Treteln auf der Decke

Diskutiere Treteln auf der Decke im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Dragon macht das auch bei uns auf der Couch aber nicht so heftig...warum machen die das ohne gestreichelt zu werden oder nervös zu sein? Das sind...
  • Treteln auf der Decke Beitrag #21
Dragon macht das auch bei uns auf der Couch aber nicht so heftig...warum machen die das ohne gestreichelt zu werden oder nervös zu sein?
Das sind doch eigentlich die einzigsten Gründe warum Katzen das machen oder?

• Treteln auf der Decke

Anzeige

• Treteln auf der Decke Beitrag #22
Ich dachte die machen das wenn sie sich wohl fühlen? Aber warum Mikrofaser? :D Was is so toll daran? Seit heute hab ich das Kissen von Poco *Schleichwerbung* so nen Bodenkissen aus Mikrofaser, genauso wie die Decken. Ich wollte das unbedingt haben! Bin ja gespannt wie mein Felix reagiert wenn er heim kommt :) Wahrscheinlich ists dann nicht mehr lang meins *lach*

• Treteln auf der Decke Beitrag #23
Manolo tretelt auch ganz viel - und ganz oft auf Mikrofaserdecken. Aber auch im Bett.

Ziva tretelt eigentlich nie, ich habe sie jedenfalls noch nie treteln sehen :)

Wir haben auch noch Mikrofaserkissen - die sind bei Manolo auch sehr beliebt! Da sieht er dann auch aus wie komplett weggetreten :)

• Treteln auf der Decke Beitrag #24
Ich dachte die machen das wenn sie sich wohl fühlen?

Ja das ist der Grund. Kitten treteln bei der Mama beim trinken, um den Milchfluss anzuregen. Viele Katzen behalten diese Angewohnheit ihr Leben lang. Sultan tretelt gerne, wenn er auf mir liegt, Pascha dagegen benutzt die Liegemulde vom Kratzbaum. Die muss bald erneuert werden, sonst fällt er durch. :shock:

• Treteln auf der Decke Beitrag #25
Unser Kater liebt auch die eine lila Kuscheldecke.....auch Mikrofaser.....

Und er tretelt immer minutenlang die ganze Bettdecke im Bett durch....und die ist riesig.....und dann--> legt er sich auf das Laken neben die Decke...der Dummi:mrgreen:......er macht es mir und meinem Freund also kuschelig...weil er sich ja selber so gut wie nie selbst drauflegt:-D

• Treteln auf der Decke Beitrag #27
Peanut macht das auch.
Vor allem, wenn er gestreichelt wird.
Und wenns ihm ganz besonders gut gefällt, fängt er an zu nuckeln.
Das unterbinde ich aber immer, sobald ich es sehe.
Das sieht zwar echt niedlich aus. Mein Vater hatte aber mal ne Katze, die das auch immer machte und irgendwann anfing, an ihrem Bauch zu lutschen, wenn keine Decke in greifbarer Nähe war.
Das hatte ziemlich unschöne Entzündungen zur Folge und das muss nicht sein.
Es ist auch schon viel besser geworden. Er lutscht nur noch ganz selten.
Das Treteln macht er weiterhin... Aber nur, wenn er gestreichelt wird....

LG

• Treteln auf der Decke Beitrag #28
Na, jetzt, wo ich das alles lese, werde ich auch eine Microfaserdecke besorgen. Mir fehlte sowieso noch eine flauschige Einlage für Clooneys Korb :-D

• Treteln auf der Decke Beitrag #29
Pie macht das seit ein paar Monaten auch ausgiebig - überall.. Kissen, sofa, Decken... :roll:
Und mit wachsender Begeisterung tretelt sie auf meinem Bauch rum und nuckelt am Bauchnabelpiercing ... ;-) und dabei schmatzt sie dann sooo süüüß ♥
Will das schon lange mal filmen, aber irgendwie hab ichs noch nie geschafft...

• Treteln auf der Decke Beitrag #30
Meine kleine macht das auch immer wenn wir sie Bürsten :) Total süß

• Treteln auf der Decke Beitrag #31
Mein Kater hat verschiedene Tretobjekte.Das kann sein Ruhefell,ein Plüschtier oder ich sein.Nur beißen tut er seit seinen Kastration nicht mehr.Das Treteln ist den Katzen angeboren.Wenn sie bei der Mutter säugen tretzeln sie gegen die Zitzen um besser saugen und den Milchfluß anzuregen.und dieses Verhalten behalten sie.Es ist also ein Zeichen das sie sich wohlfülen.Deine fühlt sich demnach auf der Mfdecke sehr wohl.Meinen habe ich beim Plüschtiertreteln gefilm. R.B.

• Treteln auf der Decke Beitrag #32
Tja, das mit der Mircofaserdecke kann ich wohl getrost erst mal abhaken.
Kater hat seinen Korb gemieden, nachdem die Decke drin war.
Er wollte sein Handtuch wiederhaben. Danach war seine Welt wieder in Ordnung.

Tja, dann soll es so sein. Und ich hab eine kuschelige Decke fürs Sofa.

• Treteln auf der Decke Beitrag #33
Siehst Du, dann hast Du also auch noch was Gutes ;-)

• Treteln auf der Decke Beitrag #34
Wahrscheinlich dachte er: oh, die friert bestimmt schneller als ich, die hat ja kein Fell und ist weiblich, also gönne ich ihr mal die Decke...:-D

Ein Gentleman durch und durch...

(Oder aber, er dachte einfach nur: WÄH, was ist das denn, kenne ich nicht, will ich nicht. Frauchen, mach das weg da!)

• Treteln auf der Decke Beitrag #35
Mal eine allgemeine Frage, hauptsächlich zum Nuckeln:

Gibt es "bewiesene" Gründe, warum Katzen dass selbst in einem höheren Alter noch machen?
Haben sie eventuell zu wenig Milch bekommen, oder wurden sie zu früh von der Mama entfernt?
Würde mich wirklich mal interessieren. Da meine Layla das auch für ihr Leben gern immer an ihrer Schmusidecke macht :)

Thema:

Treteln auf der Decke

Treteln auf der Decke - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Kater ist verschreckt und aggressiv: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, Ich bin neu hier, schön das es ein solches forum gibt. Seit letzten Juni lebt mein Kater Charlie bei mir...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten