@Sternschnubbi: Seit wann muss man von hochwertigem Futte mehr füttern!? Im Gegenteil! Ein schlechtes Futter mit viel Getreide kann nicht gut von deinem Tier verwertet werden, da der Darm von Katzen zu kurz ist. Getreide ist ein billiger Füllstoff und liefert somit wenig Energie. Ein hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil liefert alle wichtigen Vitamine, Zusätze und ausreichend Energie! D.h. man muss weniger davon füttern! Dies gilt für Nassfutter, als auch Trockenfutter. Und um so weniger Futter ich füttern muss, desto weniger Kotabsetzung habe ich --> weniger Streuverbrauch! Daher verstehe ich deine Aussage absolut nicht und halte diese für nicht korrekt!
Das nicht alle Katzen das vertragen kann unter anderem auch an einer zu schnellen Futterumsteplung liegen... muss aber nicht.
Acana, Orijen und Applaws sind meiner Meinung nach die einzig hochwertigen Trofuhersteller! Sie sind alle getreidefrei und haben einen hohen Fleischanteil.
Und wenn deine Mietz absolut kein Nassfutter frisst (was ich gut nachvollziehen kann, meine Luna war auch sehr lange so drauf), Dan geb ihr halt Trockenfutter, aber dann bitte kein RC oder dergleichen! ;-)
LG Susan