Ich muss es mir einfach von der Seele reden (schreiben): Meine Trix habe ich ja von meiner TÄ übernommen, weil sie eingeschläfert werden sollte, da sie mit dem Parvovirus (Katzenschnupfen im Mutterleib wahrscheinlich) infiziert wurde. Sie ist eben eine super süße Ataxiekatze, die eben auch taub ist.
Letztes Jahr hatte sie sich eine Hornhautverletzung zugezogen und die TK und ich haben gekämpft, das sie ihr Auge behalten kann. Es cwar ihr gesundes Auge betroffen. Der Augapfel vom anderen Auge ist zu klein und damit hat sie keine 100% Sehkraft.
Ich habe mir heute Uralub genommen, da ich das Wohnzimmer komplett verändern möchte und die Couch (Wohnlandschaft) sollte raus. Ich schieb also den Dreierteil dieser Couch in den Flur (heftig schwer, mit großem Getöse) und Trix sitzt auf der zweiten Stufe der Treppe und schaut naqch oben. Ich schoiebe dieses Monsterteil auf sie zu und was macht sie: schaut immer noch nach oben und reagiert so mal gar nicht.
Ich lach noch und sage: Du bist echt taub Trixie

. Nur als ich diie Couch bis ans Geländer geschoben hatte (keine 20 cm von ihr entfernt) und sie immer noch nicht reagierte wurde ich stutzig. Ich hab mir ihr gesundes Auge angeschaut: Pupillen erweitert, Fingertest: Auge reagiert erst wenn ich mit dem Finger am Auge bin - Taschenlampentest: Pupille reagiert sehr langsam.
Ich habe sofort meine TÄ angerufen. Um 16.00 Uhr bin ich mit ihr dort.
Martoin habe ich in der Arbeiut angerufen: Bitte nicht taub und blind. Sorry, ich habe geheult wie ein Schlosshund..Martin meint taub und blind ist keine Lebensqualität füpr Trix. Ich: Was erzähst du für einen Scheixx!!!!!!!!!!!! Martin hat eh keine Ahnung und nur bedingt Mitspreacherecht was meine Katzen angeht - sorry für die harten Worte, er hilft mir schon wenn ich ihn brauche, aber diese Aussage war voll daneben!!! Damit springt er bei mir über die Klinge.
Ich denke wir werden die Nierenwerte überprüfen (Blindheit kann ja durch Bluthochdruck beiu Nierenproblemen entstehen).
Und ich plädiere immer dafür die Nerven zu behalten und sitze hier und krieg mich nimmer ein - na super - demnächst halte ich diesbezüglich meine Schnauze! Versprochen!
Die ersten beinden Bilder: meine Trix! Rechtes Auge verkleinert, linkes Auge nicht OK. Das dritte Bild ist eigentlich für die Rubrik: Katzen sind Ei nzelgänger: Bonnie, Fred und Madam Mim kuscheln und Fred putz Mim. Alle aus anderen Würfen.