Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch!

Diskutiere Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, vielen Dank. Also eine CNI hat die TA ausgeschlossen, die nierenwerte sind super - gott-sei-dank. Jo zur Blutkontrolle müssen wir wohl...
  • Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #21
Huhu,
vielen Dank.
Also eine CNI hat die Tierarzt ausgeschlossen, die nierenwerte sind super - gott-sei-dank.

Jo zur Blutkontrolle müssen wir wohl noch einmal....klar dass das thema nicht plätzlich erledigt ist.
hm...wir haben gar nicht drüber gesprochen wann... ich werd nächste woche nochmal nachfragen.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #22
Sag nur Deinem Freund solange, dass es gesundheitlich sein kann... vielleicht lässt er sich damit vorerst besänftigen. Männer sind ja auch gern weinerlich und schreien ständig nach Mama/Frau/Freundin, wenn sie mal krank sind :p :lol:

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #23
Hi ClauStep,

Deine Geschichte mit der Katze liest sich sehr, sehr amüsant, vor allem, weil man in jeder Zeile lesen kann, wie fürsorglich Du Dich um Katze und Freund kümmerst. Man kann sich ein Schmunzeln manchmal nicht verkneifen. Ich glaube, Dein Liebling hat ein Riesenglück gehabt, ein neues Heim bei Dir zu finden.

Ich habe leider keinen ultimativen Tipp für Dich - nur eine Erfahrung. Ich habe gehört, dass Katzenminze verführerisch auf Katzen wirkt. Gekauft. Bei dem ersten Fläschchen ist er schier ausgeflippt. Beim nächsten (andere Sorte) wurde er zum Lämmchen.

Auf dem Lammfromm-Fläschchen steht drauf: "Magic Mint". Gibt's bei Essnapf. Ich betupfe ein Tempo damit und mache seine Lauscher ein bisschen sauber. Er hat zwar keine Ohrmilben, aber er mag wohl die Behandlung. Da kriegt er einen "Ich und mein Magnumblick".

Alles Gute Euch. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #24
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, warum Deine Katze nachts so "erzählfreudig" ist. Aber ich kenne das!
Mein Max ist ganz genauso! An mangelnder kätzischer Gesellschaft kann es also hier nicht liegen.

Max jedenfalls trägt mir nachts (bevorzugt zwischen 2 und 3 Uhr morgens) seine Lieblings-Catnipsäckchen ans Fußende und schenkt sie mir...
Ist ja sehr nett, wenn er das nicht immer unter heftigstem Krakehle machen würde....:?

Hab ja ne ziemlich gewagte Theorie...Also Max ist ja ein richtiger "Wanderpokal". Er war an der Autobahn ausgesetzt, dann kam er ins Tierheim, wurde dann für ein Jahr vermittelt und hat dann wieder sein Zuhause verloren, ehe er bei mir "gelandet" ist. Er ist auch besonders anhänglich, erzählfreudig und er ist praktisch mein Schatten, der mich überall hin verfolgt.

Vielleicht entwickeln Katzen, die schonmal ihr Zuhause verloren haben, ab und zu solche Verhaltensauffälligkeiten und man muss es einfach so akzeptieren?:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #25
weiss nicht.... erzählt hat sie schon immer gern und viel.... aber erzählen ist echt was anderes.

Jule KRAKEHHHHLT in voller lautstärke , und das sowohl tags als auch nachts ...

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #26
Hey,

habe leider kein Wundermittel aber wir haben einen hier drunter,der ruft die halbe Nacht immer MAMA,MAma ,MAMA ehrlich wahr und ich dann immer,,JAAAA Leo,Mama ist hier KOMM her sonst werd ich bööööööööööööööööööse :razz:er hat halt einen an der Waffel ;-)

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #27
:cry::cry::cry: ...grad kam mein Freund nach Hause... und meinte, wenn sie ihn diese Nacht nicht schlafen lässt, wäre sie morgen weg !!! :cry::cry::cry::cry:

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #28
Hey,

Vieleicht solltest du deinen Freund morgen besser weg tun?!?!Bin echt sprachlos......

Ich hoffe hier hat noch jmd nen Tip.....vieleicht solltest du lieb und nett mit ihm reden,ihm sagen dass sie Dir viel bedeutet...kämpfe für dein Tier!!!!

Drücke Dir meine beiden Daumen!!!

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #29
Also wenn das schon seit ein paar Wochen so ginge - aber erst seit Freitagabend und dein Freund stellt sich schon dermaßen an. Da solltest du wirklich mal eure Beziehung überdenken. Was ist, wenn ihm das nächste Mal was nicht passt. Sorry, ich kenne dich und deine Situation nicht, aber bei mir stößt das unangenehm auf. :|

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #30
Ich habe Oskars Dauergejammer auch lange falsch gedeutet. Er ist und bleibt zwar eindeutig der gesprächigste hier (wenn auch nicht nachts!), das nimmt aber rapide zu wenn es ihm nicht gut geht. Wobei ich in einem von 10 Fällen dann rausfinde, dass der Napf leer ist. In den anderen 9 Fällen klingt und verhält er sich genauso. Es ist aber beim besten Willen nicht rauszufinden, was er möchte. Insofern schließe ich mich Knuddelmiez an: ich würde sie dringend nochmal dem Tierarzt vorstellen.
Und Deinem Freund einen sehr kräftigen Baldriantee verabreichen heute abend!

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #31
:cry::cry::cry: ...grad kam mein Freund nach Hause... und meinte, wenn sie ihn diese Nacht nicht schlafen lässt, wäre sie morgen weg !!! :cry::cry::cry::cry:

harte worte,viel. solltest du ihm vor augen führen,das sie kein plüschtier ist,sondern ein lebewesen aus fleisch und blut.....
der wenn sowas zu mir sagen würde,der müßte schauen das er land gewinnt,echt wahr....:twisted:

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #32

Mal ne doofe Frage: was macht er mit dir wenn du en paar Tage Husten hast und 4 Nächte hintereinander hustest? Musste dann auch weg?

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #33
hmmm,

also als erstes:ich hoffe dass er sich wieder einkriegt und du für dein Tier wofür du Verantowrtung trägstsich alles wieder gibt.Ein Tier bedeutet Verantwortung!Ein Tier ist nicht nur dafür da unser Leben positiv zu bereichern indem es uns Freude bringt.Es heisst kämpfen für seinen Schatz da sein!

Was zum Geier macht er denn wenn ihr mal ein Kind habt und es nächtelang schreit???Würdet ihr es dann auch abgeben?Kinderheim,Babyklappe.....

Bitte jetzt nicht sagen dass sein etwas anderes,nein ist es nicht ein Tier ist ein Lebewesen was Schmerz fühlt,Liebe,was gerne kuschelt es kennt das Gefühl Angst aber auch albern kann es sein.

Versuche es deinem Freund so zu erklären.ich finde es gut dass du dir hier Rat holst und noch schöner wäre es wirklich wenn du wirklichfür den kleinen Kerl da bist,immer!!!

Feste daumen drück....

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #34
ach ihr Lieben...wenn das alles so einfach wäre ... :|
meinem Freund geht es nervlich generell nicht so gut (er war vor 2 jahren schon zur reha wegen burnout, stress , tinnitus), von daher ist seine schmerzgrenze was geräusche und stress angeht SEHR niedrig ...

Wir sind grad eh beide völlig mit den nerven fertig weil es genau aus DEM grund vermutlich nie mitm Baby gehen wird...

Wir beide LIEBEN tiere.... aber für seine krankheit kann er nix.

Mir bricht es das Herz, mich zwischen Mieze und Schatzi entscheiden zu müssen

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #35
claudia, ich hatte erst kürzlich meinen burn out. und ich kämpfe immer noch damit. und glaube mir, auch ich war anfällig für stress und geräusche und bin es immer noch. ich arbeite in einem großraumbüro und oftmals wird es mir zu viel.

aber wenn er zur reha war und die gefruchtet hat, dann weiß er, wie er mit solchen situationen umgehen muss.

und das tier kann im allerletzten fall was dafür.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #36
Wenn es erstmal gar nicht anders gehen sollte zieh mit der Mieze aufs Sofa. So wie Du es beschreibst glaube ich nicht, dass das ein Dauerzustand bleiben wird! Wobei Du natürlich trotz allem aufpassen solltest dass Du sie nicht an nächtliche Beschäftigung gewöhnst.
Ich drücke mal die Daumen, dass sich für alle Beteiligten eine Lösung findet.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #37
Stulle, tut mir sehr leid dass Du auch ein B.O. hattest/ hast... sowas braucht echt kein mensch :-(

Bei Stephan ist es wohl der Tinnitus , der ihm so grosse Probleme bereitet... weil er nie seine Ruhe haben kann... und wenn dann auch das geschrei dazukommt.... wird Tinnitus lauter....

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #38
Hallo, vielleicht ist es auch was anderes. Mein Micky, der nie weint oder schreit,
fing abends an zu weinen wie ein kleines Kind. Die ganze Nacht durch und morgens immernoch. Direkt zum Tierarzt. Er hatte eine Kralle im Zahnfleisch stecken.Es kann doch auch bei deiner Katze etwas sein was ihr weh tut.
L.G. Kathi.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #39
Hi ClauStep

Ich weiß wenn man keinen Schlaf kriegt liegen die Nerven schnell blank.
Ich hatte hier das problem das unser Kater immer meinem Mann an die Füße geht und genüßlich reinbeisst.
Er war total genervt und meinte mit seiner Diabetis könne er sich keine Verletzung an seinen Beinen leisten. Wenn Charlie das nicht lässt muss er ins Tierheim zurück.
Meine Antwort darauf war nur das ich mit gehe.
Er hat es sich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Du darfst dich nicht einschüchtern lassen.
Dein Stubentiger ist auf deine Führsorge angewiesen und wenn mann mitliest bekommt er sie auch von dir.
Einen Tipp hab auch ich nicht für dich aber ich wollte dir nur mal sagen lass dich nur nicht unter kriegen.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #40
schliesse mich Nachtfee an....ach ja das mit in die Füsse beissen stelle ich mir grad bildlich vor

Thema:

Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch!

Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Trennen oder nicht??: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf einen guten Rat von anderen...
Grey - erster Kater und alles aufregend: Hallihallo! Ich habe im Vorstellungsthread schon beschrieben, wie wir an unseren Kater Grey gekommen sind. Hier nur nochmal die Kurzfassung: Er...
Oben Unten