ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature

Diskutiere ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich war soeben im Fressnapf underer Region und dachte ich seh nicht richtig, als ich Trofu für Katzen von Real Nature gesehen habe! So lange...
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Ich war soeben im Fressnapf underer Region und dachte ich seh nicht richtig, als ich Trockenfutter für Katzen von Real Nature gesehen habe!

So lange haben viele Katzenbesitzer darauf gewartet und auch ich freue mich sehr, dass es endlich da ist! :)

Es gibt den 3kg Beutel für 20€ paar Zerquetschte in den Sorten Kitten, Adult und Senior. Die Geschmacksrichtung ist glaube ich immer "Barbie-Ente & Strauß mit Granatäpfeln, Preiselbeeren und Leinöl"

Zusammensetzung der oben genannten Geschmacksrichtung für Adultkatzen:

Barbie-Entenfleisch (frisch) 26%
brauner Reis
Hirse
Geflügelfleischmehl
Lebermehl
Eiweißhydrolysat
Geflügelfett
Fischmehl
Straußenmehl 4%
getrocknete Hefe
getrocknete Preiselbeeren
getrocknetes Tomatenmark
getrockneter Spinat
Leinöl
Wallnussöl
getrocknete Granatäpfel
getrocknete Petersillie
getrocknete Tagetesblüten
getrocknetes yucca

Es gibt sicherlich einige Dinge, die nicht so optimal sind, aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich finds gut und werds bestellen und finds wie gesagt toll, dass es endlich Trockenfutter für Mietzen von RN gibt! ;-)

LG Dosine Susi mit Sammy und Luna

Weiteres Wissenswertes:

Analytische Bestandteile:

Ptotein 31,5%
Fettgehalt 14,5%
Rohasche 7,5%
Rohfaser 3%
Calcium 1,35%
Phosphor 1,15%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:

Vitamin A 15000 IE
Vitamin D3 1500 IE
Vitamin E 140 mg
Taurin 1000 mg
Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 10 mg
Zink als Zinkoxyd 65 mg
Jod als Calciumjodat
wasserfrei 2 mg
Selen als Natriumselenit 0,2 mg

Fütterungempfehlung:

2-3kg - 45-55g
3-5kg - 55-80g
5-7kg - 80-100g

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #2
Hallo,

habe mir ein kleines Päckchen zur Probe gekauft.

Sind winzige Bröckchen, wie Rattenköttel.

Meine fressen es nicht.

Grüße fuzzy

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #3
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #4
Ich war auch ganz Happy als ich die vor 3 Wochen im Fressnapf entdeckt hab....

Die Verkäuferin hat mir von jeder Sorte ne Probepackung mitgegeben... Da haben sich die Katzen drauf gestürzt....

Und als ich sie dann gekauft hab.... naja.... irgendwie wollen sie es plötzlich nicht mehr :roll:

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #5
@Anne: Was denn, die Barbie-Enten sind doch die Hauptbeute von Katzen in der freien Natur oder nich!? :mrgreen:

Die Kroketten sehen aus, wie Haseneinstreu, zu klein zwar, aber meine fressens sehr gern... :)

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #6
googel das mal.. ich wüsste gern mal, wie die aussehen :mrgreen:

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #7
Na Enten mit blonden langen Haaren halt! :lol:

(den Begriff Barbie-Ente gibt's aber wirklich! ;-))

Ich muss mich entschuldigen, das heißt Barbarie-Ente und ist ne normale Hausente! :oops:

Hab ne neue Entenrasse erfunden! :lol: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #9
willkommen in der Realität :lol:

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #11
Dann macht doch bitte so einen auf und spamt dort weiter! :mrgreen: :p

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #12
Und deshalb mal zurück zum Thema:

Was ist an dem Futter denn jetzt besser als an all (oder einigen von) denen, die es bisher schon zu kaufen gibt? Der Preis ist es ja offenbar schon mal nicht ;-)

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #13
Meiner Meinung nach nichts *schulterzuck*

Die 26 % Entenfleisch beziehen sich auf die Frischfleischmasse, entzieht man die durchschnittlichen 70 % Feuchtigkeit, bleibt nicht viel. Und das ganze Kräuter- und Blümchengedöns im Katzenfutter ist mir eh suspekt.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #14
Also ich hab beides hund und katze.
der hunde liebt das Trockenfutter von real nature aber so gut wie alle meinen ist es nicht es enthält zucker. trotzdem bekommt mein hund es ab und zu als leckerchen.
mein kleiner kater (9 wochen) hab ich gestern mal auch das Trockenfutter von real nature geholt. wie nicht anders zu erwarten hat er sich draufgestürzt. denke ich werd es ab und zu mal alks was besonderes holen eben weil er es mag. aber nicht immer denn zu diesem preis kann man mehr von einem futter erwarten.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #15
Also ich hab beides hund und katze.
der hunde liebt das Trockenfutter von real nature aber so gut wie alle meinen ist es nicht es enthält zucker. trotzdem bekommt mein hund es ab und zu als leckerchen.
mein kleiner kater (9 wochen) hab ich gestern mal auch das Trockenfutter von real nature geholt. wie nicht anders zu erwarten hat er sich draufgestürzt. denke ich werd es ab und zu mal alks was besonderes holen eben weil er es mag. aber nicht immer denn zu diesem preis kann man mehr von einem futter erwarten.
Ein 9 Wochen altes Kitten sollte aber eigentlich nicht bei dir, sondern bei seiner Mutter und der restlichen Katzenfamilie wohnen und so Kleinen würde ich persönlich kein Trockenfutter geben, damit sie sich gar nicht erst dran gewöhnen. Als Leckerli sicherlich aber mal machbar. Was fressen deine Katzen denn sonst so?

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #16
Sagen wir so. Er lebt bei mir seine Mutter und Geschwister leben bei meiner Vermieterin ( anderer Ausgang im Wintergarten). Er hat also immer noch kontakt zu ihr. Sie säugt aber nicht mehr. Spielen tut er immer noch regelmäßig mit seinen Geschwistern nur ist er halt auch bei mir drin um die Gewöhnunh und Prägung an den Hund zu haben. Er kommt ja auch selbstständig zu mir rein wenn die Tür offen ist. Er speilt und zeiht sich danach zu mir zurück. Zwingen tut ihn dazu keiner.
Er bekommt beides also Trockenfutter und Nassfutter was er auch gerne annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #17
Sagen wir so. Er lebt bei mir seine Mutter und Geschwister leben bei meiner Vermieterin ( anderer Ausgang im Wintergarten). Er hat also immer noch kontakt zu ihr. Sie säugt aber nicht mehr. Spielen tut er immer noch regelmäßig mit seinen Geschwistern nur ist er halt auch bei mir drin um die Gewöhnunh und Prägung an den Hund zu haben. Er kommt ja auch selbstständig zu mir rein wenn die Tür offen ist. Er speilt und zeiht sich danach zu mir zurück. Zwingen tut ihn dazu keiner.

Also das ist ja schon Luxus mit der Mama und den Geschwistern nebenan und dem Hunde-Gewöhnen bei dir.
Trockenfutter würde ich trotzdem nur als Leckerchen geben, gerade bei dem kleinen Magen-Gedärms, dass sich überhaupt erst an feste Nahrung gewöhnen muss.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #18
Das ist natürlich eine tolle Sache, die leider oft so nicht eintritt.

• ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature Beitrag #20
Jip, den gibts seit kurzem, weil Russian ihn aufgemacht hat :wink: Die Texte die du zitiert hast sind von 2010! :lol:

Thema:

ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature

ENDLICH! Katzen Trofu von Real Nature - Ähnliche Themen

Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil?: Hallo, Ich habe gerade so ein bisschen auf der Fressnapf-Online-Seite gestöbert. Aus Interesse hab ich mir dann mal hier bei dem Real Nature...
tf - premiere!!, real nature: hallo zusammen, kennt jemand das tf premiere?? und ist das gut oder nicht ?? hier mal die zusammenstellung:premiere -geflügelfleischmehl 31%...
was haltet ihr von dem trockenfutter?: Kurz vorab: ich füttere hauptsächlich NaFu! TroFu gibt es bei mir ein kleines HÄndchen voll über Nacht, weil ich NaFu nicht stehen lassen möchte...
Oben Unten