Katze zum Aufpäppeln bekommen!

Diskutiere Katze zum Aufpäppeln bekommen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soo ich habe sie jetzt nochmal gewogen und Sie hat von Heute morgen 11Uhr bis jetzt 4gramm zugenommen! @Russian:Leider kann ich das...

Womit Füttern???

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #21
Soo ich habe sie jetzt nochmal gewogen und Sie hat von Heute morgen 11Uhr bis jetzt 4gramm zugenommen!

@Russian:Leider kann ich das Geburtsgewicht nicht in erfahrung bringen da meine SchwiMa die Katzenbabys nie wiegt, was ich so eigentlich nicht kenne!Wir haben immer alle gewogen!
Laut meiner SchwieMu die ich grade an der Strippe hatte war sie schon von Geburt an so schmechtig!
Aber was meinst du denn was da hätte passiert sein können?
das die Mutter Sie auf einmal nicht mehr akzeptiert hat!?!?!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #22
Aber was meinst du denn was da hätte passiert sein können?
das die Mutter Sie auf einmal nicht mehr akzeptiert hat!?!?!
z.B. eine Infektion, denn der Immunschutz der Colostralmilch deckt nicht stark ab.
Kitten reagieren aber auf Erkrankung wie erwachsene Katzen, sie fressen kaum noch, für ein erwachsenes Tier nicht gleich gefährlich, für ein Kitten schon.
Und Mutterkatzen sondern Babys nur aus, wenn sie merken, dass die beginnen die Überlebensfähigkeit zu verlieren, sie können ihnen ja nicht helfen.
Wenn die Mutter das nicht sofort nach der Geburt tat, sondern erst jetzt bedeutet es zumindest, dass sie dem Kitten keine Chance mehr gibt, Du hast ganz sicher in letzter Minute eingegriffen.
Wenn Deine Schwiegermutter aber nicht wiegt, vermute ich dass sie die Schuld an dem geringen Gewicht des Kitten trägt, man muss schon sehr sorgfältig darauf achten das Kitten ausreichend trinken und zunehmen.

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #23
Hallo Russian!
Also Minnie hat jetzt in 28 Stunden 10gramm zugenommen ich wiege Sie ja alle zwei stunden immer vor dem essen!
sind 10gramm gut???

Ich bin so Stolz auf mich und die kleine!
Sie hat auch Heute richtig gekotet!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #24
das klingt doch schon gut, könnte aber noch ein weinig mehr werden. toll, das du die kleine maus versorgst, ohne dich hätte sie wohl keine chance mehr gehabt.

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #25
Hallo Russian!
Also Minnie hat jetzt in 28 Stunden 10gramm zugenommen ich wiege Sie ja alle zwei stunden immer vor dem essen!
sind 10gramm gut???

eindeutig ja, sehr gut :)

Ich bin so Stolz auf mich und die kleine!
kannst Du auch sein, wenn sie weiter so gut zunimmt könnt Ihr es schaffen.
Das sie zunimmt zeigt, das es zum Glück wohl keine gesundheitlichen Ursachen sind, die ihr geringes Gewicht bedingt haben, das arme Kerlchen muss einfach nur mangelnde Fürsorge gehabt haben.
Warum hat Deine Schwiemu überhaupt Katzen, wenn sie ein Kitten fast verhungern lässt? :evil:

btw. führst Du eine Gewichtstabelle?, es wäre hilfreich wenn Du dei täglichen Zunahme und das Gesamtgewicht einstellen könntest, dann kann man gleich erkennen wenn etwas schief zu gehen dort.
So schön es ist, dass sie zunimmt, Du wirst noch zu kämpfen haben, damit sie genug aufholt, ich würde auch die stündliche Fütterung beibehalten, bis sie deutlich über 200gr wiegt

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #26
Hallo Russian!
Ich kann dir leider nicht sagen wieso sie Katzen hat!Das weis ich auch nicht!
Vielleicht weil sie krank ist oder so!:twisted:

Klar führe ich eine Gewichtstabelle, aber ich fütter seid Heute Morgen jede 2Stunden und Sie nimmt alle zwei Stunden 2gramm zu!Ich wiege Sie immer vor dem essen!
Sie wiegt jetzt 112gramm und hatte am Ankunftsabend 96gramm!
Ich füttere alle zwei Stunden weil Sie Heute morgen um 8Uhr gegessen hat 3ml und um 9Uhr wollte sie nicht essen Sie hat die Spritze ausgespuckt!:cry:
Deswegen habe ich es um 10Uhr wieder versucht und dann hat Sie auch wieder gegessen!
Danke das du mir immer Antwortest!

Was haltet Ihr von mit Spritze Füttern???
Spritze oder lieber Fläschchen???
Wenn fläschen werde ich dann direckt morgen früh eine Holen gehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #27
Klar führe ich eine Gewichtstabelle, aber ich fütter seid Heute Morgen jede 2Stunden und Sie nimmt alle zwei Stunden 2gramm zu!Ich wiege Sie immer vor dem essen!
Sie wiegt jetzt 112gramm und hatte am Ankunftsabend 96gramm!
Ich füttere alle zwei Stunden weil Sie Heute morgen um 8Uhr gegessen hat 3ml und um 9Uhr wollte sie nicht essen Sie hat die Spritze ausgespuckt!:cry:
Deswegen habe ich es um 10Uhr wieder versucht und dann hat Sie auch wieder gegessen
Gut, wenn sie alle 2 Stunden besser trinkt, bleibe dabei, aber dann bitte auch in der Nacht alle 2 Stunden und ggf. wecken wenn sie schläft.
Sie hat gut zugenommen seit sie bei Dir ist, aber dennoch ist ihr Gewicht für 3 Wochen (und die wird sie ja morgen) verdammt wenig
Danke das du mir immer Antwortest!
Ich weiss wie grenzwertig Euer Kampf ist und hoffe sehr Ihr schafft es.

Was haltet Ihr von mit Spritze Füttern???
Spritze oder lieber Fläschchen???
Bleib noch bei Spritze, sie ist besser zu händeln und wenn die Kleine daraus gut trinkt besser keine Änderung jetzt, Fläschchen kann später kommen, wenn sie mehr pro Mahlzeit trinkt

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #28
Ich muss Euch leider mitteilen das Minnie Heute Mittag verstorben ist!:cry:
Sie wollte seid Heute morgen nicht mehr Essen und habe daraufhin meine Freundin angerufen die ist Tierarzthelferin und als Sie kam war es schon zu Spät!:cry:

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #29
Ach menno :-(

Minnie ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #30
Danke Sammycat Für diese schöne kerze!

Ich glaube der Thraet kann jetzt geschlossen werden oder???

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #31
Tut mir leid. Schön, dass du versucht hast, zu helfen.

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #32
Das war für mich gar keine frage!
Ich hab alles getan weas ich konnte!!
Aber vielleicht geht es Ihr jetzt besser!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #33
Ich muss Euch leider mitteilen das Minnie Heute Mittag verstorben ist!:cry:

es tut mir sehr leid, ich habe es befürchtet. :cry: Du hast getan was Du konntest, aber es war zu spät, das Gewicht einfach zu wenig um die Kräfte aufrecht zu erhalten.

Gute Reise kleines Kätzchen

Ich hoffe Dein Tierarzt meldet den Fall nochmals dem Amtsvet, dieses Kitten hätte nicht sterben müssen.
Und sage ihm bitte wenn er nochmals ein Kitten vorgestellt bekommt dass mit 2 1/2 Wochen noch nicht mal über 150gr wiegt bedeutet das Alarmstufe Rot, es hat kaum noch Chancen

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #34
Ich habe Es leider auch befürchtet hatte aber hoffnung!
Naja zumindestens habe ich iwrklcih alles in meiner Macht stehende versuche!
Danke für Euch Hilfe!

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #35
  • Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #36
Oh man:cry:
Aber wer weiss wozu es gut war wenn sie eine inzucht geburt gewesen ist(oder auch nicht)

mahs gut kleine Maus

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #37
das tut mir so leid....:cry:

Gute Reise kleine Minnie....es sollte wohl nicht sein....:cry:

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #38
Liebe Minnie.
Das tut mir so leid. Du hast alles für dieses kleine Wesen getan. Jetzt geht es dem Mäuschen besser. Ich drück dich mal ganz fest.
Liebe kleine Maus lebe wohl. Im Katzenhimmel wirst du glüchlich sein.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #39
Hey, es tut mir sehr leid für die Kleine und auch für dich.

Ich weiß wie sehr man bei einer Handaufzucht um jedes Gramm zittert. Als meine Ginger (11 Monate) zu mir kam war sie 3 Wochen alt. Wir haben sie auf der Arbeit auf einem Komposthaufen gefunden. Die Mutter wurde höchstwahrscheinlich überfahren. Beim ersten Wiegen hatte sie knapp 400 g. Bin gleich zum Tierarzt, der bis auf Flöhe nichts zu beanstanden hatte. Trotzdem hatte ich bei jedem Wiegen ein mulmiges Gefühl.

Ich finde es echt toll, dass du dich für ein so kleines Wesen eingesetzt hast.

LG Steffie

• Katze zum Aufpäppeln bekommen! Beitrag #40
Danke Für Eure Antworten aber ich werde mich hier jetzt zurückziehen, da ich persönlich ja keine Katze Habe und will auch im Moment keine mehr haben!!!

Thema:

Katze zum Aufpäppeln bekommen!

Katze zum Aufpäppeln bekommen! - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wer soll mit Balu ausziehen?: Hallo ihr Lieben 😊 seit einer Woche ist ja nun entschieden, dass wir zwei Kitten bei unserer Wunsch-Züchterin bekommen werden. Der kleine Kater...
Oben Unten