BKH ohne Papiere

Diskutiere BKH ohne Papiere im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Steffi, sag doch mal wo Du wohnst und wie weit Du fahren würdest... Hier gibt es doch soviele Katzenfans und -kundige, die Dir vielleicht...
  • BKH ohne Papiere Beitrag #21
Hallo Steffi,

sag doch mal wo Du wohnst und wie weit Du fahren würdest...
Hier gibt es doch soviele Katzenfans und -kundige, die Dir vielleicht einen guten BKH Züchter empfehlen können, evtl. sogar in den Farben die Dir gefallen... oder vielleicht verliebst Du dich ja auch einfach in einer andere... hihi.

Viele Grüße,
Susanne

P.S: Ich würde den Deal für 450€ auf jeden Fall ablehnen. BKH Kitten mit Papieren und div. Voruntersuchungen habe ich schon vermehrt für 500-650€ gefunden... für die 50-100€ würd ich mich dabei auch nicht mehr anstellen. :)

• BKH ohne Papiere Beitrag #22
Also, der Verein ist mir bekannt und ich kenne einige seriöse Züchter dort.

Die HP der Züchterin ist übrigens zu finden, allerdings ist der Wurf nicht aufgeführt ..., was nichts heißen muss. Evtl. ist die HP noch nicht aktualisiert oder man will das eben nicht öffentlich an die große Glocke hängen, was man ja verstehen kann *räusper*, denn seriös klingt das eben nicht, aber dem Verein melden und Riex-Stammbäume beantragen finde ich persönlich das Mindeste. Sprich sie mal an, vielleicht macht sie es ja.

Und nur, weil man eine bestimmte Farbe haben will, sollte man sicher niemanden unterstützen, der unsauber züchtet (wobei ich das, wie gesagt, nicht unterstellen will, weil ich zu wenige Hintergründe kenne), merkwürdig klingt es aber schon ...

• BKH ohne Papiere Beitrag #23
man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, jedem kann es passieren das ein Tier ausbüchst, genau so wie es passiert das jemand sein Fenster auflässt und seine Katze verschwindet oder sogar schlimmeres. Tiere sind unberechenbar und rollige Katzen eh.

Mensch kann nicht alles verhindern, trotzdem ist der Preis für das Tier einwandfrei zu viel hoch... zumal fragwürdig wieso nun ausgerechnet der Nachbarskater ein potenter Bkh ohne Papiere sein soll.

lg
Verena

• BKH ohne Papiere Beitrag #24
Unsere Beo ist seit dem 16.01
" Internationaler Champion "
steht auf der HP hört sich ja eigentlich alles super an soweit...

Das heißt jetzt erst nur mal, dass die Züchterin auf Ausstellungen geht und die Katze da ihre Punkte gemacht - weiter gar nichts.

Was mir persönlich jetzt auf der Seite mal absolut fehlt, ist jeglicher Hinweis auf irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen.
Auch wenn es Züchter gibt, die nicht unbedingt alles auf die Seite schreiben - so gibt es ja keinen Grund HCM- und PKD-Schall-Ergebnisse zu verschweigen. Das alleine würde mich schon davon abhalten.

Und falls dort wirklich nicht geschallt wird, ist der "seriöse" Eindruck deiner Züchterin auch schon hin. Nicht zu schallen ist einfach grob fahrlässig.

Da würd ich mich jetzt nicht so sehr drauf versteifen "es soll aber unbedingt diese Katze sein". Sondern wenn du schon eine BKH möchtest, dann solltet es ein Tier aus einer wirklich seriösen Zucht sein, die alles erdenkliche tut, gesunde Kitten in die Welt zu setzten.

Grüße,
Nic

• BKH ohne Papiere Beitrag #25
Hat jemand was gemacht?
Weil die Züchterin grad anrief und ich ich ärger bekomm hab das ich das hier nachgefragt hab?

Wasist da jetzt los? Sollte ja niemand hin anrufen oder so jetzt steh ich natürlich doof da :?
Hallo?!

Also das find ich ja schon ne frechheit wissen zu wollen wie die homepage heißt und ich bekomm jetzt den stress oder was also so gehts ja nun nicht ich wollte hilfe von euch und jetzt sowas... vielen "dank auch"...:evil:

Das ist ja auch für die Züchterin schädlich Leute....

• BKH ohne Papiere Beitrag #26
vllt liest die züchterin hier ja mit? und was hat sie gesagt, wie sie drauf kommt?

• BKH ohne Papiere Beitrag #27
Hallo,

ich habe nix gemacht - vielleicht ist sie hier im Forum angemeldet?

Denke es klärt sich auf,
gruß Susanne

• BKH ohne Papiere Beitrag #28
Naja ich schreib hier am besten nix mehr sie ist jetzt natürlich sauer.
Was man ja auch verstehen kann

• BKH ohne Papiere Beitrag #29
Falls sie wirklich hier mitgelesen hat besteht für mich kein Grund warum sie sich dann nicht meldet.

Und sie ist sauer? In meinen Augen ist es dein gutes Recht dich zu erkundigen und wer nichts zu verbergen hat den stört das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH ohne Papiere Beitrag #30
Finds komisch dass sie sauer reagiert. Immerhin wolltest du dich nur Informieren, und dass man das auch mal bei unvoreingenommenen Stellen macht ist doch verständlich. Keiner hat ihr ja vorgeworfen, dass sie ihre Katze absichtlich Freigelassen hat o.Ä.
Gerade jetzt würde ich es mir überlegen, aber ich kenne sie ja auch nicht.

Lg Coonie

• BKH ohne Papiere Beitrag #31
Hm - du bist 20 Jahre alt und hast von Rassekatzen keine Ahnung (ist jetzt nicht böse gemeint - aber du hast es oben mehrfach erwähnt).

So - jetzt gehst du hin, willst dir eine Katze kaufen und informierst dich ... was ich (auch als Züchter) jetzt mal grundsätzlich gut finde. MIR ist jeder informierte Kittenkäufer 10 mal lieber, als einer, der nur durch Zufall bei mir landet.

Grüße,
Nic

• BKH ohne Papiere Beitrag #32
zumindest sieht die hunde-hp ok aus. der vdh würde niemals ein solches verhalten dulden, wenn es in der hundezucht vorkäme.

mir tut sich nur die frage auf: wieso wurden die kitten, wenn man davon usste, nicht frühzeitig weggespritzt? so geht man keine risiken ein und der ups-wurf kommt erst gar nicht. klingt hart, aber so würden wir es bei unseren hündinnen auch machen.

• BKH ohne Papiere Beitrag #33
wieso wurden die kitten, wenn man davon usste, nicht frühzeitig weggespritzt? so geht man keine risiken ein und der ups-wurf kommt erst gar nicht.

Sorry - aber die Frage finde ich jetzt - sowohl als Züchter, wie auch als Tierschützer absolut pervers!!

So ein Eingriff ist nicht risikolos .... und Kitten "wegspritzen" bloß weil sie keine Rassekatzen sind?? Hallo - geht´s noch??

Sorry, aber wenn man so dusselig ist, seine Zuchtkatze ausgerechnet während der Rolligkeit entwischen zu lassen - dann hat man auch die Verantwortung dafür zu tragen. Und zwar im Sinne der Katze und der ungeborenen Kitten!!

Grüße,
Nic

• BKH ohne Papiere Beitrag #34
natürlich nic. aber ich persönlich (so hart das klingen mag) würde nicht verantworten wollen, dass evtl krankheiten bei dem wurf auftreten, die nicht zu beseitigen sind. ja, ich stoße damit auf gegenwehr, das ist mir bewusst. aber mir persönlich (!) wäre das risiko zu hoch.

• BKH ohne Papiere Beitrag #35
Allerdings verstehe ich jetzt nicht, warum die Kitten dann nicht trotzdem Papiere bekommen?? Als Riex STammbaum, wo die Vater-Seite dann leer bleibt - mit klarem Zuchtverbot.

Hallo Nic,

ist bei den BKH die Novizanklasse denn noch offen?, ich dachte die wäre inzwischen auch gechlossen und keine Riex Stammbäume mehr möglich

• BKH ohne Papiere Beitrag #36
Hi Russian,
keine Ahnung, ob es noch offene Novizenklassen gibt ... aber Riex-Stammis gibt es doch auch bei einem (genehmigten) Outcross. Insofern würde ich - falls mir so etwas passieren sollte - zumindest versuchen, Papiere für solch Kitten zu bekommen. Wenn auch halbleere.

Grüße,
Nic

• BKH ohne Papiere Beitrag #37
zumindest sieht die hunde-hp ok aus. der vdh würde niemals ein solches verhalten dulden, wenn es in der hundezucht vorkäme.

mir tut sich nur die frage auf: wieso wurden die kitten, wenn man davon usste, nicht frühzeitig weggespritzt? so geht man keine risiken ein und der ups-wurf kommt erst gar nicht. klingt hart, aber so würden wir es bei unseren hündinnen auch machen.

genau so hab ich das bei meinen hunde auch gehandhabt und wenn ich drauf verzichtet habe, dann hab ich den wurf umgehend nach geburt dem verein gemeldet, da wurde nichts verschwiegen oder vertuscht

• BKH ohne Papiere Beitrag #38
Hat jemand was gemacht?
Weil die Züchterin grad anrief und ich ich ärger bekomm hab das ich das hier nachgefragt hab?

Wasist da jetzt los? Sollte ja niemand hin anrufen oder so jetzt steh ich natürlich doof da :?
Hallo?!

Also das find ich ja schon ne frechheit wissen zu wollen wie die homepage heißt und ich bekomm jetzt den stress oder was also so gehts ja nun nicht ich wollte hilfe von euch und jetzt sowas... vielen "dank auch"...:evil:

Das ist ja auch für die Züchterin schädlich Leute....

Wenn sie seriös ist und nichts zu verschweigen hat, warum sollte sie dann sauer sein!?

• BKH ohne Papiere Beitrag #39
Hi Russian,
keine Ahnung, ob es noch offene Novizenklassen gibt ... aber Riex-Stammis gibt es doch auch bei einem (genehmigten) Outcross. Insofern würde ich - falls mir so etwas passieren sollte - zumindest versuchen, Papiere für solch Kitten zu bekommen. Wenn auch halbleere.

bei einem genehmigten Outcross klar Nic. Aber im vorliegenden Fall, müsste die TE wenigstens in einem Verein sein, oder die Züchterin bemüht sich um die Papiere, die würde ich dann aber als Zuchtwart nicht kostenlos lassen. :razz:

natürlich nic. aber ich persönlich (so hart das klingen mag) würde nicht verantworten wollen, dass evtl krankheiten bei dem wurf auftreten, die nicht zu beseitigen sind. ja, ich stoße damit auf gegenwehr, das ist mir bewusst. aber mir persönlich (!) wäre das risiko zu hoch.
Tine, es braucht schon einen relativ sicheren Verdacht auf kranken Nachwuchs, wenn man die Kitten abtreiben will, ein wenig ist auch da die Ethik zu beachten.
Und es kommt auch noch auf die Art der befürchteten Erkrankung an, Herzerkrankung oder Missbildung würde ich als Rechtfertigung für eine Abtreibung sehen, aber noch längst nicht alles.
Der Tierschutz muss vielleicht härte Prämissen anlegen, aber in privater Hand geboren sind einige Erkrankungen nicht das grosse Drama, immer vorausgesetzt man weiss, das solche Tiere bleiben müssen

• BKH ohne Papiere Beitrag #40
Mal eine Frage an die Züchter,

wenn der Vater wirklich ein reinrassiger BKH mit Papieren ist, bekomme ich da nicht automatisch Papiere für die Kitten?

Oder muss der Kater offiziell als Deckkater gemeldet sein?

Thema:

BKH ohne Papiere

BKH ohne Papiere - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Stammbum = seriöser Züchter?: Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich bin ein bißchen "doof".. Ich hab ja einen kleinen Faible für Birmchen habe mich mit einer Anschaffung dieser...
Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt: Liebes Forum, wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten. Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten...
Oben Unten