BKH ohne Papiere

Diskutiere BKH ohne Papiere im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hab jetzt nicht alles gelesen aber du sollst für einen MIX ohne Papiere 450 Euro löhnen?? Also schon weng hoch oder? Ich mein mit Papieren...
  • BKH ohne Papiere Beitrag #61
hab jetzt nicht alles gelesen aber du sollst für einen MIX ohne Papiere 450 Euro löhnen??
Also schon weng hoch oder? Ich mein mit Papieren Stammbaum Reinrassig liegt der Preis um 600 Euro. Spar nicht an den 150 Okken und nimm dir ein gesundes Rassekätzchen von einer guten Züchterin

• BKH ohne Papiere Beitrag #62
Hallo Steffi,

ein Züchter der Stolz auf seine Katzen und seine Zucht ist freut sich darüber wenn seine HP verlinkt wird.

Die beste Werbung die eine Zucht haben kann sind zufriedene Katzenbesitzer die gerne erzählen wo ihre Katzen auf die Welt gekommen sind.

Denk noch mal in aller Ruhe über alles nach, einen Fehler kann ich von deiner Seite her nicht sehen.

Hallo Steffi,
Ich bin der gleichen Meinung wie Raggy-Duo und du hast dir wirklich nix vorzuwerfen, da du nix falsches gemacht hast.
Ich hatte dir ja sogar anfangs noch dazu geraten das Kitten zu nehmen, da du dich ja schon verliebt hattest.

Aber nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die Züchterin sauer auf dich ist, nur weil du dich mit anderen Katzenliebhabern über den "Unfallwurf" unterhalten hast, rate ich dir ebenfalls die Finger von dem Kitten zu lassen, klingt fast so als hätte sie wirklich was zu verbergen...:shock:

LG Sanne

• BKH ohne Papiere Beitrag #63
Den Preis finde ich ok Mit bekanntem Vater wären es wohl eher 600€... man muss sich nur vorstellen, was das alles kostet, mit den Bluttests, dem Aufwand der Geburt, Impfungen...
Ich finde, ein garantiert gesundes (wenn auch wohl nicht reinrassiges) Tier, dass beim Züchter gut sozialisiert wurde, ist den Preis wert.

Lies mal auf dieser Seite hier nach. Es geht zwar um Ragdolls, aber die Züchterin schreibt viel Interessantes über den Züchteralltag. Wahnsinn, was das für ein Aufwand ist!

• BKH ohne Papiere Beitrag #64
Den Preis finde ich ok Mit bekanntem Vater wären es wohl eher 600€... man muss sich nur vorstellen, was das alles kostet, mit den Bluttests, dem Aufwand der Geburt, Impfungen...
Ich finde, ein garantiert gesundes (wenn auch wohl nicht reinrassiges) Tier, dass beim Züchter gut sozialisiert wurde, ist den Preis wert.

Lies mal auf dieser Seite hier nach. Es geht zwar um Ragdolls, aber die Züchterin schreibt viel Interessantes über den Züchteralltag. Wahnsinn, was das für ein Aufwand ist!

Lies bitte alles: hier liegt die Vermutung nahe dass die Zucht nicht so ganz seriös ist und es ist ein Mix-Kitten ohne Papiere

• BKH ohne Papiere Beitrag #65
Lies bitte alles: hier liegt die Vermutung nahe dass die Zucht nicht so ganz seriös ist und es ist ein Mix-Kitten ohne Papiere

Deshalb ja auch "nur" 450€. Gelesen hab ich alles. ^^ Mir wären vor allem die Bluttests wichtig, aber wenn Zweifel an den Motiven der Züchterin bestehen, also einfache Vermehrerei unterstellt wird, sollte vll noch etwas recherchiert werden - beim Verein zB.

• BKH ohne Papiere Beitrag #66
Das Thema hat sich eh erledigt - soweit ich weiß.

Trotzdessen finde ich 450€ für ein Mixkitten Hochhaus(!!) übertrieben, ob ein Elterntier Papiere hat oder nicht.
Wer nicht auf seine rollige Katze aufpassen kann, sollte auch mit den Konsequenzen leben können und nicht trotzdessen versuchen die Kitten für viel Geld zu verscherbeln.
Außerdem ist m.M.n. die Chance - das die Katze vom BKH-Nachbarskater gedeckt wurden ist - sehr gering und gesehen hats ja offensichtlich auch niemand.

Und aus dem Grund, das der Vater kein Züchtertier ist und sowieso niemand weiß wer es war, können sich von Vaterseite allerlei Erbkrankheiten mit eingeschlichen haben, was nützen da die Tests und Untersuchungen an der Mutter?

Gruß Susanne

• BKH ohne Papiere Beitrag #67
Das Thema hat sich eh erledigt - soweit ich weiß.

Und aus dem Grund, das der Vater kein Züchtertier ist und sowieso niemand weiß wer es war, können sich von Vaterseite allerlei Erbkrankheiten mit eingeschlichen haben, was nützen da die Tests und Untersuchungen an der Mutter?

Gruß Susanne

Ich dachte, der Kleine sei getestet worden - nicht nur die Mutter...

• BKH ohne Papiere Beitrag #68
  • BKH ohne Papiere Beitrag #69
ich glaub sie war halt etwas sauer wegen dem link zur hp

.. wäre ich ein Züchter, hätte nichts zu verbergen, wäre ich recht stolz, in einem großen Forum verlinkt zu werden - sehr sogar ...

.. und in die Diskussion um meine Katzerei hätte ich mich klärend eingebracht ...

.. wo ist da das Problem??

.. das scheint woanders zu liegen ...

Ich glaube zudem nicht an die These des "Anrufes aus dem Forum" - ganz und garnicht - wer sollte das denn getan haben ...

• BKH ohne Papiere Beitrag #70
Naja für mich sieht es nicht nach verwantwortungsvoller Züchterin aus, wenn eine unkastrierte Katze mit der sie züchtet raus geht und sich von jeden Hauskater dann begatten läßt. Verwantwortungsvolle Züchter sichern das ab das das nicht passieren kann.
Ich finde außerdem 450.00 € ganz schön happig für eine Promenatenmischung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH ohne Papiere

BKH ohne Papiere - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Stammbum = seriöser Züchter?: Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich bin ein bißchen "doof".. Ich hab ja einen kleinen Faible für Birmchen habe mich mit einer Anschaffung dieser...
Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt: Liebes Forum, wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten. Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten...
Oben Unten