Hallo,
Shanti ist mal wieder krank. :-( Am Dienstag war ich mit ihr beim
Tierarzt, zwecks Blutabnahme. Die Nierenwerte wurden erneut geprüft, die Ergebnisse sind eigentlich erfreulich. Der Kreatininwert ist wieder im Normbereich und die anderen Parameter sind auch in Ordnung. Ergebnis erhielt ich am Mi und prompt stellte sie das Fressen ein.:?
Am Di hat sie noch normal gefressen, aber in der Toilette war Durchfall (War sicher von ihr, da Tiger grad zum Vollblutfreigänger mutiert:roll

. Ich schob das jedoch auf den Stress, die Vertretungsärztin hatte ihre Vene nicht getroffen. Am Mi dann Nulldiät, Ausnahme Katzengras. Do mit der Tierarztpraxis telefoniert, mir wurde Hühnerbrühe und Schonkost empfohlen. Da sie auch das nicht annahm, verabreichte ich ihr die Brühe mithilfe einer Eingabespritze und 3 Ministückchen Pute hat sie aus der Hand gefressen.
Heute dann zum
Tierarzt: Zähne ok, abtasten ok, keine Dehydrierung, leichtes Fieber (39,5). Er vermutete einen Infekt und verabreichte ihr einen Fiebersenker, ein Mittel gegen Übelkeit und Durchfall, sowie ein Antibiotikum. Rätselhaft ist, dass sie sich ansonsten völlig normal verhält: Sie geht raus, ist verspielt und verhält sich Tiger gegenüber nicht auffällig.
Kennt ihr das? Sie hatte ja schonmal einen hartnäckigen Infekt, jedoch hang da auch ihr Allgemeinbefinden in den Seilen und Tiger wurde umgehend angeknurrt.
Wenn sie bis morgen nicht frisst, soll ich auf jeden Fall zum Notdienst. Ich hoffe ja, dass das nicht notwendig sein wird, aber welche Untersuchungen würdet ihr, in dem Falle empfehlen? Ich finde dieses "auf Verdacht" spritzen nämlich nicht so dolle...
Lg
Angela