Biete Schwarzer Kater

Diskutiere Schwarzer Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ein süßer schwarzer Kater sucht ein neues Heim. Leider kann er bei uns wegen unverträglichkeit mit Nachbarkater nicht bleiben. er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzer Kater Beitrag #1
T

Tomas

Gast
ein süßer schwarzer Kater sucht ein neues Heim. Leider kann er bei uns wegen unverträglichkeit mit Nachbarkater nicht bleiben.

er ist zurückhaltend, taut aber schnell auf und ist dann sehr verschmust. Er scheint ein OKH oder Siam Mix zu sein. Kopfform und Körperbau sehr Schlank. Er ist Hundeverträglich und auch mit Artgenossen verträglich (diese sollten allerdings nicht zu schüchtern sein) Kleinkinder sollten in seinem neuen zuhause nicht vorhanden sein, da er eben eine gewisse „Anlaufzeit“ braucht und Kleinkinder doch zu stürmisch sein können.

Er ist Freigänger aber ihm reicht auch ein gesicherten Balkon.

Geb. 06/2009
Farbe: schwarz

Geimpft, entwurmt, getestet FIV Felv, kastriert, gechipt

Lt. verein (www. Vermittlungskatzen.de) heißt er Zape (bei mir wurde er nur Tomas genannt). Es wäre schön wenn er ein schönes Heim finden könnte. Vermittlung mit VK, NK Schtuzvertrag und Schutzgebühr (120€)

Anhänge

• Tomas.jpg
    Tomas.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwarzer Kater Beitrag #2
servus,da stellt sich mir die frage,gibt man ein tier weg,wegen ein nachbartier....
viel. könntest du es besser erklären,weil ich da irgendwie nicht zurechtkomme damit.....:p

• Schwarzer Kater Beitrag #3
Leider ist die Sachlage doch kompliziert. Der Kater von meinen Vermieter wurde verletzt (habe natürlich die Rechnung bezahlt) und nun sind (verständlicherweise ) die Vermieter sehr erbost . Zur zeit wird er drinnen gehalten (mit Balkon) und das scheint für ihn auch okay. Mit meinen anderen Katzen versteht er sich allerdings merke ich das ihm ein Raufkumpel fehlt (meine toben nicht oder spielen untereinander). Er sitzt da, maunzt und wartet nur bis ich da bin, damit er überall hinterherlaufen kann. Ehgal wo er ist immer dabei (sogar Autofahren kein problem)

• Schwarzer Kater Beitrag #4
gut,ist es sicher das er den anderen kater verletzt hat,ich habe auch zwei die nicht spielen miteinander oder so,die getrennte wege im haus oder draußen gehen,meine kleine läuft mir auch immer nach...
gut,ich verstehe wenn man zur miete wohnt und der vermieter sauer ist,aber man kann doch alles irgendwie klären und wenn ihm ein balkon reicht und er glücklich scheint,wieso behälst du ihn denn nicht....
und wie lange ist er schon da bei euch....

• Schwarzer Kater Beitrag #5
Du willst deinen Kater abgeben weil er sich im Freigang mit dem Nachbarskater nicht versteht?? Das wär so ziemlich der letzte Grund wieso ich ein geliebtes Tier abgeben würd...

• Schwarzer Kater Beitrag #6
Ja er war es, er ist durch die Terrassentür beim vermieter rein und ist auf deren Kater los. leider.

ich versuche ihm eine Chance zu geben, das er vielleicht einen wahren Kumpel noch findet weil bei mir ist er nicht wirklich glücklich weil meine eben ihn stehen lassen dabei möchte er so gern mit Ihnen kuscheln, spielen toben. In diese Chance zu verwähren fände ich nicht fair, zumal mein Vermieter den Kater nicht draußen sehen möchte (hat Angst um sein Kater) und nur in der Wohnung? Nein das möchte ich nicht, zudem fahre ich alle zwei Wochen weg für 2 Tage.

Du willst deinen Kater abgeben weil er sich im Freigang mit dem Nachbarskater nicht versteht?? Das wär so ziemlich der letzte Grund wieso ich ein geliebtes Tier abgeben würd...

Wenn es für einen Freigänger heißt nie wieder raus zu dürfen. So egoistisch bin ich nicht. Er verdient eine Chance das Traumzuhause zu finden (mit verspielten sozialen Artgenossen)

Nachtrag: er wird natürlich nicht an den erst besten abgegeben oder gar ins Tierheim. NEIN ich möchte nur die Chance für ihn nutzen und vielleicht gibt es ja hier das perfekte zuhause?

• Schwarzer Kater Beitrag #7
hm....das ist irgendwie alles schwer nachzuvollziehen,ich denke wenn man vor ort das betrachten könnte,dann würde man viel. es besser verstehen...
darf eigentlich der kater vom vermieter auch raus,und wie lange hast du ihn schon(oben schonmal gefragt)....
auf jedenfall wünsche ich dir alles gute bei deiner entscheidung,so oder so, wobei ich bei deinem fall ein kleines problem damit habe,weil man da mit sicherheit was machen kann.....:wink:

• Schwarzer Kater Beitrag #8
gegen "allein" sein ohne spielende Artgenossen was soll man da tun? ich möchte einfach das er einen wirklichen Kumpel hat, den er auch braucht damit er artgerecht Leben kann. Ja der Vermieterkater kann auch raus und da unten die Terassentür dann immer offen ist, ist die Gefahr groß das Tomas da reingeht (mneine anderen gehen da auch rein, alles in kompletter Harmonie nur Tomas schnappt sich den vermieterkater und ...) er wohnt seit Januar bei uns.

• Schwarzer Kater Beitrag #9
gegen "allein" sein ohne spielende Artgenossen was soll man da tun? ich möchte einfach das er einen wirklichen Kumpel hat, den er auch braucht damit er artgerecht Leben kann. .

Denke es war so gemeint dass man etwas dagegen tun kann das er zu dem Vermieter rein geht uns seinen Kater auseinander nimmt. Man muss doch mit dem Vermieter reden können..

Und als Freigänger wird er nicht "allein" sein..

.. komisch irgendwie.. sorry, aber mir kommt das seltsam vor. Mag sein dass du nur das beste für deinen Schwarzen willst, aber rüberkommen tuts eher so als ob da nen Grund vorgeschoben wird. Ich hoffe ich irre mich, was ja sein kann, nur so hörts sich für wen Außenstehenden irgendwie an.. Zumindest fü rmich.

• Schwarzer Kater Beitrag #10
Wenn ich ihn "abschieben" wollen würde, würde ich schreiben "super dringend"sonst muss er ins Heim ect. so ist es nicht. Ich möchte ihm wirklich nur eine chance geben ein Heim zu finden wo eben alles stimmt. Mit dem Freilauf ist es so eine Sache, Bei meinen Vermietern ist die Terassentür immer offen, klar gehen meine da auch rein, bekommen Leckerie, knallen sich aufs Sofa ect. Ungekehrt war es bei mir ebenso, durch die Katzentür kommt der Vermieterkater auch zu mir rein, frisst mal was und gut (das ist komplett abgestellt, was ich schade finde, aber der Vermieterkater kommt nicht mehr zu mir rein). Es ist klar das meine Vermeter Ihren Kater schützen wollen, und das geht zur Zeit nur indem Tomas drin bleibt.

Ich dachte eben nur, vielleichtist es seine Chance, vielleicht gibt es hier jemanden, der einen jungen "Raufbold" hat und einen netten Kumpel sucht.Kann doch sein, oder?

Nachtrag: Anzumerken wäre noch das die Ernährung bei ihm sehr einfach ist. Trockenfutter, Nassfutter rührt er nicht an, er ist der ideale "BARF" Kater

• Schwarzer Kater Beitrag #11
Ich schubs nochmal

• Schwarzer Kater Beitrag #12
Kann entfernt werdenm :) eine Lösung ist vorhanden und wurde umgesetzt

• Schwarzer Kater Beitrag #13
Darf man fragen wie die Lösung aussieht??Bin neugierig, weil der kleine Kerl genauso aussieht wie mein Shadow übrigens auch Freigänger und ein kleiner Raufbold.

• Schwarzer Kater Beitrag #14
  • Schwarzer Kater Beitrag #15
Wir haben Ausgangszeiten. tagsüber ist meiner drinnen und nachts darf er raus (da ist der Vermieterkater drin)

• Schwarzer Kater Beitrag #16
Ideal,,,das is doch mal ne Lösung....toll. Also mein Shadow kloppt sich auch mal draußen-dann is er ein MOment geschockt und will dann aber auch wieder raus. Das gehört bei ner Freilaufkatze auch dazu, leider.Schön das mit der Lösung . Gefällt mir.

• Schwarzer Kater Beitrag #17
Wenn es nur normales Gekloppe wäre :) würde ich nix sagen aber meiner greift richtig an, fügt ernsthafte Verletzungen (Bisswunden) zu die nicht ohne sind. Komischerweise bei meinen gibt es dieses verhalten nicht. heute nacht kam derNachbarskater (seit langem mal wieder) rein und Tomas zog es vor auf meinen Kopfkissen liegen zu bleiben und den Fremden nicht zu vertreiben. War ja ein Fortschritt.

• Schwarzer Kater Beitrag #18
Vielleicht werden sie sich ja auch noch aneinander gewöhnen. Als Shadow mein Kater ganz zu Anfang raus ging , gabs auch Ärger mit der Nachbarskatze und inzwischen sitzen sie zusammen in der Sonne und akzeptieren sich.

• Schwarzer Kater Beitrag #19
da hast du recht ich war einfach zu ungeduldig und habe ihn überfordert (wollte von anfang an alles perfekt haben)

• Schwarzer Kater Beitrag #20
Die Ereignisse spitzen sich zu sodass ich ein neues zuhause für den schwarzen teufli finden musst und so wie es aussieht wird er es uch haben. Als alleiniger prinz mit freigang ohne Kinder bei einem tollen Paar.Also wird wohl (so Gott will) der Teufli umziehen (bringe ihn natürlich in sein Heim)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Kater

Schwarzer Kater - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Oben Unten