Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch!

Diskutiere Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; der Part wirkte eher nicht wie "verstanden" :wink: Aber wenn dem so ist, hätte ich mir das Getippse sparen können :lol:
  • Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #61
du kannst es nicht ab wenn ein burnout-patient mit einer lärmenden katze nicht klarkommt, entschuldigst hier jedoch deinen verbalen ausbruch mit deinem tinnitus

der Part wirkte eher nicht wie "verstanden" :wink: Aber wenn dem so ist, hätte ich mir das Getippse sparen können :lol:

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #62
der Part wirkte eher nicht wie "verstanden" :wink: Aber wenn dem so ist, hätte ich mir das Getippse sparen können :lol:

mal die kurze kurzfassung: man sollte nicht von sich auf andere schließen ;-)

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #63
  • Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #64
Du hast nahe am erzwungen letzten Wort gebaut - dann bis demnächst, Weisheitspächter ...

wäre schön wenn ich die weisheit gepachtet hätte, leider kamen mir andere jedoch zuvor ;-)

lg
tina

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #65
psssst... back to topic. Danke :wink:

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #66
Was ist jetzt mit der Katze ????
Hat irgendjemand etwas gehört????

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #67
Ich gebe Alex zwar vollkommen Recht - Krankheit - egal welcher Art - darf keine Ausrede sein für aggressives Verhalten gegenüber Schutzbefohlenen. Ich muss aber - und das ist keine Entschuldigung, wohl aber eine Erklärung - eines klarstellen: gerade das Geschrei aufgrund von Schilddrüsenüberfunktion oder auch Bluthochdruck kann auch einem vollkommen Gesunden den allerletzten Nerv rauben. Es hat mich in dieser Zeit sehr, sehr viel Kraft gekostet um nicht genervt auf Gina zu reagieren - und die meisten von euch wissen, wie sehr ich sie geliebt habe. Die Schreie waren extrem laut und durchdringend, jede Nacht, über Stunden im Minutentakt, über Wochen und Monate... das ging wirklich an die Substanz. Es hat geholfen zu wissen, dass sie krank war (klingt irgendwie abartig, denn gewünscht hätte ich mir wohl lieber eine psychische Macke als das...) und auch, dass es sich mit geeigneter Behandlung legen wird. Aber der Weg dahin, der war verdammt hart. Es war ein Kampf jede Nacht mich nicht dafür zu entscheiden die Schlafzimmertür zuzumachen und sie mit ihrer Krankheit allein zu lassen... sie nicht genervt anzuschreien. Dass ich diese Gedanken überhaupt hatte, dafür habe ich mich gehasst. Selbst das jetzt zu schreiben erzeugt immer noch ein furchtbar schlechtes Gewissen... Ich habe das nie getan, aber es war schwer, wirklich verdammt schwer. Wer das nicht selbst erlebt hat, der kann sich das kaum vorstellen, denn mit dem normalen Gemaunze, auch wenn es die ganze Nacht durch geht, ist das nicht im Entferntesten vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #68
gerade das Geschrei aufgrund von Schilddrüsenüberfunktion oder auch Bluthochdruck kann auch einem vollkommen Gesunden den allerletzten Nerv rauben. Es hat mich in dieser Zeit sehr, sehr viel Kraft gekostet um nicht genervt auf Gina zu reagieren - und die meisten von euch wissen, wie sehr ich sie geliebt habe. Die Schreie waren extrem laut und durchdringend, jede Nacht, über Stunden im Minutentakt, über Wochen und Monate... das ging wirklich an die Substanz. Es hat geholfen zu wissen, dass sie krank war (klingt irgendwie abartig, denn gewünscht hätte ich mir wohl lieber eine psychische Macke als das...) und auch, dass es sich mit geeigneter Behandlung legen wird. Aber der Weg dahin, der war verdammt hart. Es war ein Kampf jede Nacht mich nicht dafür zu entscheiden die Schlafzimmertür zuzumachen und sie mit ihrer Krankheit allein zu lassen... sie nicht genervt anzuschreien. Dass ich diese Gedanken überhaupt hatte, dafür habe ich mich gehasst. Selbst das jetzt zu schreiben erzeugt immer noch ein furchtbar schlechtes Gewissen... Ich habe das nie getan, aber es war schwer, wirklich verdammt schwer. Wer das nicht selbst erlebt hat, der kann sich das kaum vorstellen, denn mit dem normalen Gemaunze, auch wenn es die ganze Nacht durch geht, ist das nicht im Entferntesten vergleichbar.

Zu dem muss ich dir 100% Recht geben, es kostet den allerletzten Nerv, und auch ich habe mich für meine zeitweisen Gedanken gehasst, aber habe es geschluckt weil ich meinen Kater alles auf der Welt liebe, (manchmal bin ich auch kurz ne Runde spazieren gegangen und habe mich aufs WC gesetzt und eine geraucht und oft dabei geheult weil ich mit den Nerven fertig war und er vor der Klotüre weiter geheult hat) - aber da es von einer Krankheit der Katze kommt, sollte man etwas gegen die Krankheit tun, dass es allen Beteiligten auch der Katze (weil das ist für die Katze genauso nicht angenehm und störend) wieder gut geht.

Und off to topic wäre nicht schlecht, weil es geht um die Katze ;-)

PS: Ich hoffe dass es bei meinem Schatz mit dem Minutentakt (23 Stunden am Tag) Geheule jetzt vorbei ist (erfolgreiche Radiojodtherapie hinter uns, und mein Schatz ist jetzt dann von der TK abzuholen) ^^

Wie geht es deiner Katze ??? Weiss man mehr ??? Hast du weitere Untersuchungen machen lassen ??
Bitte berichte ;-)

Liebe Grüsse Nicole und Gismo

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #69
Also, ich hab mich ja lange nicht gemeldet, muß aber jetzt dochmal was dazu schreiben.
Ich kann den Freund schon verstehen, wenn so eine Katze richtig loslegt... Ich meine gelesen zu haben, daß der ein Atemgerät benutzt, folglich also wohl sehr krank ist.

Eine Frechheit finde ich es, der Autorin dieses Threads den Abschuß Ihres Freundes zu empfehlen.
Ab und zu hat man den Eindruck, als wären Katzen wichtiger als Mitmenschen...

Nun habe ich eine sehr pflegeleichte Katze. Würde sich das (ohne med. Hintergrund!) ändern, würde ich auch mit dem Gedanken der Abgabe spielen, sobald meine eigene Gesundheit leidet.

Gewagter Satz in diesem Forum .... (Helm ist auf!)

Grüße

Burkhard

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #70
Gewagter Satz in diesem Forum .... (Helm ist auf!)

.. saulustig ...

.. und so treffend ...

Im Falle einer ernsthaften Krankheit spielen ganz andere Rioritäten eine Rolle - das ist jedem/jeder hier klar, Burkhard ...

Als derart bescheuert musst Du die allermeisten hier nicht hinstellen.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #71
.. saulustig ...

.. und so treffend ...

Im Falle einer ernsthaften Krankheit spielen ganz andere Rioritäten eine Rolle - das ist jedem/jeder hier klar, Burkhard ...

Als derart bescheuert musst Du die allermeisten hier nicht hinstellen.

Um kurz noch was dazu zu sagen: Burnout ist eine ernsthafte Krankheit.. (Auch wenn ich zustimme dass sie in diesem Fall kein sofortiger Grund sein sollte die Katze weg zu geben, da man sich um die Gesundheit der Katze kümmern sollte und damit auch das Gemaunze einstellen könnt..)
Trotzdem stört mich etwas an deiner Art wie du hier über diese Krankheit redest als hättest nur du wirkliche Erfahrungen damit gemacht und alle anderen sind "Weicheier" und Heuchler.. Ich weiß du hast es in dem Sinne wahrscheinlich nicht so gemeint, aber so kommt es (für mich) rüber..

Ich will nicht streiten, ich respektiere deine Meinung.. Aber vielleicht solltest du deine Formulierung etwas ändern, denn so wie es sich im Moment für mich anhört ist es .. hmm... sagen wir beleidigend. Ja, ich fühle mich irgendwie (wahrscheinlich genauso wie jeder andere der persönlich, oder durch Bekannten/Verwandtenkreis betroffen ist) angegriffen..

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #72
Um kurz noch was dazu zu sagen: Burnout ist eine ernsthafte Krankheit.. (Auch wenn ich zustimme dass sie in diesem Fall kein sofortiger Grund sein sollte die Katze weg zu geben, da man sich um die Gesundheit der Katze kümmern sollte und damit auch das Gemaunze einstellen könnt..)
Trotzdem stört mich etwas an deiner Art wie du hier über diese Krankheit redest als hättest nur du wirkliche Erfahrungen damit gemacht und alle anderen sind "Weicheier" und Heuchler.. Ich weiß du hast es in dem Sinne wahrscheinlich nicht so gemeint, aber so kommt es (für mich) rüber..

Ich will nicht streiten, ich respektiere deine Meinung.. Aber vielleicht solltest du deine Formulierung etwas ändern, denn so wie es sich im Moment für mich anhört ist es .. hmm... sagen wir beleidigend. Ja, ich fühle mich irgendwie (wahrscheinlich genauso wie jeder andere der persönlich, oder durch Bekannten/Verwandtenkreis betroffen ist) angegriffen..

naja, angegriffen fühl ich mich nicht von alex. es ist auch alles eine sache der auffassung.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #73
.. ENTSCHULDIGUNG!!!!! Der Freund/Mann der TE ist ernsthaft erkrankt und verdient nicht meine Häme!!!

Der kann begründet "durchdrehen" - siehe Titel!!!!!

.. andere, die das nur vorgeben, sind gemeint - der Freund/Mann der TE auf jeden Fall unter ALLEN Umständen nicht!!!!!!

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #74
oh mann! ich wollte hier kein streit vom zaun brechen.
konnte mich auch nicht eher melden da ich gestern spät und heute frühdienst hatte.
aber eigentlich ist doch schon alles gesagt dazu.
alex, du hast dich doch schon erklärt. bin dir im übrigen dankbar dafür.....hätte sonst die welt nicht verstanden.....
lg
melanie

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #75
Das ist mein absolut voller Ernst - ich weiß auch, von was ich da rede ...
hier im Forum gibt es auch wen der das hatte... ich finde das auch nicht grad nett... wenn man nicht betroffen ist kann man da gut lachen...

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #76
naja, angegriffen fühl ich mich nicht von alex. es ist auch alles eine sache der auffassung.

Danke übrigens Tine!! - ich glaube, Du kennst mich gut genug, aus meinem Fragment das Richtige zu verstehen - so, nun wirklich bitte BT, falls es Euch möglich ist - wer mich was fragen will - PN ...

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #78
Ich kann nur sagen, dass Alex, wenn er zu etwas Stellung nimmt, in der Regel sehr wohl weiß, wovon er redet.

Zur Katze: Ich würde sie noch mal zum Tierarzt bringen, der soll mal per US nachschauen, ob sie wirklich kastriert oder nur sterilisiert ist (das müsste doch gehen - ich meine, die Eierstöcken müssten sich doch darstellen lassen, oder?) - das würde das Geschrei evtl. erklären.

Und ich würde - trotz der 10 Jahre Einzelhaltung - doch mal in Ruhe darüber nachdenken, ihr einen Partner zur Seite zu stellen. Er kann ja in einem ähnlichen Alter sein, gerade älter Katzen werden i.d.R. sowieso schwer vermittelt und sind meist recht dankbare Mitbewohner. Sicher, es ist ein Risiko, aber wenn alles andere auszuschließen ist, vielleicht ist es zumindest eine Möglichkeit.

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #79
Eine Frechheit finde ich es, der Autorin dieses Threads den Abschuß Ihres Freundes zu empfehlen.
Ab und zu hat man den Eindruck, als wären Katzen wichtiger als Mitmenschen...

Dem schließe ich mich voll und ganz an und das obwohl ich meine 3 Wusel wirklich sehr sehr liebe!
Auch fies ist es, dem Partner so ein Gefühl zu vermitteln - das Gefühl, das die Tiere wichtiger sind als der Lebensgefährte(in dem Falle der Beziehungspartner)

Der TE wünsche ich viel Geduld und Glück und Ihrem Mann noch starke Nerven und Gute Besserung auf dem (hoffentlich) Weg der Genesung...

Ich drücke die Daumen, das es hier ein Happy End gibt!

Gruß Susanne

• Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! Beitrag #80
a) ist nun bereits mehrfach eine Stellungnahme seitens Alex erfolgt und es waren längst versöhnlichere Töne zu vernehmen, b) wurde gefühlte Millionen Mal nach "back to topic" verlangt und c) wurde dieser Versuch inzwischen auch von sauri gestartet...

psssst... back to topic. Danke :wink:

Und off to topic wäre nicht schlecht, weil es geht um die Katze ;-)

so, nun wirklich bitte BT

In diesem Sinne...

Ich kann nur sagen, dass Alex, wenn er zu etwas Stellung nimmt, in der Regel sehr wohl weiß, wovon er redet.

Zur Katze: Ich würde sie noch mal zum Tierarzt bringen, der soll mal per US nachschauen, ob sie wirklich kastriert oder nur sterilisiert ist (das müsste doch gehen - ich meine, die Eierstöcken müssten sich doch darstellen lassen, oder?) - das würde das Geschrei evtl. erklären.

Und ich würde - trotz der 10 Jahre Einzelhaltung - doch mal in Ruhe darüber nachdenken, ihr einen Partner zur Seite zu stellen. Er kann ja in einem ähnlichen Alter sein, gerade älter Katzen werden i.d.R. sowieso schwer vermittelt und sind meist recht dankbare Mitbewohner. Sicher, es ist ein Risiko, aber wenn alles andere auszuschließen ist, vielleicht ist es zumindest eine Möglichkeit.

... Heike, ich möchte das timing etwas ändern: es wurde ja Bluthochdruck festgestellt, der die beschriebenen Symptome absolut hervorruft. Ich würde ersteinmal die Wirkung einer geeigneten Medikation abwarten (ich bezweifle ernsthaft, dass der ACE-Hemmer es bringt, aber womöglich hilft die Einstellung der Schilddrüse mit) - wenn Blutdruck und Schilddrüse wieder im Lot sind, müssten die Symptome verschwinden. Wenn nicht, Ursachenforschung weiter treiben.

Ich möchte daneben aber auch den Gang zum Ultraschall empfehlen, auf jeden Fall fürs Herz. Wenn schon Bluthochdruck besteht, ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht eben gering, dass als weitere Komplikation der SDÜ auch die HCM sich entwickelt (hat).

Je nachdem, ob eine HCM besteht, würde ich ggf. genau überlegen, ob man - nach den vielen Jahren als Einzelkatze - tatsächlich einen Katzenkumpel anschafft, denn bei HCM gilt Stressvermeidung als oberste Priorität. Das muss dann sehr gut überlegt sein.

Auf jeden Fall, wenn Katzenkumpel, dann bitte nicht die eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen und ein Kitten anschaffen sondern wohlüberlegt und im Sinne der Katze handeln. D.h. sich auch beraten lassen, welche Katze zu eurer am ehesten passt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch!

Ständiges Maunzen und Herumtippeln - Freund dreht durch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Trennen oder nicht??: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf einen guten Rat von anderen...
Grey - erster Kater und alles aufregend: Hallihallo! Ich habe im Vorstellungsthread schon beschrieben, wie wir an unseren Kater Grey gekommen sind. Hier nur nochmal die Kurzfassung: Er...
Oben Unten