6 kleine Kitten - was tun ?

Diskutiere 6 kleine Kitten - was tun ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich geb es auf.. Kinders, könntet ihr in allem Eifer darauf achten nicht noch Vorlagen zu basteln ?
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #61
Ich geb es auf..

Kinders, könntet ihr in allem Eifer darauf achten nicht noch Vorlagen zu basteln ?

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #62
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufen-ab-mai-unsern-kleinen-perser-mix-katzen-baby/24543690

bei ebay kann man Kätzchen verkaufen ^^
ihr bringt mich da auf ganz neue Ideen wenn die 200 € für eine nehmen

h040.gif

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #63
yo, ich hatte auch so unheimlich viel beizutragen zu dem Thema, eigtl wollt ich nur wissen was mit den Kitten wird.
ok, das geht grad nicht runter, wie öl. eig mehr wie haferflocken ohne milch...
hey, relax, für uns gibts doch noch die Spinale!

toniq, ich finds zwar irgendwie süß, wie Du mich hier ausklammerst, aber ich finde das was Du Deinen Katzen da zugemutet hast genauso Sch***** wie alle anderen hier.

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #65
Wech??????

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #66
Nein sie/er ist noch on ;-)

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #67
Du schriebst die Kitten sind jetzt 4 Wochen,richtig? Vor 2 Wochen wurde Lilly kastriert,Richtig?

Sag mal wem willst Du denn das erzählen?

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #68
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #69
Du schriebst die Kitten sind jetzt 4 Wochen,richtig? Vor 2 Wochen wurde Lilly kastriert,Richtig?

Sag mal wem willst Du denn das erzählen?

Nein, das schrieb sie nicht, der Kater ist wohl schon kastriert, nicht die Katze:
[...] Kastriert wurde Sammy eine Türkisch Angora vor 2 Wochen
Die Lilly eine normale Hauskatze / Glückskatze ;) ist noch nicht kastriert dies wird aber nächsten Monat kommen.[...]

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #70
Aber.. der Kater wurde vor 2 Wochen kastriert, dann isser ja noch ein Weilchen durchaus potent.. ob sie so viele Verwandte hat? *grübel*

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #71
Wenn Sammy erst vor zwei Wochen kastriert wurd...

.. die Kitten 4 Wochen alt sind..

.. vielleicht gibts ja bald aus Versehen noch mehr kleine, süße Kitten!! *IronieAus* *würg*

Nee ernsthaft, können Katzen net nach ein paar Wochen wieder rollig sein? Und Kater noch 6 Wochen nach der Kastra decken?

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #72
Nein, das schrieb sie nicht, der Kater ist wohl schon kastriert, nicht die Katze:

Dann hab ich es falsch verstanden wofür ich mich aber bei der TE nicht entschuldige weil ich diese ganze Aktion ziemlich Mist (gelinde aussgedrückt) finde.

Wenn Sammy erst vor zwei Wochen kastriert wurd...

.. die Kitten 4 Wochen alt sind..

.. vielleicht gibts ja bald aus Versehen noch mehr kleine, süße Kitten!! *IronieAus* *würg*

Nee ernsthaft, können Katzen net nach ein paar Wochen wieder rollig sein? Und Kater noch 6 Wochen nach der Kastra decken?

Das ist richtig.Die Katze kann nach 2 Wochen wieder rollen und der Kater steht noch voll im Saft ;-).
Naja hoffentlich hat die TE eine grössere Verwandschaft :).
*Edit*

Ich find solche Äusserungen total lächerlich das die Kitten noch vor der Geburt womöglich alle schon ein zu Hause haben.Es kommt immer anders.
Für Kitten den passenden Menschen zu finden ist sehr schwer und wer seine Katzis liebt wird ja wohl nicht an den erstbesten ein Kitten in die Hand drücken.
Es gibt vielleicht tausend Menschen (übertrieben) die sich für das Kitten interessieren aber nur einen darunter der auch wirklich geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #73
Ich bin jetzt schon fast 8 Jahre in Foren, und ich kenne diese Threads, die ich eigentlich ebenso frustierend finde wir ihr.

Wenn ich aber doch in dem einen oder anderen Thread helfe, dann weil ich zum einen den Tieren helfen möchte, zum anderen hoffe auch den Menschen näher zu bringen weshalb man nicht ausserhalb einer seriösen Zucht Zucht Katzen vermehren sollte.

In dieser Zeit gab es einige Erfolge, aber auch Enttäuschungen.
Die letzten Entäuschungen hier sind noch nicht lange her, und ich denke daher rührt auch Eure Reaktion in diesem Thread.
Dennoch finde ich es alles andere als gut wie hier reagiert wurde. Dieses Forum ist offen, sollte es eine geschlossene Gesellschaft sein, in der nach Eurer Ansicht nicht jeder Zutritt hat würde ich das gern wissen, denn dann werde ich einige Optionen überlegen.

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #74
Ich bin auch erschrocken, wie die TE angegangen wurde. Man kann kundtun, dass man es nicht gut findet, was passiert ist, aber dann ist es auch gut. Hilfestellung kann man aber doch trotzdem geben. Ich wäre an der Stelle der TE schnellstens wieder aus dem Forum abgehauen - und das ist nicht im Sinne der Katzen.

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #75
Hilfestellung kann man aber doch trotzdem geben.
selbst die muss man nicht geben, man kann Threads einfach ignorieren, aber User hier quasi rauswerfen ist eigentlich nur das Recht des Admin
- und das ist nicht im Sinne der Katzen.
ich bezweifel auch ob es im Sinn des Forums ist, dieser Thread entspricht auf keinen Fall einer offenen Forenkultur

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #76
Ich habe vor 14 Tagen eine Katze aus dem hiesigen Tierheim geholt und mich dann vor ein paar Tagen hier angemeldet. Bisher war ich sehr angetan vom Forum und hab als "Neuling" auch überaus hilfreiche Informationen erhalten. Nun bin ich allerdings sehr irritiert über einen solchen Umgang miteinander.

Natürlich sehe ich den Sachverhalt genauso. Unverantwortlich. Die Meinung kann natürlich auch jeder vertreten. Und wenn man das nicht möchte, hilft man nicht weiter. Sagt das und gut. Wenn jemand keine Antworten bekommt, zieht er sich schon von allein wieder zurück.
Aber solche Attacken, die sehr ins Persönliche gingen, gehen nicht. Und sich hier dermaßen reinzusteigern - teilweise wurden der TE hier Dinge unterstellt, die sie nie gesagt hatte. Es wurde einfach in den Raum gestellt, sie habe nicht darüber nachgedacht, wer die Kleinen später nimmt. Ob die Angaben stimmen, weiß ich auch nicht. Aber sie hatte weder davon gesprochen, die Kitten zu verkaufen noch sie bei ebay zu versteigern.
Und ich kenne es bisher aus keinem anderen Forum, dass sich normale User dazu berufen fühlen, andere massiv zum Verlassen des Forums aufzufordern.

Ich gehe mal davon aus, hier wußte jemand wirklich nicht, was er tat. Das war dumm und unverantwortlich, aber nicht schuldhaft oder gar bösartig. Selbst im Strafrecht ist die Schuldfrage ein ganz wesentliches Kriterium.
Glaubt mir, das Problem ist in der Bevölkerung kaum bekannt. Ich bin Mitglied im Stadtrat hier und versuche gerade krampfhaft, meine Ratskollegen davon zu überzeugen, eine Kastrationspflicht in die städtische Satzung aufzunehmen. Schulterzucken, Ahnungslosigkeit, kein Problembewußtsein allerorten. Hier sind alles "Katzenexperten" - aber viele sind das nicht.

Ich mache auch Fehler im Leben. Auch unbewußt wie vielleicht diese TE. Ich hoffe nicht, dass mir dann - egal in welchem Zusammenhang - eine solche Reaktion entgegenschlägt. Etwas verurteilen oder im Kollektiv auf jemanden eindreschen, ist ein großer Unterschied.

Und jetzt hoffe ich, dass ich keinen Rechtschreibfehler gemacht habe, sonst höre ich mir vermutlich auch noch an, ich solle "Deutsch lernen". :neutral:

Schönen Abend weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #77
.. kaba - auch bei den Kritiken musst Du Spreu von Weizen trennen - wer hat nicht schlechte Tage und kritisiert dann mal ungerecht und/oder vorschnell ...

.. wer Gutes tun möchte, muss nicht gleichzeitig immer wortgewandt sein und darf auch mal aus der Brust heraus plappern im gerechten Zorn ...

.. wer dagegen Schlechtes zu Gutem drehen mag und Robustes gerne ausgibt, der darf auch mal davon erfahren, dass dem so ist, ganz abseits Topic ...

.. finde ich ...

• 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #78
Ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und war bisher eingentlich sehr angetan. Nun bin ich allerdings sehr irritiert über einen solchen Umgang miteinander.

Natürlich sehe ich den Sachverhalt genauso. Unverantwortlich. Die Meinung kann natürlich auch jeder vertreten. Und wenn man das nicht möchte, hilft man nicht weiter. Sagt das und gut. Wenn jemand keine Antworten bekommt, zieht er sich schon von allein wieder zurück.....
Über den Tonfall, in dem bei einer solchen Anfrage geantwortet wird, mag man unterschiedlicher Meinung sein - sicherlich kann man das, was dahinter steht, auch freundlicher sagen:

Jemand, der eine Katze hält (und noch mehr: jemand, der sowohl eine Katze als auch einen Kater hält), sollte sein(e) Tier(e) rechtzeitig kastrieren lassen, damit kein ungeplanter Wurf entstehen kann. (Ausnahme: man züchtet Rassekatzen mit Papieren im Verein mit allen dazu erforderlichen Vorbereitungen und Untersuchungen).

Wenn man jedoch aus Unkenntnis oder falscher Information zu einer trächtigen Katze gekommen ist, sollte man sich wenigstens umgehend kundig machen über die Geburt und die Aufzucht der Kitten und man sollte die Katzenmutter (vor und nach der Geburt) und die Kitten tierärztlich untersuchen und versorgen lassen.

Man sollte darüber hinaus die Katzenmutter wenigstens vor Eintreten einer erneuten Rolligkeit kastrieren lassen oder von allen geschlechtsreifen Katern (und auch vor frisch kastrierten Katern, die noch einige Zeit zeugungsfähig sind) fernhalten.

Wenn hier jemand schreibt, dass 6 Kitten gemeinsam ein din-a-4 großes Katzenklo benutzen sollen, dass die unkastrierte Kittenmutter und der frischkastrierte Kater gemeinsam mit den wenige Wochen alten Kitten zusammenleben, fällt es schon schwer, ruhig und gelassen zu antworten.

Dies ist leider auch nicht der erste Thread, in dem es um solche ungeplanten Würfe geht und in dem der Katzenhalter deutlich zeigt, dass er sich vor der Geburt der Kitten wohl kaum informiert hat über Geburt und Aufzucht, sondern es ist nur einer von vielen Threads zu diesem Thema (Frühling halt... :roll:).

Die Besitzer der trächtigen Katzen erwarten hier Hilfe und Unterstützung, informieren sich jedoch nicht selber oder lesen wenigstens entsprechende Threads (über die Suchfunktion leicht zu finden) nach, und werden häufig ausfallend, wenn Kritik geäußert wird.

Erst gestern gab es einen ähnlichen Beitrag mit großer Sorge um die erwarteten Kitten und den Zeitpunkt der Geburt. Dort behauptete die TE, dass der Tierarzt die Katzenmutter untersucht habe.
An einer anderen Stelle schrieb die TE jedoch ganz offen, dass das mit dem Tierarzt gelogen war, da sie ihre Ruhe haben wollte. Solche Beiträge führen dazu, dass die meisten User keine große Begeisterung für weitere Kitten-Threads zeigen.

In Notfällen (wenn z.B. eine trächtige Katze über den Tierschutz aufgenommen wurde, oder wenn eine aus gesundheitlichen Gründen nicht kastrierte Katze trächtig wurde...) ist hier jeder bereit zu helfen.

Und wenn es um das Leben der Kitten oder der Katzenmutter geht, wird auch dem nachlässigen Tierhalter geholfen, denn das Leben der Katzen ist jedem hier wichtig.

Um noch ein bisschen besser zu verstehen, warum die Begeisterung für Ooops-Würfe oder Vermehrer nicht allzu groß ist, kannst du gerne diesen Beitrag lesen:

Übrigens: Es ist toll, dass du dich im Stadtrat für die Kastrationspflicht einsetzt! :-D
Das ist die einzige Chance, dass die Schwemme von Kitten, die später häufig im Tierheim landen, eingedämmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #79
Ich nehme selbst selten ein Blatt vor den Mund. Und ich kann auch absolut verstehen, dass gerade Katzenliebhabern bei einem solch gedankenlosen Verhalten der Hut hochgeht.

Richtig ist auch, dass derjenige, der austeilt, auch einstecken können sollte. Hier wurde aber erst zurückgekeilt, nachdem die TE schon massiv angegriffen worden war und ihr Dinge unterstellt wurden, die sie nicht gesagt hatte.
Allein an der Argloskeit des ersten Beitrags kann man bereits erkennen, dass hier jemand - leider - mehr als ahnungslos war, was er da eigentlich angerichtet hat. Falsch verstandene Tierliebe, große Gedankenlosigkeit oder was auch immer - aber bestimmt nicht mit bösem Willen.
Eine "Aufklärung" war sicher mehr als angebracht und man kann auch seine Meinung dazu sagen, dass man solch ein Verhalten absolut daneben findet. Berechtigte Kritik ist nie unangebracht und in der Sache kann man sie auch deutlich zum Ausdruck bringen. Und meinetwegen auch etwas hitziger.
Die mehrfache Aufforderung, sich vom Acker zu machen und sich unverzüglich aus dem Forum abzumelden, hat aber meiner Meinung nach nichts mehr mit Kritik zu tun.

@mennemaus ...dein beitrag war eben noch nicht "da" als ich schrieb:
Danke für die ausführliche Begründung. Ich hab auch erst seit dem Zeitpunkt, als ich mich näher mit Katzen beschäftigte, festgestellt, was da zum Teil von Menschen angerichtet wird. Ich habe mir auch mit großem Interesse schon die entsprechenden Beiträge zu den Vermehrern durchgelesen. Auch um "Munition" für meine Bemühungen hinsichtlich der Kastrationspflicht zu sammeln ;-). Ein Ergebnis ist ja schon da: Durch meine mehrfachen Besuche hier im Tierheim in diesem Zusammenhang hab ich dann "meine" Katze getroffen. Hätte ich vor einiger Zeit auch nie gedacht, aber manches läuft halt anders als man es sich vielleicht vorstellt. Gottlob :)

Ich denke, ich bekomm es hier vor Ort in der Form hin, dass zumindest die Tierhalter zur Kastration verpflichtet werden. Da hab ich die Leute fast zusammen. Problematisch wird es, wenn es in die Richtung geht, dass auch die Leute, die eine streunende Katze füttern, "rechtlich" zu Haltern werden. Aber der erste Schritt wäre ja auch schonmal was wert. Ich werde mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 kleine Kitten - was tun ? Beitrag #80
Die mehrfache Aufforderung, sich vom Acker zu machen und sich unverzüglich aus dem Forum abzumelden, hat aber meiner Meinung nach nichts mehr mit Kritik zu tun.
Dazu möchte ich nur anmerken, dass die Aufforderung, sich aus dem Forum abzumelden zwar aus meiner "Feder" stammt, aber aus einem anderem Thread, in dem die TE sehr beleidigend geworden war, obwohl sie zuvor sehr viel Hilfe (in angemessenem Tonfall) erhalten hatte.

Diesen Thread hier habe ich gerade vor wenigen Minuten zum ersten Mal gelesen und somit habe ich auch erst heute Nacht geantwortet.

Falls die TE hier Kritik annehmen kann, und vielleicht nach Lesen einiger ähnlicher Threads auch erkennt, dass es dafür Gründe gibt, steht einem anderen Miteinander nichts im Wege. 8)

Kaba, deine Änderung stand auch noch nicht da, als ich meine vorherige Antwort geschrieben habe. 8)

Es wäre toll, wenn diese Kastrations-Regelung für die Tierhalter in Kraft treten würde.

Wenn es mehr Gelder für den Tierschutzbereich gäbe, könnte man auch Katzen kastrieren lassen, deren Besitzer das finanziell nicht leisten können oder die als Streunerkatzen aufgegriffen werden. Damit könnte man sogar auf Dauer einiges an Geldern einsparen, da die Tierheime dann nicht ständig überfüllt wären.
Und man könnte auf alle Fälle einiges an Katzenleid verhindern und die Kittenschwemme eindämmen.

Dass du deine eigene Katze bei deinen Tierheimbesuchen gefunden hast, ist doch eine ganz tolle Begleiterscheinung von deinen Erkundigungen zu diesem wichtigen Thema. :-D

Thema:

6 kleine Kitten - was tun ?

6 kleine Kitten - was tun ? - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Mein Kleiner hat Darmkrebs: Erst einmal ein herzliches Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt viel im Forum gelesen. Vieles macht mich noch trauriger, vieles macht mir aber doch...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten