Wenn ich etwas verabscheue, dann sind es Weicheier mit Modeerkrankungen, die dann auch noch "lärmempfindlich" sind - solche "hochsensiblen" Kleinstdespoten setzt man elegant vor die Tür und das Leben kann beginnen!!!
KOPFSCHÜTTEL ... echt arm deine Aussage, wie kann man sowas nur IM ERNST sagen???? ...
Ich jedenfalls wünsche niemandem ein Burn-Out, da einen guten Bekannten habe, der gerade sehr leidet, der kaum mehr lacht, der in sich gekehrt ist, der sofort verzweifelt, der weint wegen Nichts und wieder Nichts und wegen jedem "Fürzchen" fast zusammenbricht. Er hat einen Langen Weg vor sich mit Therapien usw...
Auch Tinitus - mein Freund, mit dem isch schon 6 Jahre zusammen bin, hat Tinitus ... Er würde es dir sicher mal gerne für einen paar Tage/Monate geben, dass du erfährst, wie verrückt man dadurch werden kann, wie lange man braucht um damit umzugehen. Durch tagsüber laute Geräusche Nachts nicht mehr schlafen können etc.
Echt, ich würde ein wenig aufpassen und alles nicht so verallgemeinern. Finde das war eine wirklich schlimme + dumme Aussage!!!
Ich stimme dir zu, dass Burnout in den letzten Jahren immer öfters diagnostiziert wird und daher wohl auch von vielen Leuten als Modekrankheit abgestempelt wird.
Es gibt darunter sicher auch immer Leute, die etwas vorspielen, sich selber etwas einreden oder lügen.
Aber das ist kein Grund, weshalb man solche ernst zunehmenden Krankheiten, solche armen Leute die große Probleme mit sich und dem Leben, mit ihrer Gesundheit haben, ins Lächerliche ziehen oder gar von Weicheiern zu sprechen - mMn.
Sorry Wehner, echt nichts gegen dich, da ich dich ja nicth kenne - aber deine Aussage hat mich wirklich schockiert und traurig gemacht..
Ich wünsche dir jedenfalls, dass weder du noch Bekannte oder enge Freunde von dir jemals solch eine oder andere schlimme Krankheiten haben werden!
@ Claudia (sorry, ganz vergessen dir zu antworten)
Euch wünsche ich ganz viel Glück.
Hatschepuffel hat auch mir aus der Seele geschrieben (super Beitrag!), ich bin genau der selben Meinung!