• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Shanti, das Sorgenkätzchen...

Diskutiere Shanti, das Sorgenkätzchen... im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ihr glaubt ja gar nicht, wie erleichtert ich bin. Man sollte natürlich nicht gleich euphorisch sein, aber sie hat sich auf der Fahrt zum...
  • Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #41
Hallo,

ihr glaubt ja gar nicht, wie erleichtert ich bin. Man sollte natürlich nicht gleich euphorisch sein, aber sie hat sich auf der Fahrt zum Tierarzt mal wieder richtig "beschwert" ;-)

@Knuddelmiez: Shanti verträgt Antibiotika oral gar nicht. Das hatten wir im letzten Jahr, da hat sie ständig gebrochen.

Ich hoffe sie erholt sich schnell wieder. Tiger ist nämlich auch ziemlich sauer darüber, dass er nicht ins Schlafzimmer darf. Aber anders kann ich nicht gewährleisten, dass sie ausreichend Futter zu sich nimmt.

Lg
Angela

• Shanti, das Sorgenkätzchen...

Anzeige

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #42
So, heute vor einer Woche hat der Behandlungsmarathon begonnen und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Sowas zerrt ganz schön an den Nerven, aber es ist Land in Sicht.:-D
Das Ab schlägt gut an. Ihre Aktivzeiten werden immer länger und sie hat sichtbar zugenommen.

Nun stellt sich aber ein anderes Problem ein: Mobbing! Tiger ist verständlicherweise etwas untergegangen und wird langsam sauer. Er springt sie an und lässt sie auch im Schlafzimmer nicht in Frieden. Außerdem waren die beiden ja schon immer unterschiedlich im Fressverhalten: Staubsauger vs Häppchenfresser. Hatte das ja mithilfe fester Fütterungszeiten gelöst und im gesunden Zustand ist sie natürlich auch wehrhafter. Das funktioniert momentan nicht, dementsprechend stehen heute Umbaumaßnahmen an.

Tausche heute die Schlafzimmertür gegen ein Billigexemplar aus und setze eine Klappe mit Chip ein. Dann hat sie einen sicheren Ruheraum und immer Zugang zu Futter. Nächste Woche muss ich nämlich meine Fehlzeiten wieder reinholen und kann dementsprechend nicht darüber wachen, dass sie ausreichend frisst.

Tiger wird natürlich auch schön gehätschelt. Ich hoffe mal, dass ich die beiden nicht neu zusammenführen muss.

Lg
Angela

und danke nochmal an alle, die mir hier ,bisher, virtuellen Beistand geleistet haben:-D

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #43
Angela, seeeehr schön, das sind tolle Nachrichten! Und klasse, was Du alles für die Maus zu tun bereit bist - Hut ab! Da muss sie sich doch erholen, wer will denn schon von so einer Katzenmama vorzeitig weg.. :-D

Berichtest Du bitte weiter, und wenn Du keine Zeit hast, dann wenigstens kurz immer mal den aktuellen Stand durchgeben?

Ist denn eigentlich das Ergebnis des Toxoplasmosetests inzwischen da? Unabhängig davon, dass das AB anschlägt, wäre das ja mal interessant zu wissen..

Bitte setzt das Zithromax nicht zu früh ab, wenn es immerhin anschlägt..

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #44
Hallo,

klar, berichte ich weiter. Mich ärgert das auch immer, wenn man von einer kranken Katze liest und der Thread dann einfach abbricht.

Also Shanti hat sich heute den ganzen Vormittag in der Sonne geaalt und Tiger draußen zum Spiel aufgefordert. Der scheint aber wirklich beleidigt zu sein und ist aufs Nachbargrundstück zu seinen Katerkumpels abgedampft.:roll: Das Schlafzimmer abzutrennen war aber trotzdem richtig, sie macht schon Gebrauch davon.

Dann kam einer der Nachbarjungs und hat mit ihr Bällchen gespielt. Das werte ich als sehr gutes Zeichen, da sie sich, wenn sie kränkelt, von nicht so vertrauten Personen fernhält.

Gestern hat der Tierarzt noch um 21Uhr angerufen, da er sich erkundigen wollte und nach Praxisschluss das Ergebnis erhalten hatte. Toxoplasmose ist negativ, wir geben das Ab dennoch 14 Tage. Nach 4 Wochen wiederholen wir dann den Ultraschall. Falls die Lymphknoten immer noch auffällig sein sollten, werde ich diese Spezialistin aufsuchen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es ist natürlich durchaus denkbar, dass irgendwas im Darm nicht stimmt und sie deshalb so anfällig ist. Die Giardien hatten sie ja auch weitaus schlimmer erwischt, als Tiger.
Zudem hat sie ja auch nicht die beste Vorgeschichte.

Sollte am We was sein, habe ich die Handynr. vom Doc, damit ich nicht wieder zu irgendeinem Notdienst muss. Da ist auf jeden Fall ein Blumenstrauß, inklusive Großpackung Pralinen fällig ;-)

Ich überlege auch die ganze Zeit was das sein könnte. Vor einigen Wochen war meine Schwester im Krankenhaus, vielleicht hab ich da was reingeschleppt...? Tiger ist aber kerngesund, wobei ich momentan auch penibelst auf Hygiene achte.

Lg
Angela

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #45
Nabend,

also Shanti ist eigentlich wieder die Alte. Es fühlt sich irgendwie irreal an, dass sie noch vor einer Woche sehr abgemagert und völlig apathisch war....
Ich hoffe mal, dass ich bis zur Ultraschalluntersuchung in 4 Wochen nichts berichten muss und dann auch nur Gutes :)

Lg
Angela

Anhänge

• PICT0149.JPG
    PICT0149.JPG
    776,6 KB · Aufrufe: 1
  • Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #46
Das sind wirklich schöne Nachrichten :-D Habe an euch gedacht, auch wenn ich mich hier nicht gemeldet habe! Toll, ich drücke weiterhin die Daumen für Shanti!!!

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #47
Hallo,

heute war dann, leicht verspätet, die 2. Ultraschalluntersuchung, zwecks Kontrolle der Lymphknoten. Und zum Glück: Alles unauffällig, wir sind so erleichtert.:lol: Sie hatte sich in den letzten Wochen ja prächtig erholt, aber es wäre dennoch möglich gewesen, dass auch eine Grunderkrankung im Darm, ursächlich für die heftige Infektion war. Da ich ihr genaues Geburtsdatum nicht kenne, ist heute Shantis 6. Geburtstag:wink:

Nochmal ein großes Dankeschön an alle, die mir hier Mut zugesprochen haben, ganz besonders an Knuddelmiez.:)
Im übrigen hatte ich, deinen Tipp bzgl. der Dosierung von Peritol, an meinen Tierarzt weitergegeben und der berichtete mir heute, dass er inzwischen schon einige positive Rückmeldungen von anderen Katzenhaltern hat.

Lg
Angela

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #48
Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten,
schön, dass es Shanti so gut geht. :-D

Schön finde ich auch, dass du den Tipp von Gine über die richtige
Dosierung von Peritol an deinen Tierarzt weitergegeben hast
und dass dadurch anderen Tieren geholfen werden konnte. :-D

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #49
Angela, ich freue mich wahnsinnig über diese tollen Neuigkeiten!!! Ich halte weiterhin feste die Daumen, dass es nur noch bergauf geht und Shanti dann auch oben auf dem Gipfel bleibt :-D Aber die Zeichen stehen gut :) Bleib uns erhalten, muss ja nicht immer im Krankheitsforum sein, gibt ja auch andere nette Rubriken hier *lach* *total erleichtert bin*

Liebe Grüße,

Gine

• Shanti, das Sorgenkätzchen... Beitrag #50
Hallo,

klar, berichte ich weiter. Mich ärgert das auch immer, wenn man von einer kranken Katze liest und der Thread dann einfach abbricht.

Das mag ich auch nicht so.. Ich suche hier im Forum gerade nach etwas und bin so bei deinem Thread gelandet, und auch wenn ich nicht alles gelesen habe, bin ich doch froh, ein gutes Ende zu lesen :) Ich hoffe, Shanti geht es auch weiter gut!

Thema:

Shanti, das Sorgenkätzchen...

Oben Unten