6 kleine Kitten - was tun ?

Diskutiere 6 kleine Kitten - was tun ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wenn ich meine Katze schon vorsätzlich decken lasse, dann habe ich doch mindestens 2 Monate Zeit, mich auf Geburt, Aufzucht, Haltung etc...
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #101
Hallo,

wenn ich meine Katze schon vorsätzlich decken lasse, dann habe ich doch mindestens 2 Monate Zeit, mich auf Geburt, Aufzucht, Haltung etc. vorzubereiten.

D.h. ein "verantwortungsvoller" Katzenbesitzer liest in dieser Zeit Fachbücher, fragt bei erfahrenen Leuten nach, forstet sich durch Foren.

Ich habe eine vernünftige Wurfkiste/ausreichend großen Karton in einem ruhigen und separaten Zimmer, in dem die Katze mit ihren Jungen ihre Ruhe hat.

Ich habe zum Geburtszeitpunkt einen Tierarzt meines Vertrauens abrufbereit und habe für alle Eventualitäten alles im Haus (Aufzuchtmilch, Wärmelampe usw.)

Dann weiß ich auch, dass meine Katze kurz nach der Geburt wieder rollen kann. Ebenso weiß ich, dass ein potenter Kater eine Gefahr für die Jungen darstellt und die Mutter schon wieder gedeckt werden kann.

Es gibt Bilder im Internet, wie man mit großen Kartons den Kitten ein schönes Nest bauen kann usw.

Ebenso Informationen über Katzenklos, Streu, Futter usw.

Mir all dieses Wissen rechtzeitig anzueignen, ist doch das mindeste, was man von solchen Leuten erwarten muss!!!

Und sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für.

Grüße Sabine

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #102
Hallo,
Wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben, aber zugunsten der 6 Kitten.
Lass dich von diesen Möchtegerne nicht ins ...... Jagen.
Ein guter Tierarzt oder ein Katzenbuch helfen dir weiter.
Du kannst sogar Kittenfutter im Fresnapf kaufen. Sie lieben es!
Katzenliebhabern wie mir ist es leider vergönnt ,(wegen zu hohen Preise für (zum Teil Angeblichen Rassekatzen) Katzen zu bekommen, die mann Früher als Angoras kannte und auf Bauernhöfe gratis!!!!!
bekamm.Schande !!!!! Brauche weiter nichts dazu sagen auser das ich weiss wieviel eine Katze wirklich kosten würde!!!!!!! Wünsche Dir viel Glück mit deinen Kitten..... Gruss

Unsere lilly und Sammy haben baby bekommen ;-D
Die kleinen sind nun etwa 4 Wochen alt

Sie sind alle gut entwickelt :)
Es gab keinerlei Probleme und unsere Lilly stillt die kleinen noch

Jetzt wollte ich solangsam mit fester Nahrung anfangen und versuche ihnen Babybrei zu geben mal sehen ob sie es essen

Wesshalb ich eigentlich schreibe ...

Die kleinen leben in einer etwa 1m² großen Kiste

Solangsam fangen sie an und wollen hochspringen / raus
und ein Klo haben die kleinen auch noch nie von innen gesehen

jetzt weiß ich nicht ob ich die kleinen schon in der Wohnung laufen lassen soll
wobei ich ja da schon Angst habe drauf zu treten

wir haben so ein kleines Katzenklo etwa in der größe eines Din4 Blatts
sollte ich das einfach mit in die Kiste stellen ?
aber zeigt die Mammi auch wie es geht ?
Oder wie sollte ich jetzt am bessten handeln[/QUOTE]

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #103
Hurra, die Kavallerie kommt zum Entsatz.

Sorry, musste sein

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #104
Hallo,
Wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben, aber zugunsten der 6 Kitten.
Lass dich von diesen Möchtegerne nicht ins ...... Jagen.
Ein guter Tierarzt oder ein Katzenbuch helfen dir weiter.
Du kannst sogar Kittenfutter im Fresnapf kaufen. Sie lieben es!
Katzenliebhabern wie mir ist es leider vergönnt ,(wegen zu hohen Preise für (zum Teil Angeblichen Rassekatzen) Katzen zu bekommen, die mann Früher als Angoras kannte und auf Bauernhöfe gratis!!!!!
bekamm.Schande !!!!! Brauche weiter nichts dazu sagen auser das ich weiss wieviel eine Katze wirklich kosten würde!!!!!!! Wünsche Dir viel Glück mit deinen Kitten..... Gruss

Unsere lilly und Sammy haben baby bekommen ;-D
Die kleinen sind nun etwa 4 Wochen alt

Sie sind alle gut entwickelt :)
Es gab keinerlei Probleme und unsere Lilly stillt die kleinen noch

Jetzt wollte ich solangsam mit fester Nahrung anfangen und versuche ihnen Babybrei zu geben mal sehen ob sie es essen

Wesshalb ich eigentlich schreibe ...

Die kleinen leben in einer etwa 1m² großen Kiste

Solangsam fangen sie an und wollen hochspringen / raus
und ein Klo haben die kleinen auch noch nie von innen gesehen

jetzt weiß ich nicht ob ich die kleinen schon in der Wohnung laufen lassen soll
wobei ich ja da schon Angst habe drauf zu treten

wir haben so ein kleines Katzenklo etwa in der größe eines Din4 Blatts
sollte ich das einfach mit in die Kiste stellen ?
aber zeigt die Mammi auch wie es geht ?
Oder wie sollte ich jetzt am bessten handeln
[/QUOTE]

Na super!!!

Der Tierarzt und das Fachbuch waren anscheinend gerade vergriffen.

Kittenfutter ist Quatsch, es gibt in der Natur auch keine Kittenmäuse oder Kittenvögel.

Und über den Rest des Posts brauchen wir hier gar nicht zu sprechen.

Grüße Sabine

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #105
Ohhh, die Pseudo-Freunde kommen zur Unterstützung oder ist es gar ein Doppelaccount :wink:?! Die Schreibweise deutet ja nun mehr als deutlich darauf hin...

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #106
Ohhh, die Pseudo-Freunde kommen zur Unterstützung oder ist es gar ein Doppelaccount :wink:?! Die Schreibweise deutet ja nun mehr als deutlich darauf hin...
Hallo, Es nützt keinem dieser Kindergarten!!! Wie alt seid ihr das Ihr euch so eusert????? Er wollte Hilfe !!!!! Und nicht So EINE XXXXXXXXX VON EUCH!!!!!!!!!!! Kenne keinen von euch, aber Anstand habt Ihr wohl verlorren...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #107
Hallo, Es nützt keinem dieser Kindergarten!!! Wie alt seid ihr das Ihr euch so eusert????? Er wollte Hilfe !!!!! Und nicht So EINE XXXXX VON EUCH!!!!!!!!!!! Kenne keinen von euch, aber Anstand habt Ihr wohl verlorren...........

XXXXXXXXXX

was soll das denn bitte

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #108
Hallo, Es nützt keinem dieser Kindergarten!!! Wie alt seid ihr das Ihr euch so eusert????? Er wollte Hilfe !!!!! Und nicht So EINE SCHXXXE VON EUCH!!!!!!!!!!! Kenne keinen von euch, aber Anstand habt Ihr wohl verlorren...........

Nun, ja, ich habe es zumindest nicht nötig, andere persönlich zu beleidigen, wie man unschwer nachlesen kann - den Rest kann sich jeder selber denken.

Habe es schon selber editiert, liebe Mods :wink:.

Das muss in der Form auch nicht sein, Bine :wink:, Kritik ja, aber doch nicht auf dem 'Nivo' des Schreibers ...

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #109
Ok,und wo ist dein Anstand weischwas?Immer dieses rumgeplärre echt zum würgen......Was erwartet Ihr eigentlich immer für Antworten??Ihr setzt nen kater zu ner katze,die wird trächtig und dann wollt Ihr applause???

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #110
Abgesehen davon halte ich es immer noch für einen Fake, um mal wieder das ganze Forum aufzumischen. Mag sein, dass das eine Schutzannahme ist, weil ich mir nicht vorstellen möchte, dass es Menschen gibt, die derart verantwortungslos sind.

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #111
Hallo, Es nützt keinem dieser Kindergarten!!! Wie alt seid ihr das Ihr euch so eusert????? Er wollte Hilfe !!!!! Und nicht So EINE XXXXXXXXX VON EUCH!!!!!!!!!!! Kenne keinen von euch, aber Anstand habt Ihr wohl verlorren...........

Eindeutig der/die TE..... oder Leute mit DIESEM Gedankengut können alle nicht richtig Rechtschreiben :roll:

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #112
das ist auch nen Fake.....Normal ist das eh nicht...Ja ja ja die 13 jährigen mit langeweile

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #113
les das nicht alles aber Minikiste mit 6 Wochen alten Kitten OHNE Klo und sollen mit Babybrei gefüttert werden??
Häh???
Lass sie raus zeig ihnen das Katzenklo - bitte ein grösseres 8 Katzen auf nem Dina4 Klo funzt nicht und füttere KATZENFUTTER zu!!

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #114
Eva, ich verstehe dich sehr gut, aber mal im Ernst: WIE willst du jemanden davon überzeugen, dass das, was er tut, echt SCH***E ist, wenn du ihm doch weiterhilfst, obwohl er - wie hier und an vielen anderen Stellen im Forum - sich absolut uneinsichtig zeigt?
Heike, deshalb schrieb ich ja, ich warte oft einige Posts ab bevor ich entscheide ob ich helfe.
Aber wie im realen Leben auch, versuche ich immer erst ob man mit jemandem reden und ihm helfen kann,
ich bin mir sicher real hätten einige User hier nicht so reagiert

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #115
Heike, deshalb schrieb ich ja, ich warte oft einige Posts ab bevor ich entscheide ob ich helfe.
Aber wie im realen Leben auch, versuche ich immer erst ob man mit jemandem reden und ihm helfen kann,
ich bin mir sicher real hätten einige User hier nicht so reagiert

Mag sein, wir wollen dich auch alle nicht 'verbiegen', aber du solltest auch akzeptieren, dass andere einen anderen Weg gehen. Einige lassen eben "Aber jetzt sind sie doch nun mal da" nicht mehr als Ausrede gelten. Und viele halten nun einmal auch nichts davon, Katzen beim Vermehrer zu kaufen, weil es ihnen "dann doch viel besser" geht oder um sie 'zu retten'. Man rettet dann vielleicht dieses Tier - aber man schafft doch im Grunde die Basis, dass es viele weitere geben wird.

Wer nicht an irgendeiner Stelle beginnt, einen solchen Kreislauf zu unterbrechen, hat in meinen Augen eine gewisse Mitschuld, wenn sich die Spirale weiterdreht. Mag sein, dass man darüber diuskutieren kann, an welcher Stelle und auf welche Art und Weise man das macht. Wichtig finde ich aber, DASS man es macht. Und ich finde gut, dass das Forum oder zumindest einige User diesen Schritt machen und eine klare Linie vorgeben - ob sie nun 'richtig' ist oder nicht, es ist ein Schritt in die richtige Richtung - finde ich.

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #116
Wer nicht an irgendeiner Stelle beginnt, einen solchen Kreislauf zu unterbrechen, hat in meinen UAgen eine Mitschuld, wenn sich die Spirale weiterdreht. Mag sein, dass man darüber diuskutieren kann, an welcher Stelle man das macht. Wichtig finde ich aber, DASS man es macht.

Heike, dem widerspreche ich gar nicht, aber ich finde auch wichtig wie man das macht. Ich kann eine Hilfe durchaus ablehnen und deutlich sagen warum ich das tue, aber auch NEIN kann man so vorbringen dass andere nicht die Augen verdrehen.

Ich kenne einige Foren in denen es Überhand genommen hat User nur noch unfreundlich anzugehen, in einem davon sind wir beide nur noch selten zu lesen und andere vernünftige User auch, ich denke das hat seinen Grund :wink:

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #117
.. sind wir bereits wieder am Heulen, ob es zu hart war/gewesen sein könnte, während wir von irgendeinem Kinderfake pampig beschimpft werden - ich kriege langsam die Motten mit Eurem Vorwärtsrückwärtsgetändle ...

Habt Ihr den keine Lebenserfahrung - nach zwei Sätzen weiß ich, wer spricht ...

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #118
Heike, dem widerspreche ich gar nicht, aber ich finde auch wichtig wie man das macht. Ich kann eine Hilfe durchaus ablehnen und deutlich sagen warum ich das tue, aber auch NEIN kann man so vorbringen dass andere nicht die Augen verdrehen.

Ich kenne einige Foren in denen es Überhand genommen hat User nur noch unfreundlich anzugehen, in einem davon sind wir beide nur noch selten zu lesen und andere vernünftige User auch, ich denke das hat seinen Grund :wink:
Dann habe ich dich missverstanden - für mich klang es so, als habest du gesagt, man solle auf jeden Fall helfen, egal, wem, weil 'die Kitten ja nun mal da sind' - und genau DAS lehne ich ab.

.. sind wir bereits wieder am Heulen, ob es zu hart war/gewesen sein könnte, während wir von irgendeinem Kinderfake pampig beschimpft werden - ich kriege langsam die Motten mit Eurem Vorwärtsrückwärtsgetändle ...

Habt Ihr den keine Lebenserfahrung - nach zwei Sätzen weiß ich, wer spricht ...

Nein, Alex, ich bin nicht im Rückwärtsgang - ich bin klar in meiner Entscheidung, in welche Richtung das Ganze gehen soll. Aber man kann ja trotzdem ein bisschen 'Niwo' erwarten :lol:.

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #119
Alex, für mich war die Reaktion nicht hart, sondern teilweise pampig.
Und was Kinderfakes betrifft, würde ich die ohne Reaktion lassen, Lebenserfahrung bedeutet für mich auch immer, das ich meinen Stil behalte, auch im Internet

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #120
Das was ich jetzt schreibe,ist vielleicht ein wenig OT, aber der Themenersteller meldet sich vermutlich ohnehin nicht mehr. Vermutlich war es ein Fake, viele andere Beiträge sind es leider nicht. Ich bin noch nicht lange hier angemeldet, somit erlebe ich nun die erste Kittenschwemme live im Netz und es macht mich wirklich wütend. Dementsprechend kann ich die latent aggressiven Beiträge schon verstehen.

Sicherlich führen "Austrittsforderungen", oder Unterstellungen zu weit. Nichtsdestotrotz sind hier viele unermüdlich dabei, Hilfestellung zu geben und sachlich aufzuklären. Wahrscheinlich beißen sie dabei vor Wut in die Tastatur...Dennoch sind diese Mühen selten erfolgreich. Die "Vermehrer" werden ausfällig, ignorieren jede sachliche Nachfrage und/oder ziehen sich zurück. Damit geben sie ihren, ach so ungerechten Kritikern, ja nur recht.

Selbstverständlich kann man ihnen zugute halten, dass sie sich immerhin hier angemeldet haben, andere sind ja noch schlimmer: Setzen Mutterkatze, inklusive Nachwuchs irgendwo aus, und und und..Aber wo soll das hin führen? Damit kann man Verantwortung und das was richtig oder falsch ist ja nahezu auf null relativieren, denn schlimmer gehts immer.

Deswegen ist es, meiner Meinung nach,richtig, dass auf sachliche Hinweise auch harte Worte folgen. Ich umreiße es mal als soziale Kontrolle. Das Forum steht aufgrund der Mehrheit seiner aktiven Mitglieder für gewisse Grundwerte des Katzenschutzes. Wer nicht bereit ist diese anzunehmen, bzw ein Problembewusstsein zu entwickeln wird ausgeschlossen. Sicherlich muss das nicht unbedingt bei kleineren Themen der Fall sein, aber die Vermehrerproblematik betreffend, halte ich das für richtig. Das funktioniert in jedem anderen gesellschaftlichen Bereich genauso. Ein falsch verstandener Toleranzbegriff hilf niemanden, es ist nämlich nichts anderes als Ignoranz.

Grundsätzlich ist die Zunahme von massiven Haltungsfehlern, der Verwahrlosung von Haustieren und die unkontrollierte Vermehrung aber ein gesamtgesellschaftliches Problem mit tiefer liegenden Ursachen. Es gibt einfach zunehmend Menschen die völlig desinteressiert, lethargisch egoistisch und verantwortungslos sind. "Ich will aber unbedingt eine Katze, obwohl ich kein Geld habe", "ich will Kitten,weil die sind ja so süß", usw....

Obwohl es in Zeiten von www. und Tante Google noch nie einfacher und günstiger war an Informationen zu kommen, haben gewissen Menschen einfach kein Interesse daran. Die Vorbesitzer von Shanti waren auch so und es macht mich fassungslos, wie man 5 Jahre mit einer Katze zusammenleben kann und sich null für Bedürfnisse und Gesundheit interessiert. Sicher, sie sind keine bösen Menschen und haben sie nicht gequält, aber da wären wir wieder bei schlimmer geht immer.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin keine depressive Schwarzmalerin, aber auch beruflich werde ich ständig damit konfrontiert. Da gibt es Jugendliche, die auf die Nachfrage, warum man bei so desolaten Leistungen in der Berufsschule, nicht mal den unternehmensinternen Nachhilfeunterricht in Anspruch nimmt, nur Fragezeichen in den Augen haben. Außerdem brauche man ja auch noch Freizeit...

Zurück zu den Katzen. Eine Kastrationspflicht ist unabdingbar. Das häufigste Gegenargument lautet: Das könne man, ohnehin nicht kontrollieren, oder sanktionieren, da kein Personal vorhanden sei und die Gerichte überlastet. Sprich kein Geld. Schwachsinn, sorry..

1. hat eine gesetzliche Verpflichtung immer eine gewisse Signalwirkung. Wenn sich nur 50% daran halten, ganz einfach, weil man sich an Gesetze hält, wäre schon viel erreicht.Sicherlich gibt es einen harten Kern, da habe ich auch keine Patentlösung.

2. Die Versorgung und Vermittlung der ganzen überflüssigen Tiere kostet viel mehr, es sei denn wir führen Tötungsstationen ein. Das wäre dann die endgültige Bankrotterklärung.

3. Das "wir-können-es-nicht-kontrollieren-Argument" führt, bei konsequenter Umsetzung, direkt in die Anarchie. Verkehrsregeln, eigentlich überflüssig. Wer erwischt mich schon, wenn ich abends in der Pampa über rot fahre? Komisch, dass mein Umfeld und ich es trotzdem nicht tuen...
Mein Freund ist Polizeibeamter, im Brennpunkt einer "Ruhrpottmetropole". Der Personalstand ist desolat, die technische Ausrüstung ist desolat. Aufgrunddessen können viele Vergehen weder verhindert, geschweigedenn sanktioniert werden. Das sind Zustände bei denen nicht wissen manchmal angenehmer wäre. Also führen wir doch gleich das Faustrecht wieder ein. Ist zwar auch sehr OT, zeigt aber meiner Meinung nach gut, dass die genannten Vorbehalte gegen eine Kastrationspflicht ad absurdum führen.

So, das waren die Gedanken, diesich bei der Lektüre der ganzen Kittenthreads so angestaut haben.
Außerdem habe ich Zeit weil die kranke Shanti umsorgt werden muss. ;-)

Thema:

6 kleine Kitten - was tun ?

6 kleine Kitten - was tun ? - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Mein Kleiner hat Darmkrebs: Erst einmal ein herzliches Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt viel im Forum gelesen. Vieles macht mich noch trauriger, vieles macht mir aber doch...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten