Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn!

Diskutiere Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe doch ausführlich erklärt, daß ich extra eine Wohnung mit Gartenzugang gesucht habe und für Freigänger sollte sie geeignet...
  • Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #21
Also ich habe doch ausführlich erklärt, daß ich extra eine Wohnung mit Gartenzugang gesucht habe und für Freigänger sollte sie geeignet sein,deshalb versteh ich Deine Antwort nicht.
Dass dieser Kerl nun seit einer Weile hier wohnt und mit dem Vermieter verwandt ist, ist unser Pech.
Und: die Katzen haben eine Toilette und machen in den Garten nur selten-und ich mache sie weg, sofern die Rentner nicht schneller waren- was oft so ist- sie sammeln akribisch nach Lastmaterial, jetzt, wo sie einen Verbündeten haben. Sie machen meist an den Rändern unter einer TAnne - die hat davon keinen Schaden getragen...Aber ich finde das eh lächerlich, in meinen Augen ist das Dünger, der auch niemanden schadet- es ist eh ein Garten, wo nicht viel zu retten ist, da der Eigentümer nichts investiert.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #22
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Allerdings ist jeder Tierhalter für sein Tier verantwortlich, muss also dafür sorgen das es andere Mitmenschen nicht belästigt :)

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #23
Hi,

also mal zu deinem Problem in Berlin gibt es eine Hundeverordnung und wenn er seinen Hund gegen dich einsetzt oder auch gegen die Katzen.

Das ist ein Anruf und die sind zur Stelle! genauso wie die Äusserungen deinem Kind gegenüber.

Da hat er sehr schlechte Karten.

Desweiteren selbst wenn deine Katzen nicht in den Garten ihr Geschäft verrichten, sondern eine andere Katze so werden es deine sein weil die ja in diesen Garten dürfen!.

Habe das selber mit meinen alten Kater gehabt, er war Schuld weil der fremde Kater vor Nachbarstüre markiert hat!

Und ich würde mich freuen wenn es bei dem Wort "Hund" bleibt ich schreibe ja auch nicht "Scheiss Katzenvieh" wenn meiner mal wieder über meine Mausezucht hergefallen ist.

Lieben Gruss

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #24
Das Problem hab ich auch hier mit meine NAchbarn und gedroht und beleidtig werden meine 3 kids und ich auch.Hab auch schon nen Brief von den Vermietern bekommen das mein Hund angeblich nur bellen würde und meine 3 Kaninchen auf dem Balkon wären eine Geruchsbelästigung.

Ich bin zur Polizei hab ne Anzeige gemacht und es wurde bewiesen /festgestellt das alles sauber ist nichts riecht und mein Hund nur bellt wenn fremde kommen was geduldet werden muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Zeugen kamen (Polizisten) kamen ohne Termin und stellt euch vor es war trotzdem sauber und kein GEruch,sowas aber auch.
Andere Nachbarn haben mir auch gesagt mein HUnd is ruhig und meine Nins riechen nicht,wie auch,sie machen nur in eine Katzentoilette und die machen wir täglich sauber.

ICh bin von der unter und der ober mir nicht geduldet weil ich alleinerziehend bin mit 3 Kindern und dann noch Haustiere,wie kann man nur?

Da die meisten hier älter sind haben sie natürlich hier ihre eigenen regeln,meinen SIe.

Der Hausmeister schenkt dem ganzen schon keine beachtung mehr.

Geh zur Polizei und zeig ihn auch,auch das mit dem Hund darf er nicht denn so setzt er ihn als Waffe ein
Hört sich blöd an iss aber so,hab da bissle Kenntins drüber.

So einfach darf er dir das mit den KAtzen nicht verbieten!Nach so langer Zeit schon garnicht.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #25
Das er den hund gegen deine katzen einsetzt ist strafbar. Ich würde die polizei anrufen, da es von deinem nachbarn selbstjustiz und mobbing ist ( ein hund, der so auf sein herrchen hört, beißt auch anderes). lasse dich von solchen nicht unterkriegen aber du solltest die katzenhaltung in deinen mietvertrag aufnehmen. ist das noch irgendwie möglich?

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #26
Mir tut da im moment der hund leid bei der sache........

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #27
mir auch. es ist echt fies, dass dieses gutmütige tier so benutzt wird.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #28
Hallo allerseits, lange war ich nicht in der Lage zu antworten.
Ich suche seit nun 3 Wochen nach meinem süßen schwarzen Kater ( siehe Threat unter Vermisst "schwarzer Panther in Berlin ") und habe noch immer kein Hinweis nach ihm und nur böse Verdächtigungen.... z.B.:Futter auf dem Fenstersims meines Nachbarn nach dem Verschwinden meines Katers und- alle Plakate sind sofort entfern und vieles mehr !!! Aber ich hab keine Beweise!
Gleichzeitig suche ich seit Wochen aktiv neben meiner Arbeit nasch einer neuen Wohnung, weil genau; hier werde ich nicht mehr glücklich. Außerdem habe ich eine Anzeige gemach beim Ordnungsamt für Veterinärmedizin und habe hier Unterstützung erfahren, von der Polizei weniger, im Gegenteil. Da hab ich es vorher versucht.
Im Moment hoffe ich nur auf einen neuen Mietvertrag, die Wohnung hat einen eigenen Garten und wäre genau passend... Nur leider teurer. Muss ich wohl doch 40 Std arbeiten ( Arg!:x!!)
Sorry, bin k.O. freu mich über ermutigende Antworten.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #29
Hallo, ich hoffe ihr findet euren Kater wieder und nicht aufeben. Habt ihr bei euch Keller oder ähnliches, wo jemand ihn vielleicht versteckt halten könnte? Ansonsten würde ich einfach weiter Plakate aufhängen. Drücke dir die Daumen, dass du ihn wiederfindest.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #30
DAs arme tier, ichfrag mich was mansche menschen dazu bringt, seine wut auf die gesellschaft an einem wehrloosen tier auszu assen, eine katze ist ein lebewesen was schutz, liebe und fürsorge braucht, vielleicht hat dieser *mensch* einfach kein verständniss für die natur und dem Leben, die artenvielfalt und den respeckt, der treue und er liebe die solsche tiere einemgeben können, wennn man sie richtig behandelt. Ich hoffe euer kater taucht wohlbehalten wieder auf, und hat nur sein +gewohntes* terran verlassen um eine junge Kätzin zu suchen. Man sagt ja Kater laufen mehrere hundert kilometer von ihrem revier weg, um sich eine rolligen dame zu suchen. Ich hoffe und bete, das dies nur der Fall ist, und nicht das das arme wesen skrupellosen händlern in die hände gelaufen ist. Hast du schon die Tierheim abeklappert in berlin und umgebung? Hast du in geschäften aus hänge gemacht? es kann ja sein das der junge kerl einer älteren dame ind er umgebung zugelaufen ist und sie sich fragt wo das tierchen denn hingehört...

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #31
Hallo, Danke für alle Tips. Mein Kater ist kastriert und deshalb kann ich mir wenig vorstellen, dass es wegen einer Dame ist. Im Keller war ich nicht nur einmal- ohne Erfolg. Im Tierheim war ich auch schon und habe all die armen heimatlosen Tiere gesehen- traurig war es und ohne Erfolg. Ich rufe täglich an , aber nix!
Ich hoffe nur, dass er bei einer älteren Dame ist und er noch lebt....und uns nicht vergisst und dort alles vollpinkelt, so dass die Person irgendwann ihn zurückgibt. Sowas hatte ich schon mal bei meinem alten Kater Maule, der nun im Katzenhimmel ist. Nach 2 Wochen habe ich ihn zurückbekommen, weil er alles vollgepinkelt hat; er wollte raus. Die Leute wollten sogar Geld von mir- ist schon lange her- jedenfalls hab ich ihn so zurückbekommen. Aber leider hab ich nu in schlechtes Gefühl und sein Bruder leidet auch sehr - wie gesagt er frißt kaum noch was und sieht ganz traurig aus. Katzen haben ja eine sehr gute Intuition....und ich auch. :-(
Ich gebe aber trotzdem nicht auf.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #32
Ach herje...

Es muss ja nicht heißen das es der Nachbar war, aber wenn du schon sagst das du Futter auf seinem Fensterbrett bemerkt hast, deutet es sehr daraufhin, das kann man nicht leugnen. Versuche zu denken wie der Nachbar (ich weiß geht nicht, aber versuchs) was würdest du mit dem Tier machen? Vieleicht hilft es weiter.

Hast du die Abmachung das deine Katzen nur unter Begleitung hinaus dürfen schriftlich? das bedeutet nämlich das dieses Schreiben dokumentieren würde, das dein Vermieter die Katzenhaltung bei dir duldet. Das heißt du hättest sehr wohl etwas schriftliches in der Hand was den Mietvertrag angeht. Allerdings das dein Kater weg ist, würde von deinem Nachbarn für jederman dargelgt werden, das du sie alleine rausgelassen hast.

Ohman ich drück dich mal ganz fest und meine Daumen dazu.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #33
INoch immer kein Zeichen von Panther.
Ich glaube inzwischen, dass Panther nicht mehr lebt.:sad:
Eigentlich hab ich von Anfang an geglaubt, dass er tot ist, aber ich wollte noch alles tun...nun ist es so, dass ich endlich trauern kann.:cry: Ich hoffe, es hat jemand Verständnis, und natürlich hoffe ich, dass ich spinne....

Ich hoffe nun nur noch, dass mein Tiger endlich wieder normal frißt und endlich wieder glücklich wird- dazu muss ich natürlich erst mal das gleiche tun... hoffe, wir können hier bald umziehen und neu beginnen!!!!

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #34
allso wen einer bei mein klenne so machen würde
würde ich den hund jacken mir laden was das für ein tier seei ?
ich würde es genauso machen nur ich würde den hund jacken ;)

&nd 2 ich würde mir ne anwalt besorgen sowas
ist doch nich normal ey .
jedes tier hat seine freiheiten oda nich ?
was macht der man mit dem hund ist doch nich meehr normal

3 . zum glück geht mein katze nich raus ey o_O
da hätte ich nur angst wen ich zuhause währ !

LG Jana

INoch immer kein Zeichen von Panther.
Ich glaube inzwischen, dass Panther nicht mehr lebt.:sad:
Eigentlich hab ich von Anfang an geglaubt, dass er tot ist, aber ich wollte noch alles tun...nun ist es so, dass ich endlich trauern kann.:cry: Ich hoffe, es hat jemand Verständnis, und natürlich hoffe ich, dass ich spinne....

Ich hoffe nun nur noch, dass mein Tiger endlich wieder normal frißt und endlich wieder glücklich wird- dazu muss ich natürlich erst mal das gleiche tun... hoffe, wir können hier bald umziehen und neu beginnen!!!!

oh man du tuhst mir voll leit ey
was für mendschen gibs auf diese welt -.-

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #35
allso wen einer bei mein klenne so machen würde
würde ich den hund jacken mir laden was das für ein tier seei ?
ich würde es genauso machen nur ich würde den hund jacken ;)

und was in Deinen Augen macht Dich dann besser? Was bitte kann der Hund dafür? Sorry, aber das ist eine Aussage, da wachsen mir wieder Hörner... :roll:

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #36
und was in Deinen Augen macht Dich dann besser? Was bitte kann der Hund dafür? Sorry, aber das ist eine Aussage, da wachsen mir wieder Hörner... :roll:

das soll doch nur ein spruch sein damit
der bezister
angst bekommen ich würde sowas doch garnich machen
ich liebe doch auch hunde

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #37

Da geb ich dir völlig! Das Problem sind die Menschen, nicht die Tiere und alles was du da schreibst, Jana, macht es nicht besser. Eher schlimmer und unterscheidet sich in keinster Weise von dem, um was es hier geht!

das soll doch nur ein spruch sein damit
der bezister
angst bekommen ich würde sowas doch garnich machen
ich liebe doch auch hunde

Mit solchen "Sprüchen", die völlig ohne Sinn und Verstand sind,sollte man sehr vorsichtig sein!

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #38
Da geb ich dir völlig! Das Problem sind die Menschen, nicht die Tiere und alles was du da schreibst, Jana, macht es nicht besser. Eher schlimmer und unterscheidet sich in keinster Weise von dem, um was es hier geht!

Mit solchen "Sprüchen", die völlig ohne Sinn und Verstand sind,sollte man sehr vorsichtig sein!

ich weiss es doch -.-
hört ihr mir nich zu oda lesst ihr nich richtig
ich winde es doch auch nich schönn was der besziter mit dem hund macht
. darff man nich so ein spruch schreiben?
ey kommt mal klar das sind nur meinung -.-*

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #39
Lass mal, das ist zu komplziert, war schon bei dem KOP und Ordnungsamt und kein Erfolg, alles, was huilct m, isst wegzuziehen.. . Das ist alles. Ohne mehr Worte---

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #40
Nein, ich finde, so ein Spruch geht zu weit. Bei Sprüchen, die sich - ob ernst gemeint oder nicht, vor allem, wenn nicht erkennbar - gegen Tiere richten, ja da hast Du in einem Forum für Tiere, gleich welcher Art, eben schlechte Karten. Auch nur eine Meinung, mit der DU klar kommen musst.

Thema:

Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn!

Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten