Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :)

Diskutiere Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon oft beiträge über Zusammenführung gelesen allerdings bestand mein Freund darauf, das ich hier nochmal...
  • Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) Beitrag #1
Layastin

Layastin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon oft beiträge über Zusammenführung gelesen allerdings bestand mein Freund darauf, das ich hier nochmal nachfrage :)

Also seit gestern ist unser Neuankömmling Zoé angekommen (Main Coon 8 Monate). Unsere Erstkatze ist Mia 6 Monate alt (Main Coon mix). Nun ist es so das sie zwar gestern zusammen gefressen haben, heute hat Mia aber ihr Futter verweigert, da Zoé die ganze zeit geknurrt hat. Auch wenn ich Mia davor setzte (sie haben getrennte Näpfe) frisst Sie nicht.

Mia faucht und knurrt garnicht, seit Zoé da ist verkriecht sich Mia öffters, auch den Kratzbaum hat Zoé in beschlag genommen und Mia geht nicht mehr drauf. Geprügelt wurde noch nicht.

Mia verteidigt ihr Revier eigendlich garnicht, was können wir nun tun? Sollte ich Mia vieleicht öffters auf den Kratzbaum setzten (einmal habe ich es schon wie auf dem Bild) aber hier bin ich mir unsicher ob es richtig ist.

Natürlich wird Mia als erstkatze behandelt, demnach immer als erstes gestreichelt etc.

Anhänge

• Mia & Zoé 1.jpg
    Mia & Zoé 1.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 5
  • Mia & Zoé 2.jpg
    Mia & Zoé 2.jpg
    331 KB · Aufrufe: 7
  • Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) Beitrag #2
servus...ist doch schön,wenn nix passiert,kein knurren,kein gefauche.....super....:plaß ihnen die zeit die sie brauchen,denn seit gestern ist ja alles anders.....;-)
freut mich für euch,das es so ruhig runter geht...das werde ich gleich meinen beiden zicken erzählen....:lol:

und behandle beide gleich,dann machst du nix falsch...

• Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) Beitrag #4
Hatte ich doch geschrieben oder? *verwirrt bin

achso ja das "e" :)

• Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) Beitrag #5
Lasst die Katzen mal alleine machen... nicht immer eingreifen, das wird schon :wink:.

• Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) Beitrag #6
okay dann werde ich meinen Freund mal beruhigen gehen und sagen das ich recht hatte :D

Thema:

Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :)

Thema Zusammenführung, mein Freund hat angst :) - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Hilfe Katze einen Tag nach Einzug nicht auffindbar!: Hallo... Ich habe gestern meine zweite Katze (Maine-Coon, 11 Monate) bekommen, die Züchterin hat sie mir gegen Abend vorbei gebracht. Mein kleiner...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Hilfe bei Zusammenführung: Hallo Leute, dies ist unsere erste Katzen-Zusammenführung. Endlich haben meine Freundin und Ich uns dazu entschlossen, unserer Perser-Mix Dame (...
Erstkatze greift Zweitkatze an !: Guten Abend. Ich weiß zwar, dass es hier schon viele Fragen bzgl. Zusammenfuehrungen gibt, aber eine die auf meine Erstkatze zutrift, habe ich...
Oben Unten