Hallo
Ich hab vor einiger Zeit mal einen Thread über einen Streuner eröffnet der zu mir bzw Charly soll.
Seitdem ist viel Zeit vergangen.
Erstmal einiges zur Vorgeschichte.
Dieser Streuner heißt Gizmo oder Kurti so wird er von den Leuten die ihn füttern genannt.
Ich nenne ihn Gizmo. Gizmo hat seit Januar mit seinem Zahnfleisch zutun, ständig entzündet und arg rot. Wir haben ihn eingefangen und auf eigene Kosten behandeln lassen mit entzündungshemmer, welches wir ihm in Tablettenform nächsten Tag nochmal geben sollten... er bekam es auch, kurzzeitig war das Zahnfleisch wieder i.o - also es war weiterhin rot aber nich mehr so schlimm.
Dann war er einige Zeit dort an der Futterstelle nicht mehr anzutreffen, da er auch nicht kastriert war.
Anfang März kam er wieder... total verwahllost, abgemagert und total scheu, die Nickhaut war vorgefallen. Wir haben ihn eingefangen und erneut zum
Tierarzt gebracht, wieder stark entzündetes Zahnfleisch, woraufhin erneut eine AB-Gabe notwendig war, es besserte sich wieder nur, blieb aber dennoch rot.
Jetzt war es uns wichtig, dass er ein Zuhaus bekommt, da ich sowieso noch einen Kameraden suche, dachte ich an ihn.
Gizmo wurde am 17.3 eingefangen erneute Vorstellung beim
Tierarzt, selbe Behandlung, danach ging es in die Tiernotstation in Quarantäne - ich bestand nämlich auf einen Bluttest um sicher zu gehen, das er sich nicht irgendwelche Krankheiten eingeholt hat.
Mit der Tierärztin vereinbarten wir zum heutigen Tag, nach 14 Tagen Quarantäne einen Termin zur Kastration, Zahnsanierung und Bluttest.
Er hat soweit alles gut überstanden, ist jetzt bei einer Freundin im seperaten Zimmer untergebracht.
Die Test waren alle negativ... 2 Zähne wurden gezogen, da die Zahnhälse bereits freiliegen.
Allerdings war dieser Test ein schnelltest... ich bin mir sooo unsicher, ob dieses "negative" wirklich aussagekräftig ist und ich ihn ohne bedenken zu meinem Charly setzen kann!?!
Was würdet ihr machen?