Hallo zusammen,
wir sind ja Mitte Januar 2011 unverhofft und quasi über Nacht zu unserer Mietze Jule gekommen, weil die Nachbarin an Grippe gestorben ist.
Jule wurde mit der Zeit immer unruhiger...bekam Schwindelanfälle... hat gemaunzt... nach
Tierarzt und Blutuntersuchung ergab sich eine Schilddrüsenüberfunktion, die nun mit Tabletten
behandelt wird und laut Tierarzt ausreichend eingestellt ist.
Die letzten 1-2 Wochen war alles gut, sie war schon immer recht "gesprächig" , hat tagsüber n bisschen gequasselt und mal mau gemacht, aber nachts war dann Ruhe und man konnte schlafen.
Seit Freitag abend flippt Jule völlig aus! :| Sie ist ständig am miauen (so kehlig , wehleidig, wie ein kleinkind) und tippelt ununterbrochen durch die Wohnung, völlig unruhig. ich habe keine ahnung was sie möchte.. sie hat Esssen, trinken, Klo ist sauber, auf spielen hat sie auch immer nur 5 min. Lust (das war schon immer so). Das ging gestern den ganzen tag so.
Ich meine ja von 1-6 Uhr geschlafen zu haben, aber mein Freund meinte sie ständig gehört zu haben. Er hat kein Auge zugemacht und ist völlig genervt, motzt die Kleine schon an "halt den Schnabel!" etc. :sad: Mein Freund hält nervlich nicht viel aus, Oropax verträgt er leider nicht . :?
Mit Mühe und Not schaff ich es, sie für kurze Zeit zu beruhigen: nehm sie auf den Schoss, setze mich auf die couch mit ihr , nehm sie ihn den arm und streichel sie ruhig. Das lässt sie aber auch nur 2 min. mit sich machen. Mit glück geht sie 30 cm weiter ans Fussende der Couch und legt sich da etwas hin (aber auch nicht lange)...
Heute morgen ging das von 6 - 10 Uhr.... rumtippeln....krakehlen... ich habe mein Bettzeug genommen bin rüber ins Wohnzimmer. Alle Beruhigungsversuche haben fehlgeschlagen .
Hab dann in meiner Verzweiflung die Tierärztin angerufen. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, denn ich hab sie was fressen sehen und sie würde sich dann wohl verkriechen laut
Tierarzt.
Tierarzt meint das könnte der "Frühling" sein ...
Achso, zur allgemeinen Info, Jule ist 14 J., lt
Tierarzt kastriert, hat 10 Jahre lang als Wohnungskatze bei der Nachbarin gelebt (vorher Tierheim), war nie draussen.
Da hier vor der Türe eine vielbefahrene landstrasse ist , wo die Leute mit 70-80 durchs Dorf kacheln, kann ich auch nicht einfach die Terrassentüre aufmachen :|
Heut vormittag gegen 11 Uhr ist sie mir unerlaubter Weise durch die Zimmertür zum Wellensittich-Zimmer gezischt (in das Zimmer soll sie natürlich nicht . Ist eine Art Gästezimmer mit Bett und ner kleinen Couch, sie liebt es da reinzuzischen und unterm Bett zu verschwinden . So auch heut vormittag - zack - unter Bett - dann war Ruhe. Also hab ich mich, fix und alle wie ich war - aufs bett gelegt (auf die Piepmätze aufgepasst), da war sie dann ein Weilchen glücklich drunter. Leider hat sie hier nicht soooo viel zum Verstecken und katzen lieben ja verstecken... in unser Schlafzimmer soll sie nicht da mein Freund ein beatmungsgerät hat und die Katzenhaare da natürlich nicht drin haben möchte.
So gegen 12 Uhr mittags hat sie dann brav auf ihrer Decke im Flur/Korridor gelegen, ich war nebenan im Büro am PC, Schatzi im Bad und das SittichZimmer konnte sie auch einsehen - also alle in "greifbarer " nähe - es war himmlische Ruhe ... für ne halbe Stunde oder Stunde.
Gegen 13 Uhr haben wir für 5 Min. gespielt .... danach wieder MAUZEN (fast schon schreien)
13.15 Uhr : wieder auf der Decke - Vögel gucken
13.45 Uhr : nervöses Rumlaufen und lautes Schreien
seit 14 Uhr (also 20 min.) liegt sie nun auf ihrem Lieblingsstuhl unterm Esstisch im wohnzimmer und döst ....
Bitte entschuldigt dass das jetzt so lang und mega detalliert geworden ist. aber ich dachte je genauer, umso eher kann man sich ein Bild machen?
Ich hoffe dass überhaupt jemand diesen ollen Roman hier liest :sad:
Hoffentlich hat jemand eine Idee... ich bin völlig verzweifelt, mein Freund ist am Ende, nur noch am Schimpfen, und ich hab Angst dass ich Jule abgeben muss wegen Ihrem Geschrei

Vielen Dank und liebe Grüsse!!!
Claudia