchterin denn bei dem Anruf gesagt was so schlimm war oder was ihr Vorgeworfen wurde?

Lg Coonie

• BKH ohne Papiere Beitrag #57
Liebe Steffi,

ich habe nun ein wenig über Deine Situation nachgedacht und bin zu dem Punkt gekommen:

Warum sollte Deine Kira bzw. wieso solltest Du es ausbaden, wenn die Züchterin etwas falsch macht?
Sie ist schuld, das ihre Katze ausgebüxt ist, "jedem kann das mal passieren" ist keine Ausrede, wir passen doch auch alle auf unsere Tiere auf, schließen Räume in denen Fenster auf sind und sichern unsere Balkone/Gärten - bei einer rolligen Katze sollte man das 3x so gut und oft machen!

Die Züchterin ist nicht ganz ehrlich zu Dir, sonst hätte sie von Anfang an gesagt, welche Gesundheitsstandards sie mit ihrer Zucht verfolgt, das jegliche Erbkranken abgecheckt sind etc. - das kann doch nur gute Werbung für sie selbst sein, wenn sie es dem Käufer direkt auf die Nase bindet. Dumm also, wenn man das nicht tut.
Auch weiß sie nicht, das es wirklich der genannte Nachbarskater war... ist aber doch besser, klar, hört sich auch viel schöner an wenn der Papa ebenso BKH ist und man nicht zugeben muss, das wohl ein dahergelaufener Streuner der Vater der doch so BKH-ähnlichen Kitten ist. (womit ich Streuner oder nicht-Rassekatzen nun aber nicht abwerten will :p)

Sie ist schuld.
Sie sollte sich freuen wenn sich zukünftige Besitzer Ihrer Kitten bewusst darüber sind, das es dort um ein LEBEN und um Verantwortung geht - wenn sich zukünftige Besitzer mehrere Meinungen einholen um rauszufinden, ob das, was sie vorhaben, richtig ist.
Sie sollte sich freuen das Du das Kätzchen nicht mal eben zwischen Tür und Angel kaufen willst, das es Dir was wert ist und es Dir wichtig ist, das Du alles möglichst richtig machst.
Sie sollte froh sein einen Besitzer für Ihre Kitten zu finden, bei dem sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben verbringen dürfen, bei dem sie nicht von Hand zu Hand gereicht werden - bei dem sie sich sicher und geborgen fühlen können, ohne Angst Ihr zuhause verlieren zu müssen, bei denen sie Sorglos einfach Katze sein dürfen - fernab von all dem Ärger und Stress, den es auf der Welt gibt, fernab von all den Tierheimem und dem Tierelend.

Ich könnte noch soviel dazu schreiben, aber ich denke, Du verstehst was ich meine.
Das was die Züchterin nun macht zeugt meiner Meinung nach von wenig Charakter, sie ist eingeschnappt, sauer und stellt wahrscheinlich auf Stur, sie schiebt Dir die Schuld zu und gibt Dir das Gefühl, das DU es verbockt hast -dem ist aber nicht so, denn Du hast meiner Meinung nach ALLES richtig gemacht und ich möchte Dich dafür loben, das finde ich wirklich toll.
Du handelst im Sinne Deiner Kira und im Sinne deinerselbst - es ist wichtig Dinge manchmal einfach Sachlich zu betrachten, Emotionen bringen uns viel zu schnell aus dem Konzept und auch wenn Dir dieses Kleine Kitty ein Stück Deines Herzens bereits gemopst hat, solltest Du realistisch bleiben - das wolltest Du nicht, Du wolltest nicht so ein Kitten wie das, was sie dort hat.
Du wolltest eine BKH - mit Papieren - eine reinrassige. Dafür hast Du wahrscheinlich auch sparen müssen, um Dir den Traum von der richtigen BKH zu erfüllen - dein Traumkätzchen zu Dir zu holen. Und nicht um ein Kätzchen von einer Frau zu kaufen(ist doch ne Frau?) die Dir Vorwürfe machst nur weil Du die Sache ernst nimmst, weil Du Verantwortung zeigst und das ganze planst um der Katze ein Leben bei Dir zu ermöglichen bis zu Ihrem Tod.

Lasse Dir nichts Vorwerfen, lass Sie sitzen.
Mach Dir klar, das was Sie dir anbietet, wolltest Du doch garnicht haben.

Und lass nicht Kira und Dich dafür büßen, das diese Frau so Charakterlos reagiert....

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und das Du bald Dein Traumkätzchen findest, wo alles so läuft, wie Du es willst und der Züchter alles dafür tut, das Du mit der Fellnase für Ihr Leben lang glücklich sein kannst.

Gruß Susanne

• BKH ohne Papiere Beitrag #58
so nun geb ich auch noch meinen senf dazu....ich bin zwar kein züchter, aber ich kann mich den vorrednern nur anschließen. deine frage war berechtigt und NEIN ich würde kein kitten ohne papiere für 450 euronen kaufen. soviel zahle ich für eins mit papieren. für ein mixkitten würde ich maximal 200€ schutzgebühr zahlen. wenn es kein mixkitten ist, dann gibt es auch papiere dazu.
das war mein erster gedanke...
nachdem die züchterin nun bei dir angerufen hat und sauer ist, frag ich mich warum? also warum ist sie sauer? deine frage war berechtigt, wenn man sich unsicher ist, dann soll man sich informieren und du hast ja nicht behauptet, dass ihre zucht nix taugt. dass dann hier ein paar erfahrene katzenhalter/züchter zweifel anmelden ist doch völlig ok. und sie könnte doch diese ohne weiteres entkräften mit einem gespräch oder nicht? also warum sauer?!
ganz ehrlich? nach diesem telefonat hätte sie sich bei mir ins aus geschossen. adieu süßes kitten, adieu saure züchterin. andere züchter haben auch schöne kitten... du musst dir von ihr kein schlechtes gewissen machen lassen. such dir nen neuen züchter nachdem du deine wunden geleckt hast.
meine züchterin sagt immer: augen auf beim katzen kauf. hat sich hier ja nun wiedermal nur bestätigt.
lass dir hier von den erfahrenen züchtern einen empfehlen und schau dir noch ein paar mehr an. du wirst wieder ein süßes kätzchen finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH ohne Papiere Beitrag #59
ich glaub sie war halt etwas sauer wegen dem link zur hp.
werd am besten nie wieder einen link irgendwo rein setzen will keine schwierigkeiten bekommen...

wir waren vorher ja bei einer anderen Züchterin aus der nähe und die katze bekommt auch dem nächst kleine. Bei denen wo die drei Muttertiere sind. nur bin ich mal auf die Farben gespannt ich hätte ja so gern eins in der Frabe Tortie.

• BKH ohne Papiere Beitrag #60
Hallo Steffi,

ein Züchter der Stolz auf seine Katzen und seine Zucht ist freut sich darüber wenn seine HP verlinkt wird.

Die beste Werbung die eine Zucht haben kann sind zufriedene Katzenbesitzer die gerne erzählen wo ihre Katzen auf die Welt gekommen sind.

Denk noch mal in aller Ruhe über alles nach, einen Fehler kann ich von deiner Seite her nicht sehen.

Thema:

BKH ohne Papiere

BKH ohne Papiere - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Stammbum = seriöser Züchter?: Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich bin ein bißchen "doof".. Ich hab ja einen kleinen Faible für Birmchen habe mich mit einer Anschaffung dieser...
Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt: Liebes Forum, wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten. Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten...
Oben Unten