katze kratzt Tapete ab, ist das normal???

Diskutiere katze kratzt Tapete ab, ist das normal??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; achso,mh ja dann wie hier schon gesagt wurde,ein Regal oder Komode vielleicht vorstellen
  • katze kratzt Tapete ab, ist das normal??? Beitrag #21
achso,mh ja dann wie hier schon gesagt wurde,ein Regal oder Komode vielleicht vorstellen

• katze kratzt Tapete ab, ist das normal??? Beitrag #22
sie springt die wände hoch (schaut mich oder meinen freund dabei ganz geziehlt an) und wartet bis ich aufspringe und rennt dann natürlich wieder weg, sobald ich mich wieder hinsetze geht das ganze spiel wieder von vorne los
na ja, wenn Du springst bekommt sie die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht möchte.
Mein Fuchur hat gleiches versucht indem er an meinen Sesseln kratzte, und mein NEIN hat er auch erst akzeptiert nachdem ihm jede Sesselattacke 5 Minuten Badezimmerarrest bescherte, hat etwas gedauert war aber sehr wirkungsvoll.

ja aber wir sind erst kürzlich eingezogen dh wir haben hier gründlich renoviert - alles für die katz!! ich stell dann mal ein paar bilder der "zerstörungswut" bei mir im profil rein xD
Falls es Tapete ohne Muster ist denkt mal über einen Latexanstrich nach, die Tapete wird dann sehr hart und glatt, uninteressant für Pfoten

das problem ist an den stellen wo sie hochspring, sind unter der wand wasserleitungen. ihr müsst euch vorstellen, das diese wand 20 cm breit ist und sie da hoch springt. also an der stelle kann ich leider nichts anbringen sonst habe ich einen wasserschaden in der wohnung :-(
doch, stelle die Wand mit Gegenständen zu, keine Katze springt dort hin wo sie keinen freien Landeplatz mehr sieht.

die andere stelle ist direkt am fenster da ist die fläche zu klein einen krazteppich anzubringen bzw ich bekomm dann das fenster nicht auf.
und wie wäre es mit etwas Sisal aufkleben?

wie gesagt sie sucht sich immer so blöde stellen aus -.-...ich bin echt ratlos
Hast Du Kratzbretter an den Wänden?, Katzen lieben es Räume zu markieren, ist ja schliesslich ihr Revier im Kleinen, und da helfen Kratzbretter speziell an beliebten Stellen schon

• katze kratzt Tapete ab, ist das normal??? Beitrag #23
auch hier macht sich momentan trotz großer katzenaufmerksamkeit (ich hab noch bis mitte april semesterferien) eine große zerstörungswelle weit breit: gardinen abhängen bzw. dran hochkrabbeln, couch zerkratzen, was vorher nie gemacht wurde, katzenstreuverpackung auseinandernehmen und im bad verteilen und natürlich das obligatorische auf esstisch und arbeitsplatte rumkrabbeln.... aaaah. ich schieb es momentan auch ein wenig auf die frühlingsgefühle, aber das kann ja nicht für alles eine entschuldigung sein.

@ russian: badarrest klingt gut - muss ich für den kleinen teufel mal einführen, momentan hat sie aber noch vor spritzwasser respekt ;)

Thema:

katze kratzt Tapete ab, ist das normal???

katze kratzt Tapete ab, ist das normal??? - Ähnliche Themen

Katze kratzt Tapete ab: Unsere Lilly ist jetzt 7 Monate alt, mopsfidel und wohnt mit ihrer Schwester Ronja seit August bei uns. Nele, ca. 3 J., hat sich an die beiden...
Katze geht die Wände hoch: Hallo ihr lieben, Wir haben zuhause ein großes Problem, das uns langsam an den Rand der Verzweiflung treibt. Im Durchgang von Flur zu...
Katze kratzt Tapeten überall an!!!: Hallooo :-) Bin ganz neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt... Aber zuerst mal die Geschichte!!! meine Katze...
Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten