Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad

Diskutiere Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, lass den beiden einfach Zeit - wie würdest Du denn reagieren wenn man Dir einfach einen fremden Mann/eine fremde Frau in die Wohnung packt...
  • Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #21
Hi,

lass den beiden einfach Zeit - wie würdest Du denn reagieren wenn man Dir einfach einen fremden Mann/eine fremde Frau in die Wohnung packt? :)

Das die 2 sich erstmal anknurren, fauchen und sich aus dem Weg gehen ist normal, mit der Zeit werden sie sich besser kennen und lieben lernen... sobald einer den ersten Schritt in diese Richtung macht, sind sie meist kaum noch zu trennen.

Du solltest bei Ihren Kämpfen nicht einschreiten (außer es wird zu heftig und die Tiere urinieren unter sich oder bluten o.ä) und auch keines der beiden bewusst bevorzugen - so meine Meinung darüber.

Mache Dir keinen Kopf, hier hat es 2-3 Wochen gedauert... ein andernmal nur 2 Tage... ist halt Sympathie-Sache - kommt immer auf die Tiere an.

Toitoitoi - sind übrigens 2 gaaanzzzz Süße!!

Gruß Susanne

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #22
Wir haben Stufe 2 erreicht :) sie fangen sich an zu jagen :) und Zo'e knurrt auch ein bisschen weniger.

Das einzige wovor ich Angst habe, ist dass bei dem Toben Vieleicht die Naht von der Kastra bei Mia sich öffnet. Sie wurde Donnerstag kastriert und die Naht ist nach innen.

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #23
wie siehts aus? mia gehts gut trotz des rum tollens?
und zoé sich schon richtig eingelebt?
gabs schon gegenseitiges putzen und schmusen?
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder :D

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #24
:)

Schmusen gab es noch nciht, aber ich habe Mitlerweile nicht nur Mia vor der Küchentür sitzen und schreien :) Jedesmal wenn die Küchentür aufgeht sind die zwei drin...

Ich kann momentan echt nicht sagen wo beide in der Nacht schlafen, ich vermute mia auf Ihrem Nest auf dem Nachtisch von meinem Freund und Zoé wohl auf dem Bett oder im Kratzbaum.

Mehr Bilder hab ich leider noch nicht, da die ja mehr toben als alles andere :) und sich Jagen

Anhänge

• Zoé 11.jpg
    Zoé 11.jpg
    288 KB · Aufrufe: 2
  • Zoé 14.jpg
    Zoé 14.jpg
    29 KB · Aufrufe: 2
  • Mia & Zoé 3.JPG
    Mia & Zoé 3.JPG
    930,8 KB · Aufrufe: 7
  • Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #25
die sind ja süss und der Kratzbaum is ja nen Traum

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #26
ja und auch wieder sauber :D Zoé hatte ja am zweiten Tag schonmal eingeweiht und draufgekotzt :) hat zusehr geschlungen.

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #27
Hey, das klingt doch wirklich schon sehr gut.
Die Beiden sind wirklich seeehr seeeehr hübsch.. Tolle Fotos - ich hoffe, es folgen dann bald noch mehr! :)
Der Kratzbaum ist wirklich der Hammer - sicher nicht gerade günstig gewesen *g*

Jaja, das mit der Küche kenne ich auch. Besonders wenn ein Raum "zu bleibt" ist er umso interessanter für die Katzis... Hehe.. Und wenn dann aus dem Raum auch täglich das Futter geholt wird - dann ist es das Paradies hinter der blöden Türe :D :D

Ich glaube, dass du dir wegen der Wunde keine Gedanken machen musst. Auch wenn sich die Beiden mal fetzen - das gehört dazu und solange kein Blut fließt ist das wirklich kein Problem.
Kann deine Bedenken udn Sorgen aber verstehen - ich bin da auch so .... vorsichtig *g*
Aber glaub mir - von so einer Zusammenführung träumen viele - klappt ja echt ganz gut!!

Weiterhin viel Spaß mit den Beiden

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #28
Ja ich bin auch ganz glücklich darüber, habe auch schon andere Zusammenführungen gesehen.

Der Kratzbaum hat mich mit Porto 166 Euro gekostet oder sowas, aber ich bin froh das ich ihn habe. Wenn ich die beiden manchmal betrachte weiß ich das sich diese anschaffung gelohnt hat, denn der alte wäre wie ein Kartenhaus zusammengefallen :)

Was die Wunde angeht, naja ich behalte sie im auge da Mia auf den Faden ein wenig reagiert, und es deshalb ein wenig dick ist. Aber der Tierartzt sagt es ist okay solange nix rauskommt, sie nicht schreit und es nicht größer wird.

Und wenn sie mich mal nicht wirklich schauen lässt muss sie zu meinem freund auf den arm und ich mit desinfektzierten händen ran... sowas mag ich garnicht aber ich muss es eben kontrollieren :-?

Fotos folgen wenn se dann mal etwas ruhiger sind...

Achso ich habe mal die Fressstellen getrennt der eine links, der andere rechts vom Kratzbaum, da eine immer bei der anderen geklaut hat... dazu komme ich nicht mehr, sobald ich Mia (als erstkatze) etwas hinstelle hängen sie beide über dem selben Napf, da bekomm ich keinen mehr weg, selbst wenn 30 cm weiter der andere Napf steht, also stehen die Näpfe nun wieder zusammen -.-

*ich mach das deswegen das ich die Futtermenge auch kontrollieren kann*

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #29
*raus kram*

Jetzt ist ja schon ein bissl Zeit vergangen, wie siehts denn aus mit den Beiden?

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #30
Hast du Bilder??Lieb frag

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #31
noch nicht auf dem PC. Muss mal schaun das ich diese Woche mal zeit dinde um die Bilder auf den PC zu laden...

Beste Freunde sind sie noch nicht aber sie akzeptieren sich. Gejat wird auch manchmal und Futter wird auch geteilt... Sie müssen jetzt erstmal ein Team bilden, dann wird es auch einfacher mit beiden gleichzeitig zu spielen :)

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #32
Soooo ich habs geschaft die Bilder zu ziehen

Anhänge

• Mia & Zoé 20.JPG
    Mia & Zoé 20.JPG
    976,1 KB · Aufrufe: 5
  • Mia & Zoé 21.jpg
    Mia & Zoé 21.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 4
  • Mia & Zoé 22.jpg
    Mia & Zoé 22.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 4
  • Mia & Zoé 25.JPG
    Mia & Zoé 25.JPG
    981,6 KB · Aufrufe: 5
  • Mia & Zoé 24.jpg
    Mia & Zoé 24.jpg
    281 KB · Aufrufe: 6
  • Mia & Zoé 23.jpg
    Mia & Zoé 23.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 4
  • Mia & Zoé 26.JPG
    Mia & Zoé 26.JPG
    997,3 KB · Aufrufe: 6
  • Mia & Zoé 27.JPG
    Mia & Zoé 27.JPG
    899,4 KB · Aufrufe: 5
  • Mia & Zoé 28.JPG
    Mia & Zoé 28.JPG
    880,7 KB · Aufrufe: 5
  • Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #33
DIe sind toll geworden,sehr schöne Mietztis haste da

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #34
Stimm ich absolut zu! Schöne Bilder und sieht doch für den anfang wirklich gut aus mit den Beiden.
Der Rest kommt schon noch mit der Zeit! :)

Beschmus die zweie mal von mir *Kopf tätschel*

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #35
werd ich tun, heute gehts mit Zoé erstmal zum Tierarzt, Sie bekommt durch die NAse fast keine Luft mehr.

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #37
ohje. :(
hoffen wir das beste... :(

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #38
Hallo,

ist das vielleicht unter den Maine Coon (Mixen) verbreitet?

Meine MC mit Papieren hat Ausfluss an Augen und Nase und mein MC Kater kann auch schwer atmen, er hört sich an wie Darth Vader und schnarcht ab und an sogar.

Der SiamMix da hat überhaupt nix.... *hmm*

Gruß Susanne

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #39
.. wie ist die Nase?? .. warm und trocken??

Zweifingertest mit den Ohren - sind die subjektiv in Ruheposition wärmer als Deine Finger?

.. wie sehen die Augen aus - milchige Matzen??

• Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad Beitrag #40
Hallo,

falls ich gemeint bin, die Nasen sind Kühl und feucht.
Mit den Ohren muss ich mal testen, die Augen sehen ganz normal aus.
Bei dem neuen (Darth Vader!) finde ich öfter mal weiße Ränder an der Nase, wird wohl Schlodder sein.

Ware schon öfter beim Tierarzt wegen der Sache, einmal mit Augentropfen, einmal mit AB und einmal mit "keine Geräusche an Lunge oder sonstigen Atemorganen" gegangen - sonst sind beide total fit und machen einen guten Eindruck.

Der nächste Tierarzt Besuch deshalb ist schon geplant - nur kam es mir nun ein wenig Seltsam vor, da die TE ja auch eine Maine Coon (Mix?) hat.
Deshalb meine Frage, ob das vielleicht unter den MC verbreitet ist... evtl. Zuchtfehler o.ä?

Viele Grüße,
Susanne

Thema:

Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad

Jahhhh morgen kommt ein Spielkamerad - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Oben Unten