Hi,
die SureFlap-Chipklappe ist bei zooplus gerade im Angebot. Hab sie auch sofort bestellt - 82,90 € anstatt 119 €.
Ich glaube, du wirst das Problem mit einer Klappe nicht lösen können.
2 Klappen nebeneinander würden funktionieren: eine "normal" einbauen, die andere andersrum. Einprogrammiert in die Klappen werden nur die beiden, die auch raus dürfen. Dann kommen die beiden Kater per Chip rein, wenn sie draussen sind. Die andere Klappe wird umgekehrt eingebaut und durch die gehts dann nur mit Chiperkennung raus. Von der dritten Katze, die drin bleiben soll, wird nichts einprogrammiert. Sie kann daher die Klappe zum Rausgehen keinesfalls auslösen. Überlegenswert wäre, sie vielleicht für die Eintrittsklappe zu programmieren - dann käme sie im "Notfall" rein, falls sie mal abhaut.
Ist zwar die etwas teurere Lösung, aber sie wird funktionieren. Da die Klappe im Angebot ist, ist der Preis derzeit für 2 Klappen auch nur ca. 40 € teurer als wenn man eine Chipklappe zu Normalpreis kauft. Kann mir nicht vorstellen, dass man für den Preis eine "eierlegendewollmilchsau-Klappe" irgendwo - im Ausland - bekommt. Ausserdem ist es immer Mist, wenn mal was kaputt geht und man muss sich mit Gewährleistung im Ausland rumschlagen. 160,00 € wäre mir die sichere Lösung im Sinne aller 3 Katzen und zur eigenen Nervenberuhigung wert.