Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn!

Diskutiere Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ja, da du es selber ansprichst: das mit dem Lesen ist eine nicht ganz leichte Sache bei deinen Posts;-)
  • Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #41
ich weiss es doch -.-
hört ihr mir nich zu oda lesst ihr nich richtig
ich winde es doch auch nich schönn was der besziter mit dem hund macht
. darff man nich so ein spruch schreiben?
ey kommt mal klar das sind nur meinung -.-*

Nun ja, da du es selber ansprichst: das mit dem Lesen ist eine nicht ganz leichte Sache bei deinen Posts;-)

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #42
Nein, ich finde, so ein Spruch geht zu weit. Bei Sprüchen, die sich - ob ernst gemeint oder nicht, vor allem, wenn nicht erkennbar - gegen Tiere richten, ja da hast Du in einem Forum für Tiere, gleich welcher Art, eben schlechte Karten. Auch nur eine Meinung, mit der DU klar kommen musst.

sagt man nich das katzen & hunde sich nich leiden können ?
Ja oky jetzt werde ich besser aufpassen &nd so weiter .
Endschuldigung das ich sowas geschreiben hab ?

LG jana

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #43
Natürlich können Hunde und Katzen sich leiden, wenn man sie sachgemäß und liebevoll aneinander gewöhnt...

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #44
Natürlich können Hunde und Katzen sich leiden, wenn man sie sachgemäß und liebevoll aneinander gewöhnt...

mir würde gesagt das sie sich nich leiden können .
Naja ich weiss ja noch nich richtig über katzen
aber das werde ich ja alles hinternander erfahren =)

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #45
  • Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #46
  • Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #47
mir würde gesagt das sie sich nich leiden können .
Naja ich weiss ja noch nich richtig über katzen
aber das werde ich ja alles hinternander erfahren =)

jana,hier sind einige die hunde und katzen haben und es sehr gut klappt....

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #48
sagt man nich das katzen & hunde sich nich leiden können ?
Ja oky jetzt werde ich besser aufpassen &nd so weiter .
Endschuldigung das ich sowas geschreiben hab ?

LG jana

Is ok, mehr will ich gar nicht. Und ja, doch, Katz und Hund können durchaus wunderbar miteinander, kommt halt immer drauf an, wie sie es so gewöhnt sind und auch, wie sie charakterlich drauf sind. Hier im Forum gibts etliche, die haben Hund und Katz.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #49
Hand heb....Ja ich hab beides,und das geht echt perfekt da ich die zueinander passenden charakteren habe...................

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #50
würde ich den hund jacken mir laden was das für ein tier seei ?
ich würde es genauso machen nur ich würde den hund jacken ;)
An Jana:Versteh ich nicht den was Du da schreibst. Der Hund kann doch nix dafür und 2. bin ich kein Fan von Selbstjustiz- das führt zu nur noch mehr Stress.Und davon hab ich gerad genug!!!!

&und 2 ich würde mir ne anwalt besorgen sowasHab beim Ordnungsamt eine Anzeige gemacht, leider wurde die bereits eingestellt wegen Aussage gegen Aussage...Versteh ich zwar auch nicht, denn ich hab ne Reihe von Zeugen aufgelistet.
ist doch nich normal ey . RICHTIG!!!
jedes tier hat seine freiheiten oda nich ?Freiheit oder Rechte?! ich glaube, wenn ich ehrlich bin, der Besitzer denkt, sein Hund hat mehr Recht, da er Hundesteuer bezahlt!!!
was macht der man mit dem hund ist doch nich meehr normalImmerhin, seit meinem Anzeigen Versuch ist er nicht mehr im Garten zu sehen....trotzdem hab ich natürlich Schiß um meinen 2. Kater und lass ihn nur raus, wenn ich da bin und Aufsicht vom Fenster aus führen kann-der hat sich langsam damit arrangiert, ist sowieso ein wenig depressiv, weil sein Bruderherz weg ist und er den ganzen Tag bis zu meinem Feierabend alleine zu Hause ist.

3 . zum glück geht mein katze nich raus ey o_O Schade für sie!Bin nämlich der Meinung Katzen sollten rausgehen können- natürlich in Sicherheit ohne böse Nachbarn und gefährliche Strassen.Letzteres hab ich hier Gott sei Dank nicht- eigentlich eine Naturoase in der Großstadt, wenn nicht....
da hätte ich nur angst wen ich zuhause währ !
LG Jana

oh man du tuhst mir voll leit ey .
DAnk Dir. Drück mir mal die Daumen, warte seit 2 Wochen auf einen Mietvertag für eine neue Wohnung mit Gartenzugang....erst dann kehrt richtig Ruhe ein...
was für mendschen gibs auf diese welt -.-[/QUOTE]

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #51
Mann, ich bin langsam echt verzweifelt.Hab diese Woche eine Absage gekriegt wegen neuer Wohnung. mit Garten. Das war meine letze Hoffnung, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.Nun muss ich weiter suchen, wohne nur leider in der City von Berlin und hab nicht so viel Auswahl und Möglichkeiten . Frust!!!
Nun bin ich gestern für 2 Stunden mit einem Freund nach Feierabend in den Park gegangen, mein Kater wollte nicht in die Wohnung zurück und so hab ich ihn draußen gelassen.Als ich zurück kam hat irgendjemand absichtlich ( ist klar-das mein Arschnachbar- wer sonst!!)die Tür vom Garten und die Tür raus aufgelassen. Mein Sohn war zu Hause und hat nichts mitgekriegt-wie gesagt, ich lass meine Katze nur noch unter Aufsicht raus, aber mein Sohn hat es leider nicht mitgekriegt- er ist ja auch noch jung und hat andere Sorgen mit 13 Jahren (außerdem hat er selber Angst vor den Nachbarn). Der Kater ist Gott sei Dank nicht abgehauen, er ist eher scheu und war ziemlich verwirrt, er hat total verwirrt miaut und war froh, dass ich kam, es war gerade Sonnenuntergang)so wie ich denn mein Nachbar will uns echt das Leben schwer machen.Ich habe inzwischen so einen Hass, das ist echt ungesund!!! Mann- ich weiß nicht mehr weiter! Ich kann ihn nicht in der Wohnung einsperren, er miaut ständig und will wenigstens 1x täglich raus - er ist wirklich handelbar und mit 1-2 Stunden am Tag zufrieden, aber ich kann ihm das nicht verbieten, oder wenn , dann empfinde ich das als Quälerei für alle Beteiligte. Aber was kann ich tun, damit ich mich sicher fühle? Ich habe neben dem Hass auch echt Angst, ihn auch noch zu verlieren. Biitte , ich brauch Zurede, keine Ansage, warum ich ihn noch rauslasse, wer Freigängerkatzen kennt, weiß wovon ich rede...

Ich nun bin immer nach Feierabend zu Hause und kümmere mich mit meinem Sohn um meine Kater, weil er so viel Kummer hat und immer mehr abnimmt, weil er nichts mehr frißt - der Verlust seines Bruders ( und ich denke, auch das Wissen, das er getötet wurde) hat bei ihm viel ausgelöst- ich tu alles dafür, dass er es schafft, darüber hinwegzukommen und gerade deshalb empfinde ich das als doppelte Qual, ihn nun nicht mehr rauszulassen.Der Verlust von Panther geht uns allen sehr nahe.Wir sind noch nicht in der Lage, für unseren Kater einen Ersatz zu suchen, irrationaler Weise hoffen wir immer noch, dass er wieder Teil der Familie wird.Ich habe einfach auch die Entscheidung gefällt, keiner neuen Katze so was zumuten können und ich muss erst für eine neue, sicher Wohnung sorgen, was aber hier in der City echt ne schwere Aufgabe ist- wenn man zu wenig verdient.Ich könnte natürlich z.B.nach Hellersdorf ziehen, aber ich habe einen dunkelhäutigen Sohn und ich will nicht noch mehr Stress mit Rassisten haben...o-k. das ist ein weiters Thema in einem anderen Forum.....trotzdem hat es was mit dem Thema zu tun und mit meinem hass oder Verzweiflung..

Was ich meine ist;
es geht um Hund contra Katze
schwarz contra weiß
links contra rechts
Mann contra Frau
und alles auf kosten von Tieren...

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #52
Ich weiß das es nicht leicht ist, andererseits würde ich den Kater wirklich nur unter Aufsicht rauslassen, alles andere könnte schlecht Enden, aber das wirst du selbst wissen. Wenn du nur 20 Minuten dafür hast, dann geht es eben nicht anders. Aber ihn alleine rauslassen wäre in meinen Augen schon fahrlässig. Wenn du erstmal eine neue Wohnung hast, ist doch die Chance groß das es besser wird.

*drück dich

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #53
Hab mir auch gerade den ganzen Thread durch gelesen! Das ist wirklich eine Zumutung, für dich, dein Kind und natürlich deine Katze. Lass sie bitte nicht mehr raus! Du musst einfach zum Schutz der Katze handeln! Und es ist einfach besser wenn sie drin bleibt. Nicht das der Nachbar auch diese Katze in die Hände kriegt!

Es wird doch in so einer großen Stadt eine Wohnung für euch zu finden sein, oder nicht? Notfalls musst du halt doch etwas weiter weg ziehen und der Sohn kann mit 13 Jahren durchaus mit dem Bus zur Schule. Gerade wenn ihr Angst habt! Dann wirklich lieber ein friedlicheres und netteres Umfeld für alle und etwas weiter weg ziehen!

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #54
Da bin ihc der selben Meinung und wenn einmal mit den NAchbarn Krieg ist ist es schwer das wieder weg zu bekommen,spreche aus Erfahrung hab hier ähnlich,

Kopf hoch nicht aufgeben und Katze nur unter Aufsicht raus lassen.

• Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! Beitrag #55
Auch wenn euch da sim Moment schwer fällt würde ich eurem KAterchen einen neuen Freund suchen.
Dann sollte euer Kater bei der Zusammenführung auhc so beschäftigt sein, das das nicht-rauslassen nciht so schlimm ist.
Und bei der neuen Katze würde ich drauf achten das sie noch keinen Freigang gewohnt ist, dann hat sie gar nicht erst das Bedürfnis rauszugehen.
Und du gewinnst Zeit dir eine neue Wohnung zu suchen.
Ich drücke dir die Daumen uind wünsche dir alles Liebe :(

Thema:

Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn!

Immer Ärger mit denKatzenhassernachbarn! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten