Mann, ich bin langsam echt verzweifelt.Hab diese Woche eine Absage gekriegt wegen neuer Wohnung. mit Garten. Das war meine letze Hoffnung, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.Nun muss ich weiter suchen, wohne nur leider in der City von Berlin und hab nicht so viel Auswahl und Möglichkeiten . Frust!!!
Nun bin ich gestern für 2 Stunden mit einem Freund nach Feierabend in den Park gegangen, mein Kater wollte nicht in die Wohnung zurück und so hab ich ihn draußen gelassen.Als ich zurück kam hat irgendjemand absichtlich ( ist klar-das mein Arschnachbar- wer sonst!!)die Tür vom Garten und die Tür raus aufgelassen. Mein Sohn war zu Hause und hat nichts mitgekriegt-wie gesagt, ich lass meine Katze nur noch unter Aufsicht raus, aber mein Sohn hat es leider nicht mitgekriegt- er ist ja auch noch jung und hat andere Sorgen mit 13 Jahren (außerdem hat er selber Angst vor den Nachbarn). Der Kater ist Gott sei Dank nicht abgehauen, er ist eher scheu und war ziemlich verwirrt, er hat total verwirrt miaut und war froh, dass ich kam, es war gerade Sonnenuntergang)so wie ich denn mein Nachbar will uns echt das Leben schwer machen.Ich habe inzwischen so einen Hass, das ist echt ungesund!!! Mann- ich weiß nicht mehr weiter! Ich kann ihn nicht in der Wohnung einsperren, er miaut ständig und will wenigstens 1x täglich raus - er ist wirklich handelbar und mit 1-2 Stunden am Tag zufrieden, aber ich kann ihm das nicht verbieten, oder wenn , dann empfinde ich das als Quälerei für alle Beteiligte. Aber was kann ich tun, damit ich mich sicher fühle? Ich habe neben dem Hass auch echt Angst, ihn auch noch zu verlieren. Biitte , ich brauch Zurede, keine Ansage, warum ich ihn noch rauslasse, wer Freigängerkatzen kennt, weiß wovon ich rede...
Ich nun bin immer nach Feierabend zu Hause und kümmere mich mit meinem Sohn um meine Kater, weil er so viel Kummer hat und immer mehr abnimmt, weil er nichts mehr frißt - der Verlust seines Bruders ( und ich denke, auch das Wissen, das er getötet wurde) hat bei ihm viel ausgelöst- ich tu alles dafür, dass er es schafft, darüber hinwegzukommen und gerade deshalb empfinde ich das als doppelte Qual, ihn nun nicht mehr rauszulassen.Der Verlust von Panther geht uns allen sehr nahe.Wir sind noch nicht in der Lage, für unseren Kater einen Ersatz zu suchen, irrationaler Weise hoffen wir immer noch, dass er wieder Teil der Familie wird.Ich habe einfach auch die Entscheidung gefällt, keiner neuen Katze so was zumuten können und ich muss erst für eine neue, sicher Wohnung sorgen, was aber hier in der City echt ne schwere Aufgabe ist- wenn man zu wenig verdient.Ich könnte natürlich z.B.nach Hellersdorf ziehen, aber ich habe einen dunkelhäutigen Sohn und ich will nicht noch mehr Stress mit Rassisten haben...o-k. das ist ein weiters Thema in einem anderen Forum.....trotzdem hat es was mit dem Thema zu tun und mit meinem hass oder Verzweiflung..
Was ich meine ist;
es geht um Hund contra Katze
schwarz contra weiß
links contra rechts
Mann contra Frau
und alles auf kosten von Tieren...